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| Geschrieben am 22.07.2013 um 07:20 Uhr  
| Hallo so ich habe mich entschieden.
Termin für die folierung steht fest. 15.8&16.8 wird es gemacht.
Lange habe ich nach der passenden Farbe gesucht und endlich gefunden.
Ich kann euch sagen ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Bilder folgen dann.
Es wird die Farbe matt sunflower metallic.
Gruß Andy
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Lg Andreas 5
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| Geschrieben am 22.07.2013 um 15:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 22.07.2013 um 15:07 Uhr ]
Andy5570 schrieb:
...........es wird die Farbe matt sunflower metallic.
nah dann wird der amtierende MBSLK. Schnitzelkönig 2013 ja standesgemäß den Rest seiner Amtszeit in einer goldenen Kutsche fahren
@Andy
vielleicht solltest du noch eine schicke Krone auf die Tür machen
LG. Martin
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.07.2013 um 22:27 Uhr  
| Sieht auf den ersten Blick toll aus.
Und dann: Türe, Haube oder Heckklappe auf.... Oioioi, wie peinlich: Die Originalfarbe grüsst..
Dann lieber richtig Kohle für eine Komplettlackierung investieren.
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.07.2013 um 08:29 Uhr  
| Ich habe bisher nur ganz ganz wenige folierte Autos gesehen, welche ich persönlich genommen hätte. Dabei rede ich nicht von der Farbe, sondern von der Verarbeitungsqualität!
Wenn ich Preise tlw. nur knapp über EURO 1.000 höre, kann ich mir nicht vorstellen, dass man zu diesem Preis gewerblich (!) so etwas hin bekommt.
Was das Folienmaterial anbelangt habe ich keine Ahnung vom Preis, aber der Stundenaufwand wird sich nach meiner Meinung im zweistelligen Bereich bewegen und jeder weis was eine Arbeitsstunde kostet und kann dann rechnen.
Wenn richtig gemacht gehören doch auch einige Anbauteile ab- bzw. ausgebaut, z.B. Chromleisten um unschöne Kannten zu vermeiden. Das ist dann schon die halbe Vorarbeit zur Lackierung.
Wenn ich dann den Aufwand überlegt in einigen Jahren die Folie abzuziehen und den Lack wieder aufzubereiten ist es für mich persönlich wahrscheinlich die bessere Alternative eine Neulackierung machen zu lassen, zumal ich nicht so richtig daran glaube, dass die Folie den darunterliegenden Lack nicht doch irgendwie beeinträchtigt durch unterschiedliche Lichteinwirkung an stellen wo nicht so richtig sauber geklebt wurde oder "Scheuerstellen", wo sich an und unter Lackfolie im Laufe der Zeit Dreck ansammelt.
Aber zugegeben neu und gut gemacht sehen manche Autos schon toll aus. Aber wie schon gesagt, dann darf man nicht sparen wollen und billig billig bevorzugen.
Aber aus den vorgenannten Gründen und wegen der im Laufe der Zeit doch schlechter werdenden Optik würd ich es persönlich nicht machen lassen.
Scheußlich wird es überall da wie Ralf sagte wenn man in Spalten, Türkannten oder wo auch immer die Originalfarbe noch sieht, die ältere Folie langsam grummelt und sich an kritischen Stellen langsam abhebt.
Gruß
Frank
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„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“
Hans Krailsheimer, Schriftsteller | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 09:03 Uhr  
| Ich hab vor einigen Wochen gesehn wie mehrere Fahrzeuge entfoliert wurden.
Da mich auch schon immer interessiert hat ob man dann Schnitte im Lack und ähnliche Spuren sieht hab ich ganz genau hingeschaut.
Überraschenderweise waren keinerlei Beschädigungen an den Fahrzeugen.
Nur mit den Kleberesten hatten die großen Zeitaufwand.
Dürfte also nicht ganz billig sein wenn man die Folie wieder loswerden will.
Wenn dann würde ich auch alle Kanten die sichtbar werden beim Tür oder Deckel öffnen folieren lassen.
Ich find das bei folierten wie auch lackierten Fahrzeugen grauenvoll wenn da eine andere Farbe zu sehen ist. | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 12:02 Uhr  
| Hallo
Ihr habt in vielen Sachen recht.
Aber wie jeder denkt und handelt ist unterschiedlich.
Es gibt gute Folie und Scheiß Folie.
Unterschied hierbei. Sie geht gut ab oder nicht.
Mit viel Klebe Resten oder fast garnichts.
Ich habe eine ausgewählt mit 7 Jahren Garantie.
In einer Firma die nichts anderes machen.
Und die wissen was sie machen und haben auch ihren preis.
Und da ich ein schwarzes Auto habe. Habe ich auch kein Problem
Damit das es in den Ecken und Kanten schwarz bleibt.
Weil da so wieso alles schwarz ist.
Ein schwarzes Auto ist hervorragend für folieren.
Bei einer anderen Farbe hätte ich es nicht gemacht.
Ich brauche keine Farbe im Kofferraum. Oder motorraum
Das ist der Unterschied.
Gruß Andy
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