.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: komische Löcher beim Beschleunigen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2013 um 18:32 Uhr   

Johannes Menzel schrieb:
LMM habe ich gewechselt nach dem ersten Auftreten des Fehlers. Nach etwa 100km ist der Fehler weiterhin aufgetreten....

Hallo Johannes !
100km reichen aus um den neuen LMM soweit vollzuölen das er wieder Fehler produziert....hast du zuviel (über Mitte zwischen MIN + MAX) Motoröl im Motor ? Machen einige Werkstätten beim Wechsel gerne mal, kann der Kompressormotor aber GARNICHT leiden !!
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2013 um 18:48 Uhr   
Keine Anfeindung, aber immer noch irritiert. Da es ein 200/98 ist, gilt Gerd's Hinweis 'Kompressormotoren mögen das gar nicht' nicht. Nach LMM-Tausch keine Änderung schließt Verölung als Ursache auch aus.
Mein Verdacht geht zunächst - auch aufgrund Deiner Beschreibung - in Richtung Automatikgetriebe. Daher probier's mal zunächst damit:
ATG RESET
1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schloßreihenfolge: 0-1-2-Start).
2. Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt
und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.
3. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.
4. Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.

Danach - auch aufgrund des Alters (sprich: km-Stand) kommt K40 in Frage. Je nach Fähigkeit Löten oder Erneuern. Viel Erfolg! Dieter.
* Zum K40 schrieb mir erst ein User (der war Elektroniker), er hätte das Ding unterm Mikroskop (!) untersucht und da wäre keine einzige Lötstelle ohne Macken gewesen. Im Fehlerspeicher steht da in der Regel erst etwas, wenn gar nichts mehr geht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 354
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 02.07.2013 um 11:49 Uhr   
Hallo,

da ich das gleiche Problem habe, eine Frage wg. des Pierburg LMM:

Hier im Forum tauchen für den SLK R170 preFL verschiedenen NUMMERN auf, wie Pierburg 7, Pierburg 11 usw.

Was sagen diese Nummern aus?
Welchen benötige ich für meinen R170 preFL?

Ist es richtig, dass ein Pierburg LMM inzw. um die 150,-- kostet, die letzten Jahre dagegen ca. 90-100?

Die Original-Bosch wären dann ja inzwischen billiger!


Herzlichen Dank im voraus
Bonzai





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bonzai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2013 um 12:37 Uhr   
Der Pierburg hat ja einen Rattenschwanz von Nummer. Für den PreFL kommt es eben auf die Endnummer 09 an. Richtig ist, dass es seit vielleicht zwei Jahren einen mit Endnummer 11 gibt. Der ist speziell für den 320er entwickelt worden und kostet so ca. 150 €. Zuvor konnte man für den auch den 09er verwenden. Worin der besser ist, weiß ich nicht. Ich habe den Verdacht, dass da eben die Kaufmänner besonders schlau sein wollten.
Du bist gut und günstig hier mit dem 09 bedient: http://tinyurl.com/clqbxd7 VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 02.07.2013 um 14:36 Uhr   
Moin,

kurzes Update...mein ATG hat sich nun vollständig verabschiedet.
Warte nun auf ein Austauschgetriebe.

Warum es sich verabschiedet hat, kann man derzeit noch nicht sagen leider.

Schade...aber noch im Rahmen, nachdem ich das Auto wirklich sehr günstig bekommen habe.

Grüße

Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2013 um 15:22 Uhr   
Au weia - das ist bitter. Herzliches Beileid! VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Departed

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 27.01.2012
 Geschrieben am 02.07.2013 um 21:34 Uhr   
Das mit dem Automatikgetriebe ist natürlich scheiße.

Die Probleme kenne ich aber von meinem SLK 230K PreFL. Ich hatte mir damals auch einen orginalen Bosch LMM auf Ebay gekauft. Leider war dieser defekt (obwohl als neu gekennzeichnet) oder auch vielleicht zu empfindlich (?), aber nachdem ich dann auf Pierburg 09 umgestiegen bin: Keine Probleme mehr!

Manchmal lohnt "Orginal" nicht...

--
SLK 230 - Orginalzustand inkl. Trauerrand - Schalter - Silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Departed    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 354
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 07.07.2013 um 11:39 Uhr   
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung zu den Nummern und die Benennung des Links!


Viele Grüße
Bonzai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bonzai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1154
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.961

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm