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| Geschrieben am 26.06.2013 um 18:32 Uhr  
| Johannes Menzel schrieb:
LMM habe ich gewechselt nach dem ersten Auftreten des Fehlers. Nach etwa 100km ist der Fehler weiterhin aufgetreten....
Hallo Johannes !
100km reichen aus um den neuen LMM soweit vollzuölen das er wieder Fehler produziert....hast du zuviel (über Mitte zwischen MIN + MAX) Motoröl im Motor ? Machen einige Werkstätten beim Wechsel gerne mal, kann der Kompressormotor aber GARNICHT leiden !!
Gerd
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| Geschrieben am 29.06.2013 um 18:48 Uhr  
| Keine Anfeindung, aber immer noch irritiert. Da es ein 200/98 ist, gilt Gerd's Hinweis 'Kompressormotoren mögen das gar nicht' nicht. Nach LMM-Tausch keine Änderung schließt Verölung als Ursache auch aus.
Mein Verdacht geht zunächst - auch aufgrund Deiner Beschreibung - in Richtung Automatikgetriebe. Daher probier's mal zunächst damit:
ATG RESET
1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schloßreihenfolge: 0-1-2-Start).
2. Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt
und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.
3. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.
4. Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.
Danach - auch aufgrund des Alters (sprich: km-Stand) kommt K40 in Frage. Je nach Fähigkeit Löten oder Erneuern. Viel Erfolg! Dieter.
* Zum K40 schrieb mir erst ein User (der war Elektroniker), er hätte das Ding unterm Mikroskop (!) untersucht und da wäre keine einzige Lötstelle ohne Macken gewesen. Im Fehlerspeicher steht da in der Regel erst etwas, wenn gar nichts mehr geht. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 02.07.2013 um 11:49 Uhr  
| Hallo,
da ich das gleiche Problem habe, eine Frage wg. des Pierburg LMM:
Hier im Forum tauchen für den SLK R170 preFL verschiedenen NUMMERN auf, wie Pierburg 7, Pierburg 11 usw.
Was sagen diese Nummern aus?
Welchen benötige ich für meinen R170 preFL?
Ist es richtig, dass ein Pierburg LMM inzw. um die 150,-- kostet, die letzten Jahre dagegen ca. 90-100?
Die Original-Bosch wären dann ja inzwischen billiger!
Herzlichen Dank im voraus
Bonzai
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| Geschrieben am 02.07.2013 um 12:37 Uhr  
| Der Pierburg hat ja einen Rattenschwanz von Nummer. Für den PreFL kommt es eben auf die Endnummer 09 an. Richtig ist, dass es seit vielleicht zwei Jahren einen mit Endnummer 11 gibt. Der ist speziell für den 320er entwickelt worden und kostet so ca. 150 €. Zuvor konnte man für den auch den 09er verwenden. Worin der besser ist, weiß ich nicht. Ich habe den Verdacht, dass da eben die Kaufmänner besonders schlau sein wollten.
Du bist gut und günstig hier mit dem 09 bedient: http://tinyurl.com/clqbxd7 VG Dieter. | Antworten
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User seit 09.06.2013
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 02.07.2013 um 21:34 Uhr  
| Das mit dem Automatikgetriebe ist natürlich scheiße.
Die Probleme kenne ich aber von meinem SLK 230K PreFL. Ich hatte mir damals auch einen orginalen Bosch LMM auf Ebay gekauft. Leider war dieser defekt (obwohl als neu gekennzeichnet) oder auch vielleicht zu empfindlich (?), aber nachdem ich dann auf Pierburg 09 umgestiegen bin: Keine Probleme mehr!
Manchmal lohnt "Orginal" nicht...
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SLK 230 - Orginalzustand inkl. Trauerrand - Schalter - Silber | Antworten
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