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| Geschrieben am 10.06.2013 um 03:55 Uhr  
| Moin!
Den Drucksensor und den Temperatursensor habe ich schon getauscht, aber nun zum Problem:
Wenn der Motor warm ist und man auf P oder N schaltet dreht der Motor hoch und dann nach einiger zeit wieder auf 1000. Lässt man die Fahrstufe drin, passiert das nicht.
Fast so als wenn man vor der Eisdiele Aufmerksamkeit erwecken will.
Beim Fahren ist alles normal. Keine Lampe geht an.
Kaltstart geht gut, nach einigen Sekunden wird die Drehzahl abgesenkt und der Motor läuft ruhig.
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Danke!
Dave
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2013 um 08:54 Uhr  
| moin Dave
kann dir leider dabei nicht helfen, bin aber mal gespannt was dabei rauskommt..
Ich habe sowas an meinem Auto noch nicht erlebt wenn`s so ein typisches Verschleißteil sein wird, ist es eine Frage der Zeit
Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 10.06.2013 um 09:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 10.06.2013 um 09:03 Uhr ]
Ich vermute, dass liegt irgendwo am Unterdrucksystem, evtl. Unterdrucksensor defekt.
Es kann auch an der Drosselklappe, oder am Gaspedal Poti liegen.
Edit: Den Drucksensor hattest Du ja schon getauscht.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 10.06.2013 um 13:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.06.2013 um 13:18 Uhr ]
Moin!
Der Druck- bzw. Tempsensor hat m.E. nichts damit zu tun. Evtl. proforma einmal die Drosselklappe reingen (LiquiMoly) und neu "anlernen" oder wie Helo schon schrieb das Gaspoti checken.
Und Edit: Ja, wie hoch dreht er denn nun?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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Hubraum ist definitiv ersetzbar. | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2013 um 13:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 10.06.2013 um 13:23 Uhr ]
Moin Dave
hab ich auch noch nicht gehabt. Mir erscheint auch der Rückgang der Drehzahl bei warmen Motor auf 1000 U/min zu wenig......
Weil es nichts kostet und einen Versuch wert ist würde ich mal einen Drosselklappenreset durchführen.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen......
Grüsse Sansibar
Upps: Olaf war schneller..... | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2013 um 10:10 Uhr  
| Moin Dave
danke für die Rückmeldung.
Das Poti (der Hallgeber) des Gaspedals ist beim 6 Zylinder nach vielen Jahren häufig mal defekt. Allerdings sind die Symptome beim Sechser ohne Kompressor anders. Da gibt es den Gummiband Effekt beim anfahren und überhaupt keine Leistung mehr....Also gefühlte 10 PS....
Insofern war die Ferndiagnose bei Dir schwierig......
Grüsse Sansibar
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