.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32er AMG hochdrehen im Standgas
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dave

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 03:55 Uhr   
Moin!

Den Drucksensor und den Temperatursensor habe ich schon getauscht, aber nun zum Problem:

Wenn der Motor warm ist und man auf P oder N schaltet dreht der Motor hoch und dann nach einiger zeit wieder auf 1000. Lässt man die Fahrstufe drin, passiert das nicht.

Fast so als wenn man vor der Eisdiele Aufmerksamkeit erwecken will.

Beim Fahren ist alles normal. Keine Lampe geht an.

Kaltstart geht gut, nach einigen Sekunden wird die Drehzahl abgesenkt und der Motor läuft ruhig.

Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Danke!

Dave

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.06.2013 um 08:54 Uhr   
moin Dave

kann dir leider dabei nicht helfen, bin aber mal gespannt was dabei rauskommt..
Ich habe sowas an meinem Auto noch nicht erlebt wenn`s so ein typisches Verschleißteil sein wird, ist es eine Frage der Zeit

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 08:59 Uhr   
Hallo Dave,

wie hoch dreht der Motor, wenn du von D auf N schaltest. Dass die Drehzahl in N höher als in D ist, ist normal.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 09:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 10.06.2013 um 09:03 Uhr ]

Ich vermute, dass liegt irgendwo am Unterdrucksystem, evtl. Unterdrucksensor defekt.
Es kann auch an der Drosselklappe, oder am Gaspedal Poti liegen.

Edit: Den Drucksensor hattest Du ja schon getauscht.


--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2013 um 13:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.06.2013 um 13:18 Uhr ]

Moin!

Der Druck- bzw. Tempsensor hat m.E. nichts damit zu tun. Evtl. proforma einmal die Drosselklappe reingen (LiquiMoly) und neu "anlernen" oder wie Helo schon schrieb das Gaspoti checken.

Und Edit: Ja, wie hoch dreht er denn nun?


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3 Kurvensau, 479Nm, 76mm Klappen-AGA ab Turbo,
85er DPipe, R-Kat, LK, KF- u. DSG- Opti, Turbo-, Bzd-Anh,
Hubraum ist definitiv ersetzbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 10.06.2013 um 13:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 10.06.2013 um 13:23 Uhr ]

Moin Dave

hab ich auch noch nicht gehabt. Mir erscheint auch der Rückgang der Drehzahl bei warmen Motor auf 1000 U/min zu wenig......

Weil es nichts kostet und einen Versuch wert ist würde ich mal einen Drosselklappenreset durchführen.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen......

Grüsse Sansibar

Upps: Olaf war schneller.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dave

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2013 um 05:06 Uhr   
Moin,

es war das Gaspedal.

A170 300 01 04 Hat mich bei den Abzockern netto 284,40 CAD gekostet (also ca 100 $ mehr als in DE) aber ich habe es halt schon innerhalb von 24h bekommen. (~206 EUR)

Alles ist gut

Grüße aus Toronto

Dave


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 25.06.2013 um 10:10 Uhr   
Moin Dave

danke für die Rückmeldung.

Das Poti (der Hallgeber) des Gaspedals ist beim 6 Zylinder nach vielen Jahren häufig mal defekt. Allerdings sind die Symptome beim Sechser ohne Kompressor anders. Da gibt es den Gummiband Effekt beim anfahren und überhaupt keine Leistung mehr....Also gefühlte 10 PS....

Insofern war die Ferndiagnose bei Dir schwierig......

Grüsse Sansibar

Aktuell: Slk 320 und C32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :675
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.466

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm