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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 06.04.2013
| Geschrieben am 31.05.2013 um 17:26 Uhr  
| Bei meinem 200er R170, BJ 2000, Km 116t wurde das einfüren des Schlüssels am Lenkradschloss zur Gedultsache, das mehrere Minuten in Ansbruch nahm(Schlüssel lies sich noch drehen).Nach Recherche der wirklich guten Foren zu dem Thema wurde mir schnell klar sofort zu handeln.Termin gemacht in der MB Werkstatt und neuer Schliesszylinder + Schlüssel bestellt.Jezt hier zu den Kosten laut
MB Rechnung,Schliesszylinder 81,98 Euro,Klappschlüssel 27,91Euro, Lohnarbeit
184,35 Euro incl.MWS 350,15 Euro nur als Orientierung falls jemand mit seinem
SLK das gleiche Proplem bekommt.
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 31.05.2013 um 17:49 Uhr  
| Hallo
Du hast Recht, man sollte so schnell wie möglich handeln. Die genannten Kosten sind nichts im Vergleich zu den Kosten, die auf einen zukommen können wenn man nicht rechtzeitig handelt.
Ein Freund unserer Familie hatte das selbe in seinem 190er und hat nichts unternommen. Die Folge war, dass er im Stau auf der Autobahn das Auto nicht mehr anlassen konnte, als es wieder frei wurde. Er konnte den Schlüssel einfach nicht mehr rumdrehen. Die Freie Werkstatt, in die sein Auto gebracht wurde, konnte den Zylinder nicht ausbauen und hat ziemlich viel kaputt gemacht, um das Auto dann mehr oder weniger kurz zu schließen. Das ganze ist noch dazu im Ausland passiert.
Mein Tipp: Sobald Probleme beim Schlüssel einführen/umdrehen auftreten, zumindest einen neuen Schlüssel besorgen, noch besser auch einen neuen Zylinder dazu.
Gruß Michi
--
SLK 230 Kompressor (FL) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 06.04.2013
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2013 um 22:55 Uhr  
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Gini007 schrieb:
Bei meinem 200er R170, BJ 2000, Km 116t wurde das einfüren des Schlüssels am Lenkradschloss zur Gedultsache, das mehrere Minuten in Ansbruch nahm(Schlüssel lies sich noch drehen).Nach Recherche der wirklich guten Foren zu dem Thema wurde mir schnell klar sofort zu handeln.Termin gemacht in der MB Werkstatt und neuer Schliesszylinder + Schlüssel bestellt.Jezt hier zu den Kosten laut
MB Rechnung,Schliesszylinder 81,98 Euro,Klappschlüssel 27,91Euro, Lohnarbeit
184,35 Euro incl.MWS 350,15 Euro nur als Orientierung falls jemand mit seinem
SLK das gleiche Proplem bekommt.
Danke aber wie sagt der Norddeutsche:
Wat mutt dat mutt.
--
Gruß aus Tirol
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 16.04.2013
| Geschrieben am 03.06.2013 um 14:30 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe bei meinem auch ein seltsames Problem.
Ich kann ihn ohne Probleme anmachen etc.
Nur manchmal kann ich ihn nicht rausbekommen. Am Anfang bin ich noch Minuten dran gesessen. Habe immer nochmal den Motor angemacht, dann ausgemacht aber der Schlüssel kam nicht raus.
Problemlösung: Motor anmachen 1m vorfahren und dann ausmachen und Schlüssel rausnehmen.
Könnt ihr mir bitte sagen woran das liegt? Wegfahrsperre? Mit dem Lenkrad-Schloss kann es ja nicht zusammenhängen?
MFG
Flip86 | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2013 um 20:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 03.06.2013 um 20:01 Uhr ]
Moin
das ist jetzt ein "Schuß in`s Blaue".....
oder der Schlüssel ist aus Sicherheitsgründen nur im Stillstand abzuziehen (Lenkradsperre) - und ein ABS Sensor z. B. macht sporadisch Probleme und Dein SLK kapiert nicht immer das Stillstand (der Räder) eingetreten ist......
Grüsse Sansibar | Antworten
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