Sorry aber dein Lackierer ist ein Pfuscher. Neue Kunsstoffteile auch Gfk brauchen eine Zeit bis alle Lösungsmittel ausgedünstet sind. Lackiert man zu früh darüber gibt es Blasen durch die noch entweichenden Gase. Markenhersteller tempern deshalb ihre Produkte in einen Ofen bei 80 Grad um den Vorgang zu beschleunigen bevor er zum Kunden bzw Lackierer geht.
Dass dies nicht geschen ist kann dein Lacker natürlich nicht wissen aber wenn die Teile Blasen bilden hätte ihm ein Licht aufgehen müssen. Das schlimmste was man in dem Fall machen kann ist darüber zu spachteln, füllern und lackiernen. Der ganze Rotz muss komplett wieder runter geschliffen werden bis tief in die Poren und die Teile neu aufgebaut werden. Arbeitaufand sicher teuerer wie du sie gekauft hast!
Trotzdem liebe Grüße. Martin
Hallo,
hat er ja gemacht der Lackierer.
Er hat die Blasen solange gespachtelt bis keine mehr kamen.
Ausserdem waren die Kotflügel dann Tagelang in einer
Brennkammer gestanden. Und wurden dann lackiert.
Kommen aber trotzdem runter weilich jetzt meine umbauen
lasse und Blech ist besser als gfk.
Das problem ist ja, alle sind nur noch Fachleute wenn man
sie reden hört und andere schlechtreden.
Alois
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dragoner74 am 27.05.2014 um 23:54 Uhr ]
Hallo,
ich wollte mich eigentlich zuerst durch das Forum durcharbeiten bevor ich was schreibe aber hier möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Mit GFK habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (Ami-V8). Jetzt haben wir uns noch einen SLK zugelegt und da werde ich auch einiges gegen Gfk tauschen.
Blech besser als GFK? Was für ein Sportwagen ist heute noch aus Blech?
Habe jetzt einige Jahre Erfahrung mit Corvette und muss sagen dass nicht jeder Lackierer weiß wie man GFK richtig lackiert.
Herold weist du wie deine Kotflügel geschliffen wurden? Hat dein Lackierer sie nass geschliffen? GFK darf nicht nass geschliffen werden.