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Tipps und Technik R170 » » Thema: Meinung zu Kotflügel-Luftauslass GFK?
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 Geschrieben am 23.01.2014 um 08:48 Uhr   
Ich hab das letztes Jahr machen lassen, aussehen ist sehr gut.
Nur der Lackierer musste ich glaube 10 mal vor dem lackieren
nacharbeiten da immer Blasen kamen. Werde heute mal schauen
ob doch was nachkam. Er ist zur Zeit eingemottet.
Beim linken Kotflügel stimmt oben nun das Spaltmass nicht.
Und vorne wo er angeschraubt ist, ist er zu kurz. Da stimmen
dann die Scheinwerfer vorne nicht so ganz dann.
Morgen fahre ich noch einmal zu einen anderen "Fachmann"
wie sich ja alle nennen und lass das alles nochmal nacharbeiten.
Wenn es dann nochnicht so ist wie ich mir das vorstelle kommen
diese wieder runter.
Fazit: passen nicht und Material Schrott !
LG. AK.

--
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 Geschrieben am 23.01.2014 um 15:29 Uhr   


Herold schrieb:
Ich hab das letztes Jahr machen lassen, aussehen ist sehr gut.
Nur der Lackierer musste ich glaube 10 mal vor dem lackieren
nacharbeiten da immer Blasen kamen. Werde heute mal schauen
ob doch was nachkam. Er ist zur Zeit eingemottet.
Beim linken Kotflügel stimmt oben nun das Spaltmass nicht.
Und vorne wo er angeschraubt ist, ist er zu kurz. Da stimmen
dann die Scheinwerfer vorne nicht so ganz dann.
Morgen fahre ich noch einmal zu einen anderen "Fachmann"
wie sich ja alle nennen und lass das alles nochmal nacharbeiten.
Wenn es dann nochnicht so ist wie ich mir das vorstelle kommen
diese wieder runter.
Fazit: passen nicht und Material Schrott !
LG. AK.

--
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Hallo AK.,
tut mir leid, das hört sich wirklich nicht gut an, es ist bei dir eigentlich alles eingetreten was dem schlechten Ruf von GFK Teilen voraus eilt.

Könntest du bitte trotzdem ein paar Fotos hier einstellen, um zu sehen wie die Teile im verbauten und lackiertem Zustand am SLK aussehen?!

Ich hoffe dein Umbau findet noch ein gutes Ende!

Gruß
Günter

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 Geschrieben am 26.01.2014 um 01:08 Uhr   
Hallo Günter,
mach ich wenn ich meinen wieder habe.
Wird aber ein wenig dauern, da ich auch gleich
ein Comand 2.0 einbauen lasse. Habe endlich
einen gefunden der mir die Din 2 Blende
macht und den ganzen Einbau drumrum.
Ist ja bis 1.4.14 Zeit.
Bis dann,
schöne Grüsse, Alois aus München.

--
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 Geschrieben am 28.01.2014 um 14:48 Uhr   
Weiß schon jemand wie das mit TüV aussieht bei den kotflügeln?

@ Günther
Kannst du mir sagen, wer das mit der Din2 Geschichte macht und was das kostet?


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 Geschrieben am 28.01.2014 um 16:41 Uhr   


Phönix schrieb:
Weiß schon jemand wie das mit TüV aussieht bei den kotflügeln?

@ Günther
Kannst du mir sagen, wer das mit der Din2 Geschichte macht und was das kostet?




Hallo Phönix!
Bei den Kotflügeln gibt's kein TÜV und kein ABE!

Den DIN2 hab ich selbst gemacht. Die Kosten: Du brauchst eine zweite Mittelkonsole und eine zweite Blende für die Konsole und Sicaflex zum kleben, mir hat das ca. 100 € gekostet. Den Umbau kannst du dir in Tipps & Tricks ansehen.

Gruß
Günter

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 Geschrieben am 29.01.2014 um 09:46 Uhr   
@ Günter
Ja, dass die ohne TüV Gutachten und ABE geliefert werden, hab ich auch gelesen. Meine Frage war eigentlich eher, ob man die Teile überhaupt eingetragen bekommt, ist ja sonst so eine Sache, ...besonders wenn mal was passiert. ...man weiß ja nie!

...das mit der Blende,...ja... hab die Berichte schon gelesen, aber ich trau mich da eher nicht selber ran und ich hatte das so verstanden, dass du das hast von jemandem machen lassen.
*grins*...Du hast ja nun Übung, ...was willst du denn haben, wenn du mir die baust ?

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 Geschrieben am 29.01.2014 um 10:02 Uhr   
Die eine die letztens in der Bucht angeboten wurde
habe ich ja gesteigert aber die war so von der Qualität
wie ich das nicht mag. Die hat jetzt meiner der das
macht als Muster. Wenn bei mir alles fertig ist gebe
ich sie dann gerne ab. Gehen tut sie ja, nur auf der
Rückseite mit den Halterungen nicht so ganz sauber.
Ich denke besser als garnichts.
Gruss, AK

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 Geschrieben am 29.01.2014 um 12:02 Uhr   


Phönix schrieb:
@ Günter
Ja, dass die ohne TüV Gutachten und ABE geliefert werden, hab ich auch gelesen. Meine Frage war eigentlich eher, ob man die Teile überhaupt eingetragen bekommt, ist ja sonst so eine Sache, ...besonders wenn mal was passiert. ...man weiß ja nie!

...das mit der Blende,...ja... hab die Berichte schon gelesen, aber ich trau mich da eher nicht selber ran und ich hatte das so verstanden, dass du das hast von jemandem machen lassen.
*grins*...Du hast ja nun Übung, ...was willst du denn haben, wenn du mir die baust ?



Hallo Phönix,
bei mir in Österreich würde es sich das so abspielen, könnte mir vorstellen, dass es in Deutschland ähnlich gehandhabt wird!?

Wenn ich die Kotflügel unbedingt eintragen lassen möchte, müsst ich das Fahrzeug bei einem Zivilingenieur vorführen, aber wenn keine ABE und kein Materialgutachten dabei ist müsste dieser ein Materialgutachten erst erstellen und eine Festigkeitsprüfung durchführen!
Das würde heißen, dass ein Kotflügel erst einmal zerstört werden müsste um die Festigkeit zu messen und was das kostet kann sich jeder selbst ausmalen! Meine Umbauten (mit ABE`s) haben mir beim Zivilingenieur knapp 500€ gekostet.

Was den DIN2 angeht, tut mir leid ich mache das nicht nochmal! Da geht einfach zuviel Zeit drauf die ich momentan nicht habe. Also würde ich sagen wende dich an Herold der lässt sich gerade ein Command einbauen.

Gruß
Günter

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 Geschrieben am 29.01.2014 um 12:10 Uhr   
@Günter
Ja, das ist es mir dann doch nicht wert und ohne Eintragung ist mir das zu heikel...schade eigentlich! Ich finde die Dinger schon ziemlich Chic...na ja...Pech eben!
Ja schade, mit dem Din2 Umbau, aber ich kann dich da echt verstehen!

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 Geschrieben am 03.02.2014 um 19:21 Uhr   
War heute wieder bei den GFK Kotflügeln.
Also, jetzt lass ich meine Blechkotflügeln genau
so anfertigen wie die aus GFK nur die Luftlöcher
schöner platziert.
Die GFK kommen runter und wer sie haben möchte
kann sich bei mir melden. Sie müssen nochmal
gespachtelt und lackiert werden. Ich glaub dann
wären sie ausgetrocknet ??? Oder nicht ???
LG. AK

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