bei mir ist es ebenfalls der Öleinfüllstutzen. Guter Tip!. Ich wollte auch schon den Ventildeckel neu abdichten, was aber wohl nicht nötig ist. Wie bekommt man den Stutzen runter? Der sitzt fest und eine Schraubbefestigung scheint es nicht zu geben.
Gruß, Jan
SLKminator schrieb:
Hallo 320er Fahrer,
bei mir hat es genau so ausgesehen. Meiner hatte da ca. 70.000km drauf. Mercedes sagte auch Ventildeckel. Habe aber dann von einem Mechaniker den Tip bekommen, zuerst die Dichtung am Öleinfüllstutzen zu wechseln - würden mit der Zeit porös. Gewechselt und alles ok. Ist ein Akt von 10 min.
hat jemand vielleicht auch noch die Ersatzteilnummer(n) parat. Dann muß ich das nicht die Stöffel vom hiesigen Benz-Service raussuchen lassen. Die sind nämlich manchmal etwas begriffsstutzig..
ich suche gleich mal nach der Nummer und wie der Öleinfüllstutzen ausgebaut wird. Vielleicht heut Abend.
Vorsicht: Ich kann mich erinnern, dass es einen ganz simplen Mechanismus gab, das Teil rauszubauen. Also nicht mit Gewalt, sonst ist er ganz kaputt.
Nur etwas zur Anmerkung:
Gestern habe ich mir noch meine Rechnung dieser Dichtung angesehen. In dem von mir angegeben Link sind die Dichtungen (Nr. 41 und 53) mit der Nummer
A 111 118 0080 angegeben.
Auf meiner Rechnung steht aber:
A 111 018 0080
Also, wenn Ihr das Teil beim Ersatzteilservice MB abholt, noch mal auf richtigkeit prüfen lassen.