Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 22.12.2012
| Geschrieben am 29.05.2013 um 17:01 Uhr  
| Verdammt!
Weiß auch nicht warum, irgendwie war ich der Meinung, mein SLK 200 Bj. 2000 FL 165.000 km braucht kein Ölstoppkabel Hab nach intensivem Forenlesen heute nach der Arbeit jedoch eins gekauft und gleich montiert.
War schon etwas Öl am alten Kabel, ergo sauber gemacht und Ölstoppkabel montiert. Sind Spätfolgen zu erwarten???
Grüße Horst | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hgkraft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2013 um 17:31 Uhr  
| ...ich denke Dein SLK wrd sich in den kommenden 48 h komplett verabschieden mit einer Rechnung in Höhe von 3.000,- EUR...
...Quatsch, kannst jetzt ja eh nichts dran ändern. Sei froh, dass Du noch rechtzeitig was gemacht hast! Das wird schon passen! Keine Panik... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.05.2013 um 17:50 Uhr  
| Matthias: Schmunzel.
Wenn's am Stecker der runden Dose (NWV-Magnet) noch so moderat ölig aussah, hattest Du Glück und richtig gehandelt!
Falls noch Zweifel bestehen: Trenne im MSG (Motorsteuergerät, die große Blackbox neben der Batterie) mal die Stecker am Modul mit den grauen Sicherungsbügeln dran. Hoffentlich ist's noch trocken und nicht so wie im Link http://tinyurl.com/6me772k Viel Glück! Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 22.12.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 22.12.2012
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.05.2013 um 18:33 Uhr  
| An einem Stecker? - Aber doch hoffentlich nicht im MSG? Im übrigen: Schau hier in die 'Tipps & Tricks Rubrik 'Motor'. Da gibt's die tollsten Anleitungen. Wenn Du das Auto noch Jahre behalten willst, solltest Du Dir schon mal eine Erneuerung des NWV-Magneten vornehmen. Das ist nicht schwer, wenn Du weißt wie man drei Inbusschrauben löst. Kostenpunkt 70-80 € Material, also eigentlich keine große Sache. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 22.12.2012
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.05.2013 um 19:32 Uhr  
| OK. Ist noch ein blaues Auge. Entölen am besten mit Bremsenreiniger, abtropfen und trocknen lassen. Der Nachschub ist gestoppt. Allerdings steckt noch Restöl im Kabelbaum. Da solltest Du noch öfters nachschauen und putzen wie im besagten Stecker des MSG bis es mit der Zeit nachläßt. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 22.12.2012
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.05.2013 um 18:07 Uhr  
| Hm. Deine Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. Bisher war ich eben davon ausgegangen, dass dadurch das Öl abgespült wird. Aber wie Du sagst .... ???? Ansonsten könnte man ja auch mit Kontakt WL - das nimmt man zum Spülen nach der agressiven Kontakt 60 - Entkorrodierung von Kontakten - weitermachen. VG Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|