.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Welche Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt ist verwendbar
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2013 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.05.2013 um 13:23 Uhr ]

Die Unterschiede kann man auch sehr schön an der Auflistung von Jürgen auf der ATE Seite sehen.
Das Super Blue Racing ist ein nicht synthetisches Fluid für den Rennsport.

Das DOT 4 200 ist z.B. nur für den Unimog frei gegeben (Siehe Blatt MB 331.1)

Und in Dein Auto sollte das DOT 4Plus eingefüllt werden (gem. MB Spezifikation Blatt 331.0) MB 331.0 Bremsflüssigkeit A 000 989 08 07

Das steht übrigens auch auf dem Einfülldeckel drauf

Und das ATE DOT 4 SL.6 scheint identisch zu sein mit DOT 5.1
Das DOT 5.1 legt die Prioritäten eher auf die Viskosität des Fluids im Hinblick auf die el. Steuerungssysteme wie ESP, während DOT 4 eher den Siedepunkt in den Vordergrund stellt.

Und dann noch der Nachweis, dass es sich bei der DOT 4Plus um ein vollsynthetisches Fluid handelt:
http://shop.berner.eu/berner/15/medias/sys_master/8451761591075376/40022.pdf

Allerdings mit dem Hinweis, dass es nicht mischbar ist mit DOT 5.1 !!

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2013 um 16:46 Uhr   
Hallo,

man bin ich froh, dass ich mich da auf meinen Fachmann verlassen kann

Sollte, könnte

Ich werde mal nachfragen, was er eingefüllt hat.

Das Ganze hört sich schon sehr speziell an .

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2013 um 17:01 Uhr   
Hallo Moni,

es ging ja hier um Rennsport Bremsflüssigkeit und da gibt es eben synthetische und mineralische.
Für uns gilt DOT 4+, fertig.

Schöne Pfingsten

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2013 um 18:05 Uhr   
Hallo Hello,

da bin ich aber beruhigt. Werde dann mal nachfragen, ob DOT 4+ eingefüllt wurde.

Dir auch schöne Pfingstfeiertage und mit

lieben Grüßen
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 21.08.2011
 Geschrieben am 21.05.2013 um 07:23 Uhr   


madmax schrieb:
Nabend zusammen,

ich hadere derzeit beim Bremsenumbau mit dem Thema auf eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt zu wechseln. Nein, ich gehe nicht auf die Rennstrecke aber Kurvenreiche Berg- und Talfahrten sind schon öfter drin

Meine Fragestellung ist: welche Bremsflüssigkeit kann ich ohne Probleme verwenden. Emfohlen wurde mir TAROX Road Race, angeblich DOT 4 verträglich, Bei Tarox auf der Seite steht:

"TAROX RoadRace darf nicht in Fahrzeugen genutzt werden, deren Bremsanlage auf die Verwendung von Bremsflüssigkeiten auf mineralischer Basis ausgelegt wurde (LHM)."


ähem....ist die Bremsanlage des SLK für Flüssigkeit auf mineralischer Basis ausgelegt oder nicht. Die alles entscheidende Frage...

Vielleicht könnt Ihr mir Licht ins Dunkel bringen.

Achja...folgender Bremsumbau steht an:

55er Bremse vom Mopf v+h sowie Stahlflex (Danke Gerd )

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de




Moin, ich fahre die Tarox road race seit 2 Jahren im 55er mit der großen Bremse. http://www.at-rs.de/tarox-bremsflüssigkeit.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an propain    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1307
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.266

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm