.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Verhalten beim Edeldealer ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2013 um 12:27 Uhr   
Erinnert mich stark an die Geschichte wie ein Freund seinen 190 E 2,3 16 V gekauft hat.

Erster Versuch in der MB-NL. Er rief mich an, willst Du mit, ich kaufe mir den Wagen.

Mitte 20 und etwas ahnunglos in Jeans und T-Shirt los, er hatte immerhin ein Hemd zu den Jeans.

Direkt auf den Wagen zugelaufen und angeschaut, dann auf den Verkäufer zugegangen. Der schaute uns nur mitleidig an, dann kam der Spruch "was wollt Ihr denn hier, so einen Wagen könnt ihr euch eh nicht leisten".

Mein Stefan wurde sauer, sagte dass er den kaufen wollte und der Verkäufer dachte wohl dass er vera.... werden sollte.

Stefan also los zum Tresen des Verkaufsleiters, dem dem das Geldbündel gezeigt und auf den Verkäufer gewiesen "der will die schönen Scheine nicht haben, dann gebe ich die halt woanders aus".

Kulleraugen, wir gingen, der Verkaufsleiter hinterher, aber Stefan war beleidigt und wollte nicht mehr.

Gekauft hat er dann bei einem Händler für Jahreswagen. Die Geschichte war auch typisch für ihn. Er hatte feste Vorstellungen was den Preis anbelangt und hatte den Händler schon mehrfach besucht und den Preis gedrückt. Es ging dann nur noch um 500 DM, aber der Verkäufer wollte nicht und schmiß ihn genervt von Platz. Gipfel war die Aussage "dir verkaufe ich das Auto nicht einmal mehr zum ursprüglichen Preis" und er habe Hausverbot!

Stefan nicht faul, einen Freund angerufen und in die Verhandlung geschickt. So nach dem Motto soweit hatte ich ihn schon, noch 500 DM runter, dann zuschlagen und tatsächlich hat der Freund das Auto für diesen Preis gekauft.

Tolle Show dann bei der Abholung. Freund holt Wagen mit rotem Kennzeichen ab, geht raus auf die Straße und dann steigt Stefan ein, hupt freundlich, macht winke winke in RichtungHändler und fährt los. Das Gesicht war einfach toll und Stefan konnte es nicht lassen jedes mal wenn er auf dem Weg zur Arbeit dort vorbei kam und der auf dem Hof stand "freundlich zu hupen und zu winken".

In der Zeit hat Stefan fast mit Autos gehandelt, fuhr parallel den 190, einen SL 350 und einen S 380 und zusätzlich Motorrad. Autos wurden nach Lust und Laune gekauft und wenn möglich mit Gewinn wieder verscherbelt.

Es gibt also nicht nur doofe Verkäufer/Händler sondern auch gemeine Käufer!

Ich habe eigentlich seltens schlechte Erfahrungen gemacht. Klar gibt es immer wieder Verkäufer welche einen falsch einschätzen oder einen schlechten Tag haben, aber auch hier gilt die Devise wie man in den Wald .....!

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.07.2012
 Geschrieben am 28.05.2013 um 18:31 Uhr   
Zum CDI: Na gut, ich schau mich mal um und probiere ihn bei Gelegenheit aus. Bisher hat mich jeder Diesel kalt gelassen. Zu lange Phasen ohne Power, nerviges Geräusch und einfach kein Pfiff im Vergleich zu Benzinmotoren. Das letzte was ich will ist ein SLK der wie ein Ford Transit klingt und nach der Kurve nicht von der Stelle kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rgeber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.05.2013 um 19:38 Uhr   
Völlig falsche Vorstellungen vom Diesel

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.07.2012
 Geschrieben am 28.05.2013 um 21:30 Uhr   
Weniger eine Vorstellung als einfach schlechte Erfahrungen. Zugegeben, der letzte Diesel den mir Sixt angedreht hat war ein Ford SUV Verschnitt *schauder*.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rgeber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.06.2013 um 16:09 Uhr   
Oh jeeee.... solche "Träume" hatte ich mit 20 Jahren auch als ich mir ausrechnete mal einen Ferrari zu besitzen. Wäre ja theoretisch möglich JEDOCH kommt der Alltag dazwischen indem mal ganz banale Alltagskarre verschleisst und deren Unterhalt samit Miete und Co. einem eh die Haare vom Kopf fressen ... wen man nicht nur für die Karre leben will wie mancher Manta-Manni.
Ich hatte in den Neuzigern mir auch mal einen Porsche eingebildet und auch gekauft. Völlig beklopptes geld verbrennen, denn die Kiste ist die Dollars nicht wert. Zumeist ist es nur ein Traum ohne Nachhaltigkeit. Das Ausleben wird einem geneidet und letztendlich hat man wenig Freude dran.

Gab doch da mal einen Bericht einer jungen Frau, die noch Daheim bei Mami wohnte und sich einen Ferrari zusammen gespart hat. Kann sich nur die Haftpflicht leisten und Sprit einmal im Monat. bei den Dreharbeiten zum Bericht fuhr die Ungeübte direkt an einem Randstein ein Rad kaputt ...

Sorry, aber irgendwie ist sowas extremst bekloppt. Zumeist passt man selbst nicht in den "Traumwagen" hinein, hat weder den passenden Style & Stil zum Wagen und von den Lebensumständen ganz zu schweigen... Vorortkaschemme in ner Plattenbausiedlung passt kaum mit einem ersparten Aston zusammen und bis man die Kohle zusammen hat ist der Wagen eh total "Outdatet" und nur noch ein potentiell defekter Gebrauchtwagen.

Ich konnte auch mal in den Neunzigern den Über-BMW ... 850i Probe fahren. Mein damaliger Traumwagen, heute ist die Gurke bereits für 10.000 zu haben und zu 90% mit Defekten behaftet, so das den keiner haben will, weil kaum zu reparieren. Diverse Ferraris und andere Exoten teilen dieses Schicksal.

--------------

Wobei ich einen Typen kennengelernt habe, der sich einen alten, defekten ferrari neu aufgebaut hat und den auch teils im Sommer täglich zum Job fährt. Für Umme gekauft und in Kleinarbeit neu hergerichtet. Er hatte die Möglichkeiten (halle, Grube, Werkzeug) dazu und seine Sachkenntnis genutzt.

Why not ???

--------------

Kleiner Tip fürs "Probefahren.... anstatt den Bückling zu machen. Miete dir die Wunschkarre einfach. Ich mache das auf Dienstreisen, die kurz sind auch so indem ich upgrade. Bin da schon so manchnen geilen Karre gefahren und hatte meinen Spass dabei. Von manchen Wagen, der mir optisch gut gefallen hat bin ich danach kuriert...

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :759
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.440

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm