.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Verhalten beim Edeldealer ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 17.05.2013 um 19:34 Uhr   


rgeber schrieb:
... ich war 45 Minuten im Himmel.


Ja die Astons sind schon verdammt hübsche Autos. Die Deutschland Niederlassung liegt genau neben unserer Fa. und in der Mittagsrunde laufen wir da oft vorbei. Die Jungs sind ganz nett und haben auch schon zum Probesitzen eingeladen. Bei den Preisschildern verfliegt bei mir aber ganz schnell das Himmelsgefühl. Selbst die jungen Gebrauchten sind da locker sechsstellig.

Hier im Kreis fahren auch sehr viele davon rum, sehr zur Freude der eigenen Ohren. Das Klientel hinterm Lenkrad will mir aber gar nicht gefallen. Das riecht förmlich nach Bankboniabsahner und Legalitäts fernem Finanzjongleur. Und damit möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen, selbst wenn ich den finanziellen Spielraum hätte.

Da lasse ich mir lieber die SLK-Neckereien der Kollegen gefallen. Denn Tussiroadster oder Nackenfönmemme find´ ich irgendwie sympathischer.

--
R170: 320 - R171: 55 - ab 24. Mai: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2013 um 15:06 Uhr   
Hal.lo,

Du kannst ruhig rumlaufen, wie ein Penner (Schnellf***er-Hose, offene Schlappen, T-/Kapuzenshirt - solange das Zeugs vom "richtigen" Label ist und man Deine Rolex und/oder Deinen Brilli-Ring sieht und Du an einer "richtigen" Adresse wohnst...

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2013 um 16:56 Uhr   
Na ja, leider muss man immer wieder feststellen, dass das Verkaufspersonal doch manchmal sehr zu wünschen übrig lässt. Die sind dann entweder arrogant oder blöd. Heute ist es überhaupt kein Ding mehr, die Leute an den Klamotten oder irgendwelchen anderen Statussymbolen zu erkennen. Wenn man sich darauf verlässt, wird man häufig als Verkäufer ins Klo greifen. Denn gerade die größten Bimbo's machen damit auf dicke Hose.

Natürlich muss man sich davor schützen, das jeder Dödel kommt und Porsche oder Ferrari fahren will. Aber genau das ist das Können und das Fingespitzengefühl eines Top Verkäufers, gerade bei hochpreisigen Modellen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.07.2012
 Geschrieben am 19.05.2013 um 23:55 Uhr   


Selbst die jungen Gebrauchten sind da locker sechsstellig.



Das ist leider wahr. Wer einen jungen gebrauchten einigermaßen sorgenfrei bezahlen kann, der kann meist auch schon neu kaufen.



Das Klientel hinterm Lenkrad will mir aber gar nicht gefallen. Das riecht förmlich nach Bankboniabsahner und Legalitäts fernem Finanzjongleur. Und damit möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen, selbst wenn ich den finanziellen Spielraum hätte.



Das ist leider ein generelles Problem mit Luxusautos. Aber nicht jeder der zu Geld kommt ist ein (Halb-)Gauner. Sich dann von seinem Traumauto zu distanzieren nur weil es solche fahren fände ich schade. Bevor ich mit meinen SLK geholt habe dachte ich auch nicht erst drüber nach welche Art von Mensch den so fährt. Ich bin zwei Tage auf die Suche gegangen und habe zugeschlagen. Damit wurde ein lange gehegter Traum wahr und obwohl ich nur den 200er habe bin ich jedes mal Happy einen Grund zum Autofahren zu finden. Selbst wenn SLKs nun vorrangig von üblen Zeitgenossen gefahren werden würden (Glücklicherweise ist es nicht so ) würde ich ihn immer noch mit ganzem Herzen wollen

cu
Roman

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rgeber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2013 um 11:13 Uhr   
Ich glaube weniger, dass es mit den Klamotten zusammenhängt, ob man gut oder eher nicht bedient und beraten und wie man bedient wird.
Eher vermute ich die aktuelle Auslastung des Betriebs, Tagesform des Verkäufers und die zu investierende Summe des Käufers in Spe als Hauptgründe für eine gute oder schlechte Beratung.

Als ich auf der Suche nach meinem anorganischen Schatz war, habe ich u.a. bei Benzens in der nächsten grösseren Stadt meine Ausstattungswunschliste abgegeben und um Angebote gebeten.
Nachdem dann ein halbes Jahr nichts kam, habe ich mich auf dem freien Markt bedient - und es nicht bereut.

Wie ich dann mit Frosch zum Ausmerzen der kleinen Defekte, welche der Vorbesitzer ignoriert hatte oder nicht mehr beheben lassen wollte, wieder zu denselben Benzens gefahren bin, habe ich meinem Unmut über deren Verkaufsgebahren freien Lauf gelassen und denen erklärt, dass ich eigentlich erwarte, ein Angebot oder zumindest eine Absage zu bekommen, wenn ich es erbete, aber nicht eine Null-Reaktion.
Reite ja nicht gerne jemanden rein, aber als ich nach dem Namen des Verkäufers gefragt wurde, habe ich diesen genannt.

Mein Fazit: Für 15000.-- Verkaufswert hat sich zumindest 2011 keiner gross bemüht.
Heute dürfte das schon anders aussehen

2015 werde ich wohl wieder bei Benzens aufschlagen, mal sehen, ob ich dann besser bedient werde, wenn es dann um einen 172er Jahreswagen geht...
Bin gespannt.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2013 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von --Maitre-- am 20.05.2013 um 14:55 Uhr ]

Interessantes Thema! ....als ich meinen 986er Porsche Boxster gekauft hab bin ich beim Händler voll-durch-den-Wind angekommen... am Abend vorher mit einem Kumpel gegrilled, Bier getrunken und bei Ihm versackt... nächsten Morgen (es war Samstag) unrasiert mit Sturmfrisur hin. Den Wagen hatte ich vorher bei Mobile.de gefunden und den Verkäufer Freitags noch angerufen ob die Kiste noch da ist und ob Samstag eine Probefahrt möglich ist. Bin also hin mit dem ganz klaren Wissen: Der Verkäufer will das Geld was ich in der Tasche (Konto) habe und nicht umgekehrt! War ein ganz normales Gespräch mit Probefahrt, hab die Kiste dann auch im Anschluss direkt gekauft.

Beim SLK war es ja ne ganz andere Summe, da bin ich zum Fähnchen-Händler und hab nach der Preiseinigung ohne Probefahrt (es war tiefster Winter) den Kaufvertrag ohne Probefahrt unterschrieben. Hab´aber auf dem Kaufvertrag vermerken lassen: "Probefahrt wegen Witterung nicht möglich".


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rwhilli

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 150
User seit 23.06.2012
 Geschrieben am 20.05.2013 um 20:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.05.2013 um 21:15 Uhr ]

Hallo Roman,

vielleicht versuchsst Du es erst einmal it einem gebrachten. Die sind garnicht so teuer (der 'Wertverlust bei solch edlen Schlitten ist noch erheblich größer als er beim SLK schon ist)

http://tinyurl.com/nmqel8e
(mobile.de Link gekürzt Gruß vom Modteam)

Gruß
Rolf

--
zum Spaß SLK, natürlich rot - was denn sonst?
fürs normale Leben Volvo V70

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rwhilli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1332
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2013 um 23:33 Uhr   


rwhilli schrieb:

Hallo Roman,

vielleicht versuchsst Du es erst einmal it einem gebrachten. Die sind garnicht so teuer (der 'Wertverlust bei solch edlen Schlitten ist noch erheblich größer als er beim SLK schon ist)

http://tinyurl.com/nmqel8e
(mobile.de Link gekürzt Gruß vom Modteam)

Gruß
Rolf

--
zum Spaß SLK, natürlich rot - was denn sonst?
fürs normale Leben Volvo V70



Na, ob er mit einem Rechtslenker glücklich wird ???????

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 21.05.2013 um 00:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 21.05.2013 um 00:09 Uhr ]

Ganz ehrlich: Meine Erfahrungen bei Porsche und Co. sind wesentlich "entspannter" als bei den normalen deutschen Premiumherstellen. Der Service ist hier eben nicht auf Massenabfertigung ausgelegt, sondern auf persönliche Kundenbetreung. Der Verkäufer kann dann letztendlich doch nicht immer wissen wie dick das Konto des Käufers ist. In dem Zusammenhang unvergessen ist ein Besuch bei Audi, bei dem Verkäufer meinte ich solle mich doch vielleicht besser erst mal bei Seat umschauen Naja ein Geschäft weniger wo ich jemals wieder einen Fuß reinsetzen würde! Im Großraum Köln gibt es genug Auswahl...

Wir haben hier auch so einen Luxusautohändler (überwiegend gebrauchte Porsche, Ferrari, Lambo und Co., aber da stand z.B. auch schon mal ein neuer SLS als die Möhre noch brandneu auf dem Markt war). Aber nachdem ich schon das ein oder andere mal einen Verkäufer von denen dabei beobachtet habe, wie er an der Ampelkreuzung auf der Abbiegerspur anhielt um so dann bei Grün die Geradeausfahrenden auszubeschleunigen, habe ich mir geschworen auch dort nie wieder einen Fuß reinzusetzen. Und das obwohl ein potentieller Nachfolger für den SLK durchaus ein V8 Vantage werden könnte... Gebraucht, den Neuwagenverlust möchte ich nicht tragen.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.05.2013 um 06:36 Uhr   


Juergen S schrieb:
Na, ob er mit einem Rechtslenker glücklich wird ???????



Spätestens dann NICHT mehr, wenn er (allein) im Parkhaus ein Ticket ziehen möchte

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :773
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.147

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm