.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Verhalten beim Edeldealer ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.07.2012
 Geschrieben am 16.05.2013 um 14:51 Uhr   
ne klein ist nix, das macht depressiv. Beim SLK hab ich auch auf den großen gewartet

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rgeber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2013 um 14:52 Uhr   
Moin
Bei Tamsen in Hamburg war das für mich kein Problem. Wir waren eh gerade in der Nähe und haben einfach mal einen Abstecher gemacht.
Bei Tamsen mußt Du klingeln um Einlass zu bekommen.
Ein sehr netter Verkäufer hat mich höflich angesprochen und gefragt ob er mir helfen kann.
Ich antwortete Wahrheitsgemäß "Ich möchte nur mal schauen"
Ich hatte ein Hemd, Jeans und die Puma Speedcats (ich glaube die heißen so) an. Und am Handgelenk war eine etwas teurere Uhr.
Und am Ende bin ich das Auto zur Probe gefahren was Du auf dem Foto siehst.

Ich habe nie nach einer Probefahrt gefragt, die wurde mir angeboten !!

Bei meinem 2ten Besuch wurde mir noch eine Probefahrt in einem Lambo angeboten.
Die ich aber abgelehnt habe, da ich keine vernünftige Sitzposition gefunden habe (kein Witz, bei 1,89 Meter)

In Hannover bei Kamps sind die auch sehr nett und dort hätte ich auch alles fahren können was ich gewollt hätte.

Ziehe Dir normale Klamotten an und rede mit denen ganz normal.

Armin

   

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2013 um 15:03 Uhr   
Moinsen!

Ich hab mich auch schon mal nach nen V8 Vantage umgeguckt.
Was mich vom kauf abgehalten hat, waren die 250km bis zum nächsten Vertragshändler die man für jeden Service und jedes Weh-Wehchen fahren muss...

--
SLK R171 + E S212

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2013 um 15:08 Uhr   


Sascha81 schrieb:
Moinsen!

Ich hab mich auch schon mal nach nen V8 Vantage umgeguckt.
Was mich vom kauf abgehalten hat, waren die 250km bis zum nächsten Vertragshändler die man für jeden Service und jedes Weh-Wehchen fahren muss...

--
SLK R171 + E S212

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha




Moin
Hannover ist von Hamm keine 250 km weg
Lass Dir was besseres einfallen

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.07.2012
 Geschrieben am 16.05.2013 um 15:11 Uhr   
Wie praktisch, dass ich gerade in Hamburg bin. Werd vielleicht mal schnell nen Abstecher machen

cu
Roman

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rgeber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2013 um 15:14 Uhr   


Minchen schrieb:

Moin
Hannover ist von Hamm keine 250 km weg
Lass Dir was besseres einfallen



Jaja Armin,
ich hab mal gerade übertrieben, aber die 190km sind mir echt zu viel...
Stell dir vor, du musst mit deinem SLK soweit für nen Service fahren?!
Ich möchte es nicht!

Da der Aston Martin schon immer mein Traumwagen ist, sollte ich wohl einen Umzug in erwägung ziehen!

--
SLK R171 + E S212

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 16.05.2013 um 15:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 16.05.2013 um 16:20 Uhr ]

Wie wäre es denn damit:

http://www.astonmartin.com/de/probefahrt

und Aufrichtigkeit. Der gerade Weg ist meist der beste.

Bei Royal Motors Kempen in Köln z.B. stehen derartig viele Grand Tourer & Konsorten rum, dass die fast froh sind, wenn jemand die Autos bewegt und zurück bringt. Zur Not nimmst Du halt einen pre-owned. Im Vergleich zum SLK sind das aber alles ziemlich fette Brocken.

Grüße vom Willy

--
SLK R170 - a great little car opens your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.05.2013 um 17:37 Uhr   
Hallo,

kann ähnliches berichten wie meine Vorredner.

Bin schon recht viel was teuer, aber nicht unbedingt schön ist, zur Probe gefahren.
Aktuell hatten wir vor zwei Wochen einen Porsche Turbo von Fr. auf Sa. auf dem eigenen Parkplatz stehen.

Wir gehen immer als Pärchen, vernünftig, aber nicht über unserem Stand angezogen. Offen und Ehrlich...ich glaube ein geschulter Verkäufer sieht sofort, dass wir uns vieles, aber definitiv kein 150.000€ Auto leisten können.
Ich beginne meistens mit der Frage, ob es evtl. die Möglichkeit zum Probesitzen gibt...blabla wollte schon immer mal in nem Ferrari sitzen blabla...ist nichtmal gelogen, wobei mein Lebensinhalt mehr als nur das Sitzgefühl ist.

Die meisten Verkäufer haben nichts dagegen, die Anzahl der Kunden im Verkaufsraum ist ja meist überschaubar...und bisher hat sich eigentlich immer ein nettes Gespräch über Traumautos entwickelt. Der Verkäufer kann sich im Normalfall, was er verkauft auch nicht leisten. Ist man nett und träumt, wird oft eine Probefahrt angeboten, aus meiner Erfahrung.

Das einzige Mal wo ich abgelehnt habe, war bei einem Lambo (bei Forstner in Stuggi, gibt's die noch?) SB im Schadenfall 5000€...war mir bissle zu heiß, bei so nem heißen Auto.
Bei Leis Power GmbH in Untertürkheim bin ich mehrfach Ferrari gefahren, mal 20minuten in Begleitung des Verkäufers und einmal nen halben Tag alleine.


Wenn du ein Auto kaufen willst...sollte es überhaupt kein Problem darstellen...würde in dem Fall wohl gleich nach dem Hallo soetwas wie: Ich will einen DB9, muss den Aufgrund meines Daseins als Normalverdieners finanzieren, was aber bereits in trockenen Tüchern ist...blabla...erklären und schon kannst aussuchen ob du Soja oder fettarme Milch in einen Kaffee möchtest.

Viele Grüße

Jochen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2013 um 18:05 Uhr   


Ventus2cxt schrieb:

Das einzige Mal wo ich abgelehnt habe, war bei einem Lambo (bei Forstner in Stuggi, gibt's die noch?)

Jochen



Moin,

kurz OT - siehe hier: http://www.bobforstner.com/ Ich glaube, daß mittlerweile aber die meisten Edelstiere im GR Stuttgart beim Gohm in BB (Meilenwerk) unters Volk gebracht werden. Hat man die Lambo-Dealerschaft nicht irgendwie vor kürzerer Zeit quasi 'neu strukturiert'?

A propos - Auftreten beim Edelmarken-Händler: bin beim besagten Marken-Autohaus in BB vor längerer Zeit einfach mal rein interessehalber reinspaziert, als Autonerd ziehen einen ja Blechkisten aller Art (diemeisten) doch irgendwie an. In Begleitung meines Vaters (da auch autobegeistert), ohne jetzt das gespielte Kaufinteresse im Blick. War aber ganz entspannt, man hat sich nett mit dem Verkäufer unterhalten über Autos allgemein und die italienische MArke an sich im Speziellen. Muß dazu sagen, auch wenn ich kein potenzieller Kunde bin (und dementsprechend auch nicht so auftrete in besagten Schauräumen) interessiert mich doch das Drumherum diverser Marken: die Personen (speziell natürlich die Gründer, Macher, in dem Fall also die 'Sportwagen-Pioniere'), die Firma an sich, Design, Technik. Und wenn man das Feeling ein wenig rüberbringt, ist doch zumeist schon etwas 'Eis' getaut. Ist aber andererseits sicher auch wieder abhängig vom Autohaus und dem Personal. Denke, der Lambo-Verkäufer hat mir/uns angesehen, daß wir am Ende garantiert keinen Kaufvertrag unterschreiben. Nach einer Probefahrt hatte ich dann logischerweise auch nicht gefragt.

Denke mal - Versuch isses Wert. Just try it...

Grüße - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.07.2012
 Geschrieben am 16.05.2013 um 20:23 Uhr   
Hi,

gesagt getan, ich war 45 Minuten im Himmel. Wie es der Zufall so will bin ich momentan in Hamburg. Bestärkt durch die Schilderung von Minchen traute ich mich dann doch zu Tamsen zu fahren.

Ich fand einen perfekten Parkplat für meinen geliebten (wenngleich auch sehr schmutzigen) SLK direkt vor dem Eingang und konnte durch die Fenster schon die Aston Martin Ecke sehen. Auch eine Batterie von Ferrari 458 und FF schauten mich hoffnungsvoll an.

Nachdem ich geklingelt habe ging die Tür sofort auf und eine freundliche Empfangsdame erwartete mich. Ich fragte sie ob es mir erlaubt sei mich umzusehen. Sie stimmte freundlich zu und bat mich keine Fotos zu machen, da die Autos von Kunden auf dem Gelände stehen. Auch sollte ich mich für ein Probesitzen erst noch mal melden.

Niemand hat mich schief angeschaut. Im Gegenteil, man begrüßte mich freundlich und ließ mich einfach in Ruhe um die Autos schleichen. Einen DB9 zu finden war nicht schwer und ich konnte ihn auch gleich im direkten Vergleich zu anderen Astons bewundern.

Lambos und Ferraries kommen bei diesem Händler ebenso wenig zu kurz wie Bentleys und Masseratis. Ein R8 Spyder war ebenso im Angebot. Leider war ich schon etwas spät dran um alle Autos ausgibig besabbern zu können aber den Astons gab ich vollste Aufmerksamkeit.

Der Kundenparkplatz ist ebenso sehr sehenswert. Ich bereue nicht gezählt zu haben aber da standen mindestens 30 Exoten und warteten wohl auf ihren Service.

Mein kleiner schmutziger SLK blickte mich neidisch an und wirkte fast schon wie ein hässliches Entlein. Einer der Händler erlaubte mir mich in das DB9 Cabrio zu setzen. das war ein Highlight. Der Traum vom DB9 wurde ein ganzes Stück realer heute.

Auch bekam ich eine Preisliste für den neuen DB9. Der online Konfigurator will nicht so wirklich bei mir und trotz mehrfacher Anfrage via Website bekam ich noch keine Antwort. Auch wurde ich nicht belächelt als ich ihm sagte, dass ich das feste Ziel habe einen DB9 zu kaufen, aber es wohl noch ein paar Jahre dauern würde bevor wir uns wieder sehen. Er gab mir seine Karte und ich verabschiedete mich.

Für eine Probefahrt war es schon zu spät aber ich war auch so schon mehr als glücklich. Ich kann also jedem der sich für Autos interessiert sich nicht von der Schwellenangst abschrecken zu lassen.

Danke für eure Berichte, das hat sehr geholfen

cu
Roman

PS: Der SLK ist natürlich kein hässliches entlein und wenn ich wieder daheim bin bekommt er auch eine ordentliche Wäsche und um den Lackschaden am Spiegel kümmere ich mich auch endlich mal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rgeber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :801
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.071

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm