.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schnellfahrer vs "Raser"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.05.2013 um 18:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 19.05.2013 um 18:32 Uhr ]



Bestia negra schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:

moin

da möchte ich das Stichwort Dänemark kurz aufgreifen

also so ab und an ein paar Kilometer in Dänemark Auto fahren hat schon seinen Reiz..

es fährt sich entspannt, die Leute vermitteln einem, dass mehr an Zeit vorhanden ist und die doch etwas andere Mentalität der Leute wird deutlich....meine ich zumindest

Spätestens wieder zurück auf der Autobahn wird gekachelt und man weiß wie das Land heißt......Teutschland und freieeeeeee Fahrt

und auch dänische Zündkerzen habe ein Recht auf Freibrand.....

Gruß Johann
---
ohne Signatur


Moin Johann

So ist es auch in Österreich und in der Schweiz. Man fährt seinen Stiefel runter und wenn man ein wenig beim Autofahren mitdenkt, braucht man noch nicht mal den Tempomaten auszuschalten.

Eine andere Beobachtung habe ich auf Deutschlands Straßen/BABs gemacht. In Mitteldeutschland geht alles sehr viel hektischer zu. Mitteldeutschland aus autofahrender Sicht liegt für mich zw. Regensburg und kurz vor Hamburg. Sobald man weiter nach Süden oder nach Norden kommt, wird das Fahren je Kilometer entspannender. Der langsame Fahrer hält sich nicht länger als nötig auf der linken Spur auf und der schnelle Schumi nötigt nicht auf 'Teufel komm raus'. Wenn du mal Lust und Laune hast solltest du dich zw. Köln und Würzburg auf die A3 begeben. Das nenne ich Krieg.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"




moin Ralph

jo, kann ich gut nachvollziehen..

da hat`s einfach mehr Menschen und diese wollen sich ausleben.

Zur Zeit haben wir hier oben auch relativ ruhigen Verkehr.
Die Straßen sind voll und die Leute sind froh wenn es zu dänischen Verhältnissen reicht, also 100 km/h.
Aber so a`bisserl Stau-bummeln (ist meine eigene Wortkreation) bereitet auch Freunde, besonders in den Ortschaften Timmendorfer Strand und Scharbeutz.

Eben sehen und gesehen werden, wer fährt was, wer hat welche Klamotten an und wer ißt wo sein Steakt oder schlabbert den Kaffee mit einem Stück Kuchen für 9.50 Euro... ( Cafe wichtig )

Im übrigen hat`s jetzt um diese Jahreszeit die schönsten Autos zu sehen, man parkt dekadent im Halteverbot (Strafzettel garantiert) und genießt seinen Kaffee.
Aber was bedeutet ein Strafzettel bei SLR, G- Klasse AMG, SLS, Hummer H2,
Aston Martin, SL AMG, Wiesmann u.s.w.

Aber jetzt kommen ich in`s plaudern ..

Gruß Johann
---
DMSB- Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.07.2012
 Geschrieben am 20.05.2013 um 00:25 Uhr   
Interessante Diskussion zu der ich mal etwas Senf aus der Tube drücken muss.

1. Drängeln ist für mich weitestgehend ein nono. Komme ich mal jemandem näher weil ich erst noch runter bremsen muss dann lasse ich mich auch wieder zurück fallen. Nur wenn der Vordermann vollkommen grundlos und mit weniger als 140 vor mir her dümpelt werde ich mal aufdringlich mit einem "Schubser". Dängeln ist gefährlich und die Strafen sind sehr hoch. Lieber mal anblinken aus angemessener Distanz (und damit meine ich nun auch nicht zwangsläufig halben Tacho).

2. Mit 200 km/h links zu fahren ist nun wirklich nicht mehr schleichen. Wer ~200 fährt den würde ich im Leben nicht bedrängen. Außerdem sind das oft auch Leute die dann doch mal rüber fahren. Viel problematischer sind 140 - 160 km/h Dümpler die davon ausgehen schnell zu fahren. Mehr als 240 ist mit meinem 200er nicht drin aber wenn ich davon runter bremsen muss nur weil ein Passat Fahrer grade mal wieder seine Dieseldrehzahlen hoch jagen will, da bin ich durchaus angefressen.

3. Ich fahre eigentlich auf der Autobahn selten mehr als 130 km/h. Ausnahmen bestätigen die Regel aber hier geht es dann nicht unbedingt darum schneller anzukommen als einfach darum Spaß zu haben. Der Spritverbrauch ist einfach zu hoch. Wenn ich im Ausland fahre (z.B. Frankreich) schwimmt der Verkehr recht angenehm dahin. Da komme ich meist wesentlich schneller an (trotz 130 Limit) und komme mit dem Verbrauch auf bis zu 6l/100km runter. In Deutschland dagegen bin ich gezwungen entweder links schnell zu fahren oder mit den LKW mit zu kriechen. Es ist stressiger, insgesamt langsamer und verbaucht wesentlich mehr Sprit. Unterm Strich, ich fahr lieber auf Hinterstraßen mal etwas zu schnell und habe schon bei fast noch erlaubten Geschwindigkeiten außerhalb geschlossener Ortschaften wesentlich mehr Späß und Nevenkitzel als bei 240 auf der Autobahn.

cu
Roman

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rgeber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2013 um 00:59 Uhr   


Bestia negra schrieb:
In Mitteldeutschland geht alles sehr viel hektischer zu. Mitteldeutschland aus autofahrender Sicht liegt für mich zw. Regensburg und kurz vor Hamburg.



Moin Ralph!

Jaanee, ist klar! Aus Norddeutscher Sicht ist Regensburg schon längst Ausland!


@ Helo
Agree mit damals Ende der 70er, bis Mitte der 80er, da war die Rennleitung noch erheblich entspannter. Z.B. beim öffentlichen abrauchen von Pirellis an der HA gab es nur mal den "bösen Zeigefinger" der Exekutiven.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2013 um 09:16 Uhr   
Toll, dass sich hier noch jemand an die schöne Zeit erinnern kann....
Unser Dorf Sheriff hatte auch schon bei den Mofas Verständnis für geringfügige Umbauten gezeigt (kleineres Ritzel, Vergaser.....etc).....

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2013 um 11:01 Uhr   
Wenn ich mit 200km/h auf einer 3 spurigen Autobahn links fahre und die Bahn frei ist, dann ist die Geschwindigkeit angepasst. Ein LKW Fahrer zieht auf die Mittelspur um einem PKW das einfädeln auf der Autobahn zu ermöglich. Jetzt fährt ein PKW von der Mittelspur mit 120 km/h auf die linke Spur, weil der LKW ja jetzt mittig fährt.

Jetzt ist es aus mit der angepassten Geschwindigkeit weil eine Kette von Fehlern dich erreicht und dein Bremsklötze pulverisieren.

Wenn ich mit dem Golf 4 meiner Frau fahre ist schon 130 km/h genug und angepasst. Wenn ich 200 Km/h mit dem SLK fahre habe hat sich der angepasste Geschwindigkeitsbezug meinen Bremsen angepasst.

Für mache Fahrer ist es ein großes Abenteuer ihre Familienkutsche mal so richtig bis 200 km/h auszufahren. Ja auch mit 200 km/h kann man auf der linken Spur schleichen wenn ein anderes Fahrzeug mit fast 300km/h von hinten kommt.

Da ich seit 35 Jahren bis zu 70.000 km jährlich fahre und die fast immer schnell…sorry..is so… bin ich bisher trotzdem unfallfrei geblieben, weil ich nicht recht haben muss vorausschauend fahre und auch gönnen kann.

Bestes Mittel ist sich keinem selbst auferlegten Zeitdruck aussetzten…wenn man angekommen ist, ist es meistens egal ob 15 Min früher oder später eintrifft. Rechtzeitig losfahren voraus gesetzt.


--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.

SLK R172 55 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2013 um 15:30 Uhr   


Ludo schrieb:
Aber ich fahre nicht rechts rüber, weil da ein BMW-M, AMG oder Audi-S hinter mir drängelt, rechts und links aber alles zu ist.


genau diese Nichtrechtsrüberfahrer sind das Problem auf deutschen Autobahnen. Die provozieren echte Verkehrsteilnehmer mit Ihrer Art.
Warum zum Geier gibt es keine Neutronenkanone von AGM?

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2013 um 15:35 Uhr   


WE55 schrieb:
Ein LKW Fahrer zieht auf die Mittelspur um einem PKW das einfädeln auf der Autobahn zu ermöglich.


und dem Lkw-Fahrer sollte sofort für immer der Führerschein entzogen werden - wer es nicht auf dem Beschleunigungsstreifen so weit zu beschleunigen, das er schneller als ein Lkw ist, darf meiner Meinung auch nicht auf die AB.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2013 um 15:47 Uhr   


Ludo schrieb:
Die nächsten 12 Monate mach ich dann nur wieder Platz wenn die Lücke (gemäß STVO) > 700 Meter lang ist.



streich eine Null - das reicht als Lücke völlig aus - und du musst ja noch nicht mal voll die Spur wechseln, es reicht aus, wenn du für gut 1 Sekunde 2,50 Meter Luft lässt.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.05.2013 um 16:20 Uhr   
Danke Gerd !

Du bist als Raser voll qualifiziert

Du drängelst ja sogar beim posten.

ciao

Ludo

--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.05.2013 um 17:20 Uhr   


Gerd122 schrieb:


WE55 schrieb:
Ein LKW Fahrer zieht auf die Mittelspur um einem PKW das einfädeln auf der Autobahn zu ermöglich.


und dem Lkw-Fahrer sollte sofort für immer der Führerschein entzogen werden - wer es nicht auf dem Beschleunigungsstreifen so weit zu beschleunigen, das er schneller als ein Lkw ist, darf meiner Meinung auch nicht auf die AB.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------



.. da fällt mir wieder ein: wenn ich in Kürze mal wieder, an Frankfurt-Würzburg-Nürnberg vorbei, ins Altmühltal fahre, seh ich häufig durchgezogene Fahrbahn-Linien im Bereich von AB-Auffahrten!! Find ich ne prima Massnahme um plötzliche Spurwechsel zu vermeiden - sollte n.m.M. ruhig öfter so gemacht werden.
Sicher, Idioten welche z.Bsp. durchgezogene Linien im Anfangs-Bereich von Baustellen ignorieren, werden sich auch dadurch nicht vom dann unerlaubten Fahrspurwechsel abhalten lassen - könnten aber auf jeden Fall eher erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden!
Gruss Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1271
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.195

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm