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Klatsch und Tratsch » » Thema: Schnellfahrer vs "Raser" |
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| Geschrieben am 19.05.2013 um 18:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 19.05.2013 um 18:32 Uhr ]
Bestia negra schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
moin
da möchte ich das Stichwort Dänemark kurz aufgreifen
also so ab und an ein paar Kilometer in Dänemark Auto fahren hat schon seinen Reiz..
es fährt sich entspannt, die Leute vermitteln einem, dass mehr an Zeit vorhanden ist und die doch etwas andere Mentalität der Leute wird deutlich....meine ich zumindest
Spätestens wieder zurück auf der Autobahn wird gekachelt und man weiß wie das Land heißt......Teutschland und freieeeeeee Fahrt
und auch dänische Zündkerzen habe ein Recht auf Freibrand.....
Gruß Johann
---
ohne Signatur
Moin Johann
So ist es auch in Österreich und in der Schweiz. Man fährt seinen Stiefel runter und wenn man ein wenig beim Autofahren mitdenkt, braucht man noch nicht mal den Tempomaten auszuschalten.
Eine andere Beobachtung habe ich auf Deutschlands Straßen/BABs gemacht. In Mitteldeutschland geht alles sehr viel hektischer zu. Mitteldeutschland aus autofahrender Sicht liegt für mich zw. Regensburg und kurz vor Hamburg. Sobald man weiter nach Süden oder nach Norden kommt, wird das Fahren je Kilometer entspannender. Der langsame Fahrer hält sich nicht länger als nötig auf der linken Spur auf und der schnelle Schumi nötigt nicht auf 'Teufel komm raus'. Wenn du mal Lust und Laune hast solltest du dich zw. Köln und Würzburg auf die A3 begeben. Das nenne ich Krieg.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
moin Ralph
jo, kann ich gut nachvollziehen..
da hat`s einfach mehr Menschen und diese wollen sich ausleben.
Zur Zeit haben wir hier oben auch relativ ruhigen Verkehr.
Die Straßen sind voll und die Leute sind froh wenn es zu dänischen Verhältnissen reicht, also 100 km/h.
Aber so a`bisserl Stau-bummeln (ist meine eigene Wortkreation) bereitet auch Freunde, besonders in den Ortschaften Timmendorfer Strand und Scharbeutz.
Eben sehen und gesehen werden, wer fährt was, wer hat welche Klamotten an und wer ißt wo sein Steakt oder schlabbert den Kaffee mit einem Stück Kuchen für 9.50 Euro... ( Cafe wichtig )
Im übrigen hat`s jetzt um diese Jahreszeit die schönsten Autos zu sehen, man parkt dekadent im Halteverbot (Strafzettel garantiert) und genießt seinen Kaffee.
Aber was bedeutet ein Strafzettel bei SLR, G- Klasse AMG, SLS, Hummer H2,
Aston Martin, SL AMG, Wiesmann u.s.w.
Aber jetzt kommen ich in`s plaudern ..
Gruß Johann
---
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User seit 06.07.2012
| Geschrieben am 20.05.2013 um 00:25 Uhr  
| Interessante Diskussion zu der ich mal etwas Senf aus der Tube drücken muss.
1. Drängeln ist für mich weitestgehend ein nono. Komme ich mal jemandem näher weil ich erst noch runter bremsen muss dann lasse ich mich auch wieder zurück fallen. Nur wenn der Vordermann vollkommen grundlos und mit weniger als 140 vor mir her dümpelt werde ich mal aufdringlich mit einem "Schubser". Dängeln ist gefährlich und die Strafen sind sehr hoch. Lieber mal anblinken aus angemessener Distanz (und damit meine ich nun auch nicht zwangsläufig halben Tacho).
2. Mit 200 km/h links zu fahren ist nun wirklich nicht mehr schleichen. Wer ~200 fährt den würde ich im Leben nicht bedrängen. Außerdem sind das oft auch Leute die dann doch mal rüber fahren. Viel problematischer sind 140 - 160 km/h Dümpler die davon ausgehen schnell zu fahren. Mehr als 240 ist mit meinem 200er nicht drin aber wenn ich davon runter bremsen muss nur weil ein Passat Fahrer grade mal wieder seine Dieseldrehzahlen hoch jagen will, da bin ich durchaus angefressen.
3. Ich fahre eigentlich auf der Autobahn selten mehr als 130 km/h. Ausnahmen bestätigen die Regel aber hier geht es dann nicht unbedingt darum schneller anzukommen als einfach darum Spaß zu haben. Der Spritverbrauch ist einfach zu hoch. Wenn ich im Ausland fahre (z.B. Frankreich) schwimmt der Verkehr recht angenehm dahin. Da komme ich meist wesentlich schneller an (trotz 130 Limit) und komme mit dem Verbrauch auf bis zu 6l/100km runter. In Deutschland dagegen bin ich gezwungen entweder links schnell zu fahren oder mit den LKW mit zu kriechen. Es ist stressiger, insgesamt langsamer und verbaucht wesentlich mehr Sprit. Unterm Strich, ich fahr lieber auf Hinterstraßen mal etwas zu schnell und habe schon bei fast noch erlaubten Geschwindigkeiten außerhalb geschlossener Ortschaften wesentlich mehr Späß und Nevenkitzel als bei 240 auf der Autobahn.
cu
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 20.05.2013 um 00:59 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
In Mitteldeutschland geht alles sehr viel hektischer zu. Mitteldeutschland aus autofahrender Sicht liegt für mich zw. Regensburg und kurz vor Hamburg.
Moin Ralph!
Jaanee, ist klar! Aus Norddeutscher Sicht ist Regensburg schon längst Ausland!
@ Helo
Agree mit damals Ende der 70er, bis Mitte der 80er, da war die Rennleitung noch erheblich entspannter. Z.B. beim öffentlichen abrauchen von Pirellis an der HA gab es nur mal den "bösen Zeigefinger" der Exekutiven.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
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| Geschrieben am 20.05.2013 um 11:01 Uhr  
| Wenn ich mit 200km/h auf einer 3 spurigen Autobahn links fahre und die Bahn frei ist, dann ist die Geschwindigkeit angepasst. Ein LKW Fahrer zieht auf die Mittelspur um einem PKW das einfädeln auf der Autobahn zu ermöglich. Jetzt fährt ein PKW von der Mittelspur mit 120 km/h auf die linke Spur, weil der LKW ja jetzt mittig fährt.
Jetzt ist es aus mit der angepassten Geschwindigkeit weil eine Kette von Fehlern dich erreicht und dein Bremsklötze pulverisieren.
Wenn ich mit dem Golf 4 meiner Frau fahre ist schon 130 km/h genug und angepasst. Wenn ich 200 Km/h mit dem SLK fahre habe hat sich der angepasste Geschwindigkeitsbezug meinen Bremsen angepasst.
Für mache Fahrer ist es ein großes Abenteuer ihre Familienkutsche mal so richtig bis 200 km/h auszufahren. Ja auch mit 200 km/h kann man auf der linken Spur schleichen wenn ein anderes Fahrzeug mit fast 300km/h von hinten kommt.
Da ich seit 35 Jahren bis zu 70.000 km jährlich fahre und die fast immer schnell…sorry..is so… bin ich bisher trotzdem unfallfrei geblieben, weil ich nicht recht haben muss vorausschauend fahre und auch gönnen kann.
Bestes Mittel ist sich keinem selbst auferlegten Zeitdruck aussetzten…wenn man angekommen ist, ist es meistens egal ob 15 Min früher oder später eintrifft. Rechtzeitig losfahren voraus gesetzt.
--
Es grüßt U.WE aus D.
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Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
und andere, die sind einfach furchtbar.
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 15:30 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Aber ich fahre nicht rechts rüber, weil da ein BMW-M, AMG oder Audi-S hinter mir drängelt, rechts und links aber alles zu ist.
genau diese Nichtrechtsrüberfahrer sind das Problem auf deutschen Autobahnen. Die provozieren echte Verkehrsteilnehmer mit Ihrer Art.
Warum zum Geier gibt es keine Neutronenkanone von AGM?
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 15:35 Uhr  
|
WE55 schrieb:
Ein LKW Fahrer zieht auf die Mittelspur um einem PKW das einfädeln auf der Autobahn zu ermöglich.
und dem Lkw-Fahrer sollte sofort für immer der Führerschein entzogen werden - wer es nicht auf dem Beschleunigungsstreifen so weit zu beschleunigen, das er schneller als ein Lkw ist, darf meiner Meinung auch nicht auf die AB.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 15:47 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Die nächsten 12 Monate mach ich dann nur wieder Platz wenn die Lücke (gemäß STVO) > 700 Meter lang ist.
streich eine Null - das reicht als Lücke völlig aus - und du musst ja noch nicht mal voll die Spur wechseln, es reicht aus, wenn du für gut 1 Sekunde 2,50 Meter Luft lässt.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 22.05.2013 um 16:20 Uhr  
| Danke Gerd !
Du bist als Raser voll qualifiziert
Du drängelst ja sogar beim posten.
ciao
Ludo
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2013 um 17:20 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
WE55 schrieb:
Ein LKW Fahrer zieht auf die Mittelspur um einem PKW das einfädeln auf der Autobahn zu ermöglich.
und dem Lkw-Fahrer sollte sofort für immer der Führerschein entzogen werden - wer es nicht auf dem Beschleunigungsstreifen so weit zu beschleunigen, das er schneller als ein Lkw ist, darf meiner Meinung auch nicht auf die AB.
Gruß
Gerhard
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.. da fällt mir wieder ein: wenn ich in Kürze mal wieder, an Frankfurt-Würzburg-Nürnberg vorbei, ins Altmühltal fahre, seh ich häufig durchgezogene Fahrbahn-Linien im Bereich von AB-Auffahrten!! Find ich ne prima Massnahme um plötzliche Spurwechsel zu vermeiden - sollte n.m.M. ruhig öfter so gemacht werden.
Sicher, Idioten welche z.Bsp. durchgezogene Linien im Anfangs-Bereich von Baustellen ignorieren, werden sich auch dadurch nicht vom dann unerlaubten Fahrspurwechsel abhalten lassen - könnten aber auf jeden Fall eher erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden!
Gruss Dieter | Antworten
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