.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schnellfahrer vs "Raser"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 19:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 23.05.2013 um 19:25 Uhr ]








Hallo Tony,

ein sehr schöner Beitrag nach dem seitenlangen ..........

Genauso ist es.

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 19:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 23.05.2013 um 19:30 Uhr ]



fundriver schrieb:


Herr der Kringel schrieb:
Dann zeig mir doch mal ne Rennstrecke auf der man schnell fahren kann. Ich wüsste innerhalb von wenigstens 300km keine.


Ich glaube nicht, dass das meine Aufgabe ist.



Abgesehen davon hat Rennstreckenfahren nichts mit Schnellfahren auf der AB zu tun.


Richtig! Auf Rennstrecke gefährdet man nämlich nicht unbeteiligte.



Man kann problemlos über 200 auf der AB fahren, solange der Verkehr es hergibt.


Klarer Fall von Selbstüberschätzung, denn man kann auch 300 km/h fahren aber wer entscheidet denn wann der Verkehr dazu geeignet ist?



Würden die Autobahnfahrer alle ihr Hirn einschalten gäbe es praktisch keine Unfälle mehr. Ein Schulterblick oder das Beobachten der Hintermänner auf der AB gehört nunmal zu den absoluten Basics. Wer das nicht kann/will dürfte keinesfalls auf eine Autobahn fahren. Leider erlebt man sowas immer wieder...
Oft liegt dann noch die Klorolle und das Häkeldeckchen auf der Hutablage, dann weiß man eh wer vor einem ist.


Wunderschön geschrieben.
Also hat quasi jeder Autofahrer zu jeder Zeit mehr zu tun nach hinten zuschauen als nach vorne, weil da wieder so ein Gentlemanschnellfahrer angebraust kommt der die Lage selber nicht mehr im Griff hat. Toll! Dann hoffe ich für Dich, das Du Dein Hirn auch nicht im Standby hast wenn die noch schnelleren Schnellfahrer kommen und wegen Dir auf Tempo 250 abbremsen müssen, weil Du in der Zeit lieber Deine Vorurteile gepflegt hast statt bei 250 Dich um die Basics zu kümmern.

Und in Bezug auf das schnell Fahren, was macht daran überhaupt spaß? Ich finde Beschleunigen viel besser und das geht bei meinem Fahrzeug bei niedrigeren Geschwindigkeiten besser. Ansosnten einfach in ein Flugzeug steigen und die krasse Geschwindigkeit genießen.


Gruß fundriver




Fällt mir ja grad auf dass ich dazu noch gar nicht Stellung genommen hab. Asche auf mein Haupt...

Du meinst also dass ich mich selbst überschätze wenn ich sagen kann dass auf der linken Spur mit 200 gefahren werden kann? Na du musst es ja wissen, bist ja öfter bei mir mitgefahren als ich selber. *Kopf auf Schreibtisch schlag*
Ist ja praktisch ein Wunder dass mein Benz noch heile ist und nicht schon vorne nen Einschlag in nen Langsamerfahrenden und hinten nen Heckschaden vom Sportwagenfahrer hat.

Welche "Basics bei 250" meinst du denn? Dass auf der AB genausoviel Aufmerksamkeit nach hinten wie nach vorne gerichtet ist sollte wohl jeder schon in der Fahrschule! lernen. Wenns da versäumt wurde dürfte mans spätestens bei der ersten längeren Etappe AB merken.
Und im Gegensatz zu anderen Fahrern bin ich auch bei über 200 schon auf die rechte Spur gezogen und hab den "schnelleren Schnellfahrer" vorbeiziehen lassen. Da war die Strecke natürlich auch entsprechend frei, wer bei dichtem Verkehr so schnell fahren will hat entweder nen aktiven Schalganfall oder einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.


Auf der AB schnell fahren ist extrem anstrengend, wer was anderes behauptet hat entweder ne andere Vorstellung von "schnell" oder passt schlicht und ergreifend nicht genügend auf.

Abgesehen davon, schnell Autofahren macht natürlich nicht soviel Spass wie auf ner Rennstrecke oder nem kurvigen Pass die Sau rauszulassen. Aber wer schonmal über 200 offen ohne Windschott und mit passender Musik gefahren ist weiß dass auch das Spass machen kann.


EDIT: Irgendwie erinnert mich der Thread hier an den 2. WK.. Überall Chaos und verhärtete Fronten.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 19:37 Uhr   


TonyDom schrieb:
...Das Raser Geschimpfe und die ewigen Forderungen auf Tempolimit scheint mir eher ein Hilfeschrei derjenigen zu sein, die Stadtverkehr nicht von Autobahn unterscheiden können, oder welche, die nicht wissen, wozu man einen Rückspiegel hat.
Ich sehe sehr oft vor mir auf der Mittelspur eine kleine Kolonne noch langsamer fahren, wie ich auf der rechten. Einer setzt den linken Blinker und schon ist er ganz links (als stünde in der STVO, wer blinkt hat Vorfahrt) und ich denk mir immer, brutal, wie der den nachfolgenden jetzt ausbremst.
Nur wer langsam (<=130 Km/h) fährt, hat recht. Die schnelleren haben unrecht. Und weil wir Krieg auf deutschen Autobahnen haben, nutzen so viele "vernünftige" Richtgeschwindigkeits-Fahrer die Situation gnadenlos aus und gefährden meiner Meinung nach genau so.

Jetzt muss ich aber schon mal fragen, wie könnte mich denn ein Raser gefährden?

Doch nur, weil er u.U. nicht mehr in der Lage ist, auf meine Fehler (s.o. Spurwechsel und so) zu reagieren.



Hallo zusammen,

das ist der richtige Ansatz, wenn jeder nur etwas weiter denken würde als bis zur eigenen Nasenspitze würde es viel entspannter zugehen auf unseren Straßen.

Zusätzlich zu dieser Denkweise kommt, dass man speziell hier in D dem Anderen nichts gönnt. Warum funktioniert bei uns kein Reißverschluss-Einfädeln vernünftig, nööö den mit seinem dicken Benz lasse ich nicht vor... , ha, den doofen Porsche-Fahrer bremse ich jetzt mal aus... beliebig oft wiederholbar

Ich erlebe es sehr oft im alltäglichen Straßenverkehr, gerade wenn ich auf dem Weg nach Hause bin, das meist entspannt und die Fahrt genießend wenn man jemandem die Vorfahrt gewährt, jemanden einfädeln lässt, dass man ganz erstaunt angeschaut wird und richtig in den Gesichtern lesen kann, was??? dicken Stern am Grill und doch freundlich, gibts ja gar nicht... evtl. reagiert mein Gegenüber 5 min später auch etwas entspannter. Die Hoffnung stirbt zuletzt

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 19:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 23.05.2013 um 19:51 Uhr ]



Herr der Kringel schrieb:

Auf der AB schnell fahren ist extrem anstrengend,




Richtig. Und deswegen macht man es auch seltener. Und wenn , wenn dann fast alles passt.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 19:51 Uhr   


fritzi 280 schrieb:



Herr der Kringel schrieb:

Auf der AB schnell fahren ist extrem anstrengend,




Richtig. Und deswegen macht man es auch seltener. Und wenn, wenn dann fast alles passt.




So seh ich das auch.
Das letzte Mal so richtig schnell bin ich wohl vor rund 2 oder 3 Monaten gefahren. Da aber auch nur 10 oder 15 km am Stück. War dafür nur zum Spass.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 19:54 Uhr   


Ludo schrieb:


Bestia negra schrieb:
Vielleicht verwende ich mal meinen Jahresurlaub die Ludo'schen Theorien und Anekdoten in einen Thread zu fassen. Das kann dann auch in S&W stehen.



Geil,

dann bekomme ich ja richtig Kohle aus den Urheberrechten

ciao

Ludo

--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat



Nö, ich zitiere dich ja nur.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 19:57 Uhr   


Bestia negra schrieb:

Nö, ich zitiere dich ja nur.





*hust hust* ...Gutenberg... *hust*

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 23.05.2013 um 20:00 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

Fällt mir ja grad auf dass ich dazu noch gar nicht Stellung genommen hab. Asche auf mein Haupt...


Muss es nicht hast Du ja jetzte nachgeholt.



Du meinst also dass ich mich selbst überschätze wenn ich sagen kann dass auf der linken Spur mit 200 gefahren werden kann? Na du musst es ja wissen, bist ja öfter bei mir mitgefahren als ich selber. *Kopf auf Schreibtisch schlag*
Ist ja praktisch ein Wunder dass mein Benz noch heile ist und nicht schon vorne nen Einschlag in nen Langsamerfahrenden und hinten nen Heckschaden vom Sportwagenfahrer hat.


Habe nie behauptet das ich bei Dir mitgefahren bin aber auch ohne kann ich Dir versicher, das Du nicht alles unter Kontrolle hast egal pb die letzten 1mio. km nichts passiert ist.



Welche "Basics bei 250" meinst du denn? Dass auf der AB genausoviel Aufmerksamkeit nach hinten wie nach vorne gerichtet ist sollte wohl jeder schon in der Fahrschule! lernen. Wenns da versäumt wurde dürfte mans spätestens bei der ersten längeren Etappe AB merken.
Und im Gegensatz zu anderen Fahrern bin ich auch bei über 200 schon auf die rechte Spur gezogen und hab den "schnelleren Schnellfahrer" vorbeiziehen lassen. Da war die Strecke natürlich auch entsprechend frei, wer bei dichtem Verkehr so schnell fahren will hat entweder nen aktiven Schalganfall oder einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.


Ne tut mir leid bei der fahrstunde schaue genauso oft nach hinten wie nach vorne habe ich wohl gefehlt. Aber mein respekt hast Du wenn Du während einer fahrzeit von einer Stunde 30 Minuten damit verbracht hast nach hinten zu schauen.



Auf der AB schnell fahren ist extrem anstrengend, wer was anderes behauptet hat entweder ne andere Vorstellung von "schnell" oder passt schlicht und ergreifend nicht genügend auf.

Abgesehen davon, schnell Autofahren macht natürlich nicht soviel Spass wie auf ner Rennstrecke oder nem kurvigen Pass die Sau rauszulassen. Aber wer schonmal über 200 offen ohne Windschott und mit passender Musik gefahren ist weiß dass auch das Spass machen kann.



Klar macht das Spaß, das habe ich ja nie in Abrede gestellt. Und das sowas anstrehngend ist weiß ich ebenfalls.



EDIT: Irgendwie erinnert mich der Thread hier an den 2. WK.. Überall Chaos und verhärtete Fronten.



An der Stelle greife ich mal etwas grundlegendes auf. Zum eine wird hier über schnell Fahren diskutiert und nicht über ausbremsen oder sonstwas. zum anderen kann ich die Oberlehrer die meinen das Recht für sich gepachtet zu haben ebenfalls nicht leiden, weil es niemenden das Recht gibt das eine mit den anderen zu vergelten (oder wie auch immer).
Aber das versucht ihr z.B. mir hier unterschwellig zu unterstellen. Ich bin weder notorischer Mittelspuschleicher noch millitanter Linksspurausbremser. Beides würde nämlich eine Verkehrsgefährdung meinerseits bedeuten und darauf habe ich keine Lust.
Ich lehne ledigich ein unnötiges schnell Fahren ab.
Und der Gesetzgeber schreibt eine Richtgeschwindigkeit vor, wer die nicht einhält begibt sich in die Teilschuld, das dadurch nicht das nachhinten schauen aufgehoben wird und demjenigen ebenso eine Mitschuld trifft, sollte an dieser Stelle auch klar sein. Das wiederum der Raser die A-Karte hat ist nicht schön, ändert aber erstmal nichts an der Verantwortung die er mitträgt.

Also bitte nicht alles in ein Topf werfen und die Gedanken einwenig sammeln.


Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 20:05 Uhr   


TonyDom schrieb:
Ich gehöre eher zu den Langsam-Fahrern. 120 ist so mein Tempo.

Ich schaue nicht nur für zwei Zehntel Sekunden in den Rückspiegel, sondern sehr viel länger, wenn ich auf die linke Spur will, um abzuschätzen, ob ich überholen kann.

Das Raser Geschimpfe und die ewigen Forderungen auf Tempolimit scheint mir eher ein Hilfeschrei derjenigen zu sein, die Stadtverkehr nicht von Autobahn unterscheiden können, oder welche, die nicht wissen, wozu man einen Rückspiegel hat.

Ich sehe sehr oft vor mir auf der Mittelspur eine kleine Kolonne noch langsamer fahren, wie ich auf der rechten. Einer setzt den linken Blinker und schon ist er ganz links (als stünde in der STVO, wer blinkt hat Vorfahrt) und ich denk mir immer, brutal, wie der den nachfolgenden jetzt ausbremst.

Nur wer langsam (<=130 Km/h) fährt, hat recht. Die schnelleren haben unrecht. Und weil wir Krieg auf deutschen Autobahnen haben, nutzen so viele "vernünftige" Richtgeschwindigkeits-Fahrer die Situation gnadenlos aus und gefährden meiner Meinung nach genau so.

Jetzt muss ich aber schon mal fragen, wie könnte mich denn ein Raser gefährden?

Doch nur, weil er u.U. nicht mehr in der Lage ist, auf meine Fehler (s.o. Spurwechsel und so) zu reagieren.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350


Hi Tony

100 % Zustimmung. Längere Strecken fahre ich auch eher gemächlich, also mit 120/130. Davon bin ich zu 95% auf der rechten Spur unterwegs. Wenn alle langsamer Fahrenden auch so denken und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen würden, könnte das Autofahren auf den BABs so entspannend sein.

Vielmehr fällt mir aber auf das die "Oberlehrer" die LKW-Kolonne mit gefühlten 3 km/h mehr überholen aber sobald jemand links raus will, egal ob PKW oder LKW, das rechte Pedal Richtung Bodenblech gedrückt wird. Auf Höhe des Überholwilligen wird die Geschwindigkeit dann wieder auf die gefühlten 3 Mehr-km/h reduziert.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2013 um 20:21 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:


Bestia negra schrieb:

Nö, ich zitiere dich ja nur.





*hust hust* ...Gutenberg... *hust*

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"


Naja, eine Doktorarbeit soll es ja nicht werden...obwohl, einen Thementitel hätte ich schon. Nenne ihn hier aber nicht. Sonst heißt es ich mobbe unseren Ludo wieder.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :779
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.106

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm