.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schnellfahrer vs "Raser"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2013 um 22:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 15.05.2013 um 22:24 Uhr ]



Olaf M schrieb:


Sven_Kamm schrieb:
(...) ohne Gefährung eines anderen.



Moin!

Genau DAS ist der Unterschied!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!







So sehe ich das auch. Solange man niemanden gefährdet sehe ich Tempolimits eher als unverbindliche Empfehlung an .

Dass mit dem Schieben auf der BAB ist auch so ne Sache. Wenn man nicht ab und zu ein wenig "anschiebt", fahren manche Leute auch bei durchaus ausreichenden großen Lücken auf der rechten Fahrbahn, einfach nicht rüber .



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   florentino aristo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2013 um 22:38 Uhr   
Ich konstruiere jetzt mal den Fall, dass ich auf der dreispurigen Autobahn ohne Tempolimit mit 200 Sachen auf der linken Spur durchbrezle. Das darf man ja.

Dann schert kurz vor mir ein Mittelstreckenschleicher mit 120 der nicht in den Rückspiegel gesehen hat kurz vor mir auf die linke Spur aus.

Ich knalle voll in den rein. Was würde in einem solchen Fall die "Bollizeih" tun? Mir die Schuld anhängen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
Und sowas regt mich dann auf.

Grüßle
Torsten

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an florentino aristo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2013 um 22:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 15.05.2013 um 22:44 Uhr ]



florentino aristo schrieb:

Ich konstruiere jetzt mal den Fall, dass ich auf der dreispurigen Autobahn ohne Tempolimit mit 200 Sachen auf der linken Spur durchbrezle. Das darf man ja.

Dann schert kurz vor mir ein Mittelstreckenschleicher mit 120 der nicht in den Rückspiegel gesehen hat kurz vor mir auf die linke Spur aus.

Ich knalle voll in den rein. Was würde in einem solchen Fall die "Bollizeih" tun? Mir die Schuld anhängen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
Und sowas regt mich dann auf.

Grüßle
Torsten


Hat sie aber recht. Wenn du eine angepasste Geschwindigkeit gefahren wärst, hättest du bremsen können. Nicht falsch verstehen. Ich fahre auch gerne mal die möglichen 250 km/h auf der Bahn und das nicht nur Sonntag Morgen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2013 um 22:55 Uhr   
Moin!

Aber genau da sehe ich auch den Widerspruch der Gesetzgebung Ralph. Wenn man Pedal to Metal auf der linken Spur einer relativ leeren BAB fährt - und das macht man ja kurzfristig mal - dann sollte man die Geswindigkeit anpassen wenn man an einen anderen Fahrzeug vorbeifährt? Man drückt seine Karre also von 2xx km/h erst einmal auf angepasste (?) Geschwindigkeit runter um "gefahrlos" einen 120km/h-Reiter zu passieren?

So ein Sanddünenschieber hat genau die gleichen Pflichten wenn er aus Jux und Dollerei die Fahrspur wechselt weil er pennt oder als Lehrmeister auftreten möchte. Das Dumme ist, dass man dann als "Schnellfahrer" 100pro eine Mitschuld bekommt!




--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2013 um 23:23 Uhr   
moin

mir ist schon klar, dass durch eine exponierte Fahrweise stets die Gefahr gegeben ist, dass man, wenn was schief läuft, als Schuldiger da steht.

Nur dann geht bald überhaupt nicht`s mehr und alle dödeln mit 80 km/h auf der Autobahn `rum, nur um jeglichem Risiko aus dem Wege zu gehen.

Es gibt da z.B. auch ein paar hinterfragenswerte Artikel in der Vergangenheit wie z.B. ein AMG- Testfahrer (schon die Formulierung beinhaltet die Vorverurteilung) eine Frau alleine durch seine Präsens im Rückspiegel so erschreckte, dass es zum Unfall mit Todesfolge kam.

Nun dienen solche Artikel natürlich trefflich, Stimmung zu machen.

Heute sind es die Kompressor- und Turbomodelle und morgen alle Zweisitzer.

Natürlich steigt mit zunehmender Geschwindigkeit ein Risiko um den Faktor X an.
Und dieser Faktor X beinhaltet dann auch automatisch den Raser ???

Fazit: Schnarchnasenfahrer gleich Gutmensch
Schnellfahrer gleich Raser gleich asozial


ja gut, mit solchen Argumentationen und Schlußfolgerungen läßt sich trefflich der Boden für ein Tempolimit bereiten

also ich kenne noch Zeiten, da hat man den schnelleren Wagen einfach Platz gemacht und sich darüber gefreut, dass es so Autos gibt.

Da waren die Leute noch nicht so neidzerfressen und ließen nicht den Oberlehrer raushängen

Aber nett ist es dennoch, weil den Neid anderer Leute hat man sich erarbeiten.. und wenn es nur ein alter 32er ist der den Anlass zum Ausbremsen gibt, schon oft erlebt

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car









 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2013 um 23:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 15.05.2013 um 23:36 Uhr ]

Hi Olaf und Johann

So ist es halt...leider. Mein Fahrlehrer hatte immer gemeint das ich für die Schnarchnasen mitdenken muss. Im Video ganz zum Schluss musste ich auch wegen so einem Sonntagsfahrer runterbremsen. Wären im 350er sicher noch 2-3 km/h mehr drin gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=h-yqf_92ets

Kleine Anekdote am Rande: Heute bin ich mit einer Kollegin mitgefahren. Ausparken aus einer doppelt so großen Parklücke stellte schon ein Problem dar. Nachdem wir dann fast mehrere Bordsteinkanten geküsst hatten, wollte sie wieder einparken. Zum Schluss habe ich ihr vom Beifahrersitz aus das Lenken abgenommen. Ich würde sagen es war Fahrschule-1.Stunde-Niveau. Bei den Fahrern liegt die Gefahr.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2013 um 23:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 15.05.2013 um 23:53 Uhr ]

moin Ralph

schade dass kein Auge auch nach vorne war und mit Sicherheit war die Straße gut leer, hat ja doch a`bisserl gedauert bis die Geschwindigkeit erreicht war.

Genau so stelle ich mir Schnellfahren vor und natürlich kann da was passieren.
Jedoch hast du mit Sicherheit nicht gedrängelt oder mit der Lichthupe andere Fahrer genötigt.
Das wäre für mich dann eine mögliche Definition vom Begriff des Rasens und hätte nicht unbedingt was mit Höhe einer gefahrenen Geschwindigkeit zu tun.

hab ich mich getäuscht oder bewegte sich die Tanknadel da zügig nach unten oder ist das schon das neue Ökomodell

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2013 um 23:51 Uhr   


Bestia negra schrieb:
Mein Fahrlehrer hatte immer gemeint das ich für die Schnarchnasen mitdenken muss.



Moin Ralph!

Das mache ich jetzt seit über 30. Jahren!

Ich würde nie behaupten dass ich ein besserer Autofahrer bin, aber ich habe soviele Situationen in der Zeit erlebt wo einfach nur die Erfahrung und die gewisse Vorahnung schlimmeres verhindert haben. Gerade in der sehr aktiven Zeit als Biker entwickelt man einen 7. Sinn für knifflige Situationen, das ist schon echt komisch.

Wenn man Leistung unter der Unterhose hat fährt man bei Zeiten eben mal etwas zügiger, das ist normal. Ich achte aber immer (!) darauf, dass niemals Dritte auch nur Ansatzweise etwas damit zu tun haben und somit keine Gefährdung besteht. Und genau da sehe ich auch den Unterschied zwischen "Schnellfahrer" und "Raser." Wobei das Wort "Raser" wiederrum relativ ist, man kann auch mit einer 60PS-Karre weit über das Limit fahren, eben den Situationen nicht angepasst.

Viel kritischer empfinde ich diese permanenten Handy-am-Ohr-Telefonierer, meistens Frauen in Kleinwagen, die wie besoffen die Strasse runterfahren und Verkehrssituationen nicht raffen. Neulich wäre mir so eine Tusse fast reingeknallt weil ihr dummes Handy und ihr Gespräch am Ohr wohl wichtiger war als die Augen auf das Wesentliche zu beschränken...





--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2013 um 00:14 Uhr   


Olaf M schrieb:


Bestia negra schrieb:
Mein Fahrlehrer hatte immer gemeint das ich für die Schnarchnasen mitdenken muss.



Moin Ralph!

Das mache ich jetzt seit über 30. Jahren!

Ich würde nie behaupten dass ich ein besserer Autofahrer bin, aber ich habe soviele Situationen in der Zeit erlebt wo einfach nur die Erfahrung und die gewisse Vorahnung schlimmeres verhindert haben. Gerade in der sehr aktiven Zeit als Biker entwickelt man einen 7. Sinn für knifflige Situationen, das ist schon echt komisch.

Wenn man Leistung unter der Unterhose hat fährt man bei Zeiten eben mal etwas zügiger, das ist normal. Ich achte aber immer (!) darauf, dass niemals Dritte auch nur Ansatzweise etwas damit zu tun haben und somit keine Gefährdung besteht. Und genau da sehe ich auch den Unterschied zwischen "Schnellfahrer" und "Raser." Wobei das Wort "Raser" wiederrum relativ ist, man kann auch mit einer 60PS-Karre weit über das Limit fahren, eben den Situationen nicht angepasst.

Viel kritischer empfinde ich diese permanenten Handy-am-Ohr-Telefonierer, meistens Frauen in Kleinwagen, die wie besoffen die Strasse runterfahren und Verkehrssituationen nicht raffen. Neulich wäre mir so eine Tusse fast reingeknallt weil ihr dummes Handy und ihr Gespräch am Ohr wohl wichtiger war als die Augen auf das Wesentliche zu beschränken...





--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!




.................
Das unterschreibe ich vollständig.
Die 60.000 Km auf dem Bike haben meine Fahrweise geprägt und habe dabei gelernt die Strasse zu ''lesen''.
Auf Landstrassen bin ich selten 120 Km/h gefahren und weil es einfach zu viel Spass gemacht hat, habe ich damit aufgehört.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2013 um 00:19 Uhr   
Johann, leider hatte ich zu der Zeit nur eine Cam und die war über dem Lenkrad für den Test fest installiert. Habe mir für den Spaß einen Sonntag Morgen ausgesucht und vorher noch den Tank leergeräumt. Die Tankanzeige im R171 ist eh nur eine "Kannangabe"

@Olaf: Da ich eigentlich von Moped bis LKW bereits alles ein paar Kilometer in meinem Leben gefahren bin, kann ich mich auch in die jeweiligen Fahrer rein versetzen. Den Mopeds wird auch auf der Landstraße und Gegenverkehr Platz gemacht und LKWs auf BABs auch mal überholen gelassen. Denke schon das ich die anderen Verkehrsteilnehmer bewusst und unbewusst im Blick habe. Fehler kann jeder machen...auch ich. Dann bin ich froh wenn mich der andere für eine Schnarchnase hält und für mich mitdenkt. Somit, um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen, denke ich auch für den 120 Sachen-Schleicher auf der Mittelspur mit und bin bereit eine Reaktion auf eine unbedachte Aktion zu bringen.
Was natürlich garnicht geht, ist die Handyfraktion am Steuer. Da hast du absolut recht und es sollte noch stärker bestraft werden.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1076
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.903

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm