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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 - nimmt kein Gas mehr an |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.06.2013 um 20:46 Uhr  
| Ich stimme Dieter zu.
Der Bosch ist zwar immer noch der bessere LMM, aber er ist in der Tat deutlich empfindlicher gegen Verölung. Ich tippe auf Ölansammlung im Ansaugbereich, insbesondere im LLK. Ich kenne das Problem
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 03.06.2013 um 07:28 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
20km reichen nicht, damit sich das Steuergerät an den neuen LMM adaptiert. Während der Adaptionszeit sollte man tunlichst Volllast vermeiden.
Der neue LMM war wirkl. neu (seriöse Quelle?)? Es soll ja auch böse Menschen geben, die alten Wein in neuen Krügen verkaufen...
Wie ist der Ölstand im Motor? Zwischen min. und 50% max. = ok, ist mehr Öl drin, ggfs. absaugen (lassen). Dann alten LMM zerlegen... verölt? Neuen LMM zerlegen... auch schon verölt?
Ciao Uwe
Also ich habe den LMM über Ebay gekauft. Könnte natürlich sein,dass ich da einen vermeindlich günstigen (100€) aber leider bereits gebrauchten LMM gekauft habe.
Ich vermute ebenfalls das der nicht ganz in Ordnung ist. Mit LMM hat der Wagen auch in niedrigen Drehzahlen ein leichtes "Sägen". Stecke ich den LMM ab, ist das merkwürdigerweise verschwunden. Auch während der Fahrt keine Probleme, die erst wieder mit zuschalten des LMM hinzukommen.
Ölstand ist zwischen Min und Max. Wie lange Adaptionszeit benötigt das Steuergerät, wenn ich den neuen (vielleicht doch alten) Bosch zurückschicke und den Pierburg einsetze?
--
SLK 230 - Orginalzustand inkl. Trauerrand - Schalter - Silber | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.06.2013 um 09:55 Uhr  
| hmm, also in der Bucht habe ich schon einiges erlebt.
Habe auch zuerst zum testen einen ersteigert, dieser war auch defekt.
Der zweite nicht geliefert, der VK hat mich geprellt.
Mit dem Gebrauchten lief der Motor auch nicht und habe alles abgesucht bis ich auf die Prüfmethode gestossen bin.
http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=69791&forum=5
Fehlzündungen usw. können auch vom LMM kommen.
Messe den Ruhespannung und die Regelspannung mit einem DMM.
Den LMM würde ich in dem Fall zurückgeben.
Der PB 09 ist als Ersatz zu empfehlen, nimm keinen Billigheimer aus Asien für 39€. Nur Original PB ~80€, dann dürfte er laufen.
Gude mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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Niedersachsen
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