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Klatsch und Tratsch » » Thema: Design-Möbel defekt! wie/wo richtig reklamieren?
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2013 um 14:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hase-dieter am 14.05.2013 um 14:09 Uhr ]

@ Achim

Da wird gern mal, aus versch.Gründen, auf `die Discounter` eingedroschen (sicher manchmal zurecht) - beim Dienst am Kunden (auch nach dem Kauf!!!) sind diese aber vorn!
Auch meine Erfahrung halt!

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 Geschrieben am 14.05.2013 um 14:09 Uhr   
Hallo Dieter,

Service wird halt überall anders definiert !

Der Versuch via Händler ist sicherlich der Beste.

Habe hier schon allerlei Überraschungen erlebt.

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich den Hersteller meiner Sanitäruntensilien angemailt, da sich ein kleiner Silikonfuß gelöst hatte.

Im Handel hatte ich nur die Aussage erhalten dass man das Ersatzteil wenn überhaupt nur unter Schwierigkeiten und zu unanständigen Preisen bekommen könne und ich solle doch im Baumarkt suchen.

Dort habe ich leider nichts gefunden was gepaßt hätte oder man passend hätte machen können.

Deshalb die Anfrage beim Hersteller ob er mir nicht mit einer Bezugsquelle helfen können

Weniger Tage später erhielt ich einen Brief in welchem ein Bogen mit 10 solcher Teile lag. Freundliches Anschreiben "wir bedauern dass Sie Probleme mit einem unserer Produkte hatten" und fertig.

Hat mich richtig gefreut!

Viel Erfolg!

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2013 um 14:42 Uhr   


hase-dieter schrieb:

@ Achim

Da wird gern mal, aus versch.Gründen, auf `die Discounter` eingedroschen (sicher manchmal zurecht) - beim Dienst am Kunden (auch nach dem Kauf!!!) sind diese aber vorn!
Auch meine Erfahrung halt!




Nicht der Discounter, sondern der Zulieferer. Er will schliesslich weiter Massenware über den Discounter an den Mann bringen.
Da tut ein schneller Austausch beim Kunden, um ihn ruhig/Zufrieden zu stellen nicht weh.
Was glaubst Du, was Aldi machen wird, wenn sich Beschwerden über z.B. Medion häufen würden.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa

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 Geschrieben am 14.05.2013 um 21:18 Uhr   
moin

nun hat Design nicht unbedingt was mit Qualität zu tun (wurde ja auch bereits gepostet)

Es dürfte hier ganz einfach auf den Hesteller ankommen, wie hochwertig er die Ideen umsetzt bzw. produziert.

Bei teuren Möbelstücken bzw. echten Design- Einzelstücken z.B. aus dem Dekobereich bleibt dann oft nur der Gang zum Anwalt um seine Rechte bzw. die Kohle für Murks einzufordern.

In der Regel erfüllen nur Möbel bzw. Gebrauchsgegenstände aus dem Objektbereich ihre Bestimmung wofür sie gebaut wurden.

Es macht einen eklatanten Unterschied ob z.B. eine Sitzgruppe im normalen Möbelhaus oder beim Händler aus besagtem Objektbereich erworden werden.

Hier werden Reklamationen auch ernst genommen, da es in der Regel auch um größere Aufträge geht.

Konsens wäre, sich in keinem Falle mit irgendwelchen Floskeln abspeisen lassen, gleich anwaltlichen Rat (Rechtsauskunft ca. 30.- Euro) holen und agieren.

Gruß Johann
---
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Ps: meine Frau ist freischaffende Ausstattungsberaterin und ich bekommen da so am Rande einige Fakten mit.


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 Geschrieben am 15.05.2013 um 07:16 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
In der Regel erfüllen nur Möbel bzw. Gebrauchsgegenstände aus dem Objektbereich ihre Bestimmung wofür sie gebaut wurden.



Richtig, unsere derzeitigen Esszimmerstühle (wieder Freischwinger) stammen vom Bürofachhandel.

ciao

Ludo


--
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   QT

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 Geschrieben am 15.05.2013 um 09:39 Uhr   


QT schrieb:


SLK172 schrieb:

vor ein paar Jahren habe ich mit Kettler genau das Gegenteil erlebt
Ich habe just heute das Gegenteil erlebt und zwar mit nem Artikel ausm Discounter. Heute morgen erst den Lieferanten angerufen, wo ich gebeten wurde, mich per Email mit dem Problem zu melden. Innerhalb ca. 30 Minuten wurde meine Email beantwortet und nach meiner Lieferadresse zwecks Zusendung eines Neuteils angefragt. Wiederum ca. 15 Minuten später hatte ich ne Kopie des DHL Paketscheins, damit ich die Sendungsnummer habe und kenne. Paket ist nun auf dem Weg in die gewünschte Packstation...
Wow, gestern mit dem Lieferanten wegen dem Problem telefoniert und gemailt und gerade eben kam die SMS von DHL, dass das Paket in der Packstation liegt. Gerade 24 Stunden später. Beeindruckend!

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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 Geschrieben am 15.05.2013 um 11:48 Uhr   
Als guter Kunde und bei entsprechendem Kaufpreis würde ich in diesem Fall die Angelegenheit mit dem Geschäftsführer besprechen. Hilft schon mal i. S. Kulanz.

--
Das Beste oder nichts.

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