.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Design-Möbel defekt! wie/wo richtig reklamieren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2013 um 11:21 Uhr   
Hallo,

am Wochende zerbrach an einem unserer Freischwinger-Stühle ein Quer-Traverse.
Hab dann auf der tollen Internetseite des deutschen Herstellers viel über dessen Produktion und seine hohen Ansprüche an Qualität und die lange Haltbarkeit seiner Möbel gelesen.
Daraufhin Sonntagabend ganz spontan mal eine Mail an ihn geschickt:

"" Sehr geehrte Damen und Herren,

als bislang zufriedener Nutzer einer schönen Esstischgruppe aus Ihrer Produktion wende ich mich an Sie mit der Bitte,
einmal die beigefügten Bildern anzuschauen.
Ich habe heute feststellen müssen, dass an einem der Stühle, die doppelte Querstange offenbar gebrochen ist.
Die Essgruppe wurde von mir 2009 im hiesigen Fachhandel neu erworben.
Sie wird eher selten - und auch kaum von `schweren` Personen - genutzt. Den Gesamtzustand beschreibe ich daher mal als neuwertig!
Gibt es Ihrerseits Erfahrung mit solch einem Schaden bzw.dessen Ursache? Materialfehler? Schweissnaht fehlerhaft? etc.
Für baldige Antwort bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüssen ""

Antwort gestern von dort:

"" Sehr geehrter Herr E... ,

leider können wir Ihnen nur mitteilen, das Beanstandungen immer direkt beim
Vertragspartner, also dem Möbelhaus gemeldet werden müssen.

Wir als Hersteller dürfen Ihnen gegenüber leider keine Stellung nehmen.

Es tut uns Leid, Ihnen keine andere Antwort geben zu können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Marion R........ ""

Heisst das nun, dass z.Bsp. Mercedes - wenn ich mich direkt an die wende - mir gegenüber, auch keinerlei Stellung bei Fragen zum SLK nehmen darf!?

Klar, versuch ich jetzt über den Möbelverkäufer weiter zu kommen!
Gibts weitere Tips/Erfahrung zur weiteren Vorgehensweise?

Gruss Dieter




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 14.05.2013 um 11:29 Uhr   
Hallo Dieter,

in der Tat ist das Möbelhaus Dein Vertragspartner uns somit Dein Ansprechspartner. Ist aber lustig, ich kenne das nur andersherum, sprich der Vertragspartner verweist auf den Hersteller.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Stühle schon vier Jahre alt sind, Gewährleistung also sicher und Garantie sehr wahrscheinlich abgelaufen ist, wirst Du allenfalls auf Kulanz hoffen können.

Ich persönlich würde zu der pragmatischen Lösung neigen, einen Bekannten zu bitten mir dies zu schweissen. Im Möbelhaus wird man Dir vermutlich auch nur eine solche Lösung anbieten.

Viele Grüsse
Andreas

BTW Vier Jahre ist doch heutzutage schon eine tolle Leistung, wieviele Möbel fallen schon kurz nach dem Zusammenbau auseinander

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.05.2013 um 11:41 Uhr   
Hehe,

der "darf" schon................der will nur nicht


ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2013 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hase-dieter am 14.05.2013 um 12:06 Uhr ]

@Andreas
.. bin da wohl immer noch etwas zu gutgläubig - was die Versprechungen der Hersteller angeht - siehe in diesem, meinem Fall:

Zitat: "" In den Prüfungen wird die Stabilität von Möbeln eingehend geprüft. Dabei denken sich die Möbeltester auch richtig "gemeine" Tests aus - aber bei Möbeln mit RAL-Gütezeichen darf nichts passieren. Kein Möbelstück darf brechen, splittern, reißen oder in anderer Form der Alltagsbelastung über Jahre hinweg nicht gewachsen sein. Denn Voraussetzung für die Erlangung des RAL-Gütezeichens ist: Qualität. Und dazu gehören hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung. "" Zitat Ende

Ans Schweissen mag ich nicht denken wegen der Optik danach - vll. kleben!?
Keine Ahnung, ob das geht! Noch ein Bildchen anbei ...

... 4Jahre haltbar ist mir in Anbetracht des Kaufpreises eindeutig zu wenig!


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 14.05.2013 um 12:11 Uhr   


Ans Schweissen mag ich nicht denken wegen der Optik danach - vll. kleben!?
Keine Ahnung, ob das geht! Noch ein Bildchen anbei ...



Ein Bekannter von mir hat uns ein Edelstahlgeländer (2 Rohre Kopf auf Kopf) geschweisst, man sieht da eine Naht, keine Wulst. Wenn Dir das jemand schweisst, der das richtig kann (und darum würde ich mir jemanden suchen und das NICHT im Möbelhaus machen lassen), dann wird diee optische Beeinträchtigung minimal sein.



... 4Jahre haltbar ist mir in Anbetracht des Kaufpreises eindeutig zu wenig!



Wäre es mir auch, aber Deine Meinung interessiert den Gesetzgeber wenig, Du kannst also nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, Ansprüche wirst Du wohl keine stellen können.

Viele Grüsse
Andreas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.05.2013 um 12:12 Uhr   
Sorry,

das sind DESIGN-Möbel.................du bist da doch nicht etwa drauf GESESSEN ?

Die sind nur und ausschliesslich zum ANSCHAUEN gebaut


ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2013 um 13:14 Uhr   
Hallo Dieter,

vor ein paar Jahren habe ich mit Kettler genau das Gegenteil erlebt:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=61546&forum=7&start=20

Ich würde die Teile zwar nicht als Designerstücke bezeichnen, aber billig waren sie auch nicht.

Gruß

Guido

P.S.: vielleicht kann Ludo dir die Stühle reparieren.

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.05.2013 um 13:29 Uhr   
Hi,

ich hatte "ähnliche" Stühle, mit zarten Sprossen (4-5mm) an der Rückenlehne, die sich auch nach und nach lösten. Habe diese mit Stabilit Express (Harz+Pulver) geklebt, von den geklebten hat sich nie wieder eins gelöst


ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2013 um 13:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hase-dieter am 14.05.2013 um 13:49 Uhr ]

Tja Guido,

da kann ich nur nachträglich noch mal gratulieren - zur Aktion mit Kettler, damals!
Bei meinem Hersteller aus Gütersloh wunderte mich gleich, dass, obwohl deren
Mail offenbar von der Geschäftsführung persönlich verfasst wurde (laut Impressum ), gleich in eine Richtung ging = Ablehnung!
Wenn, erlebte ich genau dies, in der Vergangenheit leider immer nur bei kleinen, Inhaber-geführten Geschäften/Firmen.

Danke für den `Hinweis` auf evt. Hilfe!

Gruss Dieter

Edit: @Ludo

Haste ein Bild von Deiner Stuhl-Reparatur? Gern per Mail an mich, Danke!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2013 um 13:54 Uhr   


SLK172 schrieb:

vor ein paar Jahren habe ich mit Kettler genau das Gegenteil erlebt
Ich habe just heute das Gegenteil erlebt und zwar mit nem Artikel ausm Discounter. Heute morgen erst den Lieferanten angerufen, wo ich gebeten wurde, mich per Email mit dem Problem zu melden. Innerhalb ca. 30 Minuten wurde meine Email beantwortet und nach meiner Lieferadresse zwecks Zusendung eines Neuteils angefragt. Wiederum ca. 15 Minuten später hatte ich ne Kopie des DHL Paketscheins, damit ich die Sendungsnummer habe und kenne. Paket ist nun auf dem Weg in die gewünschte Packstation...

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :992
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.263

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm