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| Geschrieben am 05.05.2013 um 13:16 Uhr  
| Nein weitere Änderungen habe ich nicht durchgeführt. Nicht Serie ist lediglich ein noch verbauter K&N Filter.
Mit "Dieselrolle" meinte ich eine im Durchmesser größere Spannrolle, da bei mir ansonsten der Rippenriemen an der Wasserpumpenscheibe schliff.
Die größere Spannrolle ist unter anderem an vielen Dieselmodellen verbaut.
--
Gruß Jörg
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| Geschrieben am 05.05.2013 um 13:59 Uhr  
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cherokee190 schrieb:
Nein weitere Änderungen habe ich nicht durchgeführt. Nicht Serie ist lediglich ein noch verbauter K&N Filter.
Mit "Dieselrolle" meinte ich eine im Durchmesser größere Spannrolle, da bei mir ansonsten der Rippenriemen an der Wasserpumpenscheibe schliff.
Die größere Spannrolle ist unter anderem an vielen Dieselmodellen verbaut.
--
Gruß Jörg
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Hi Jörg,
schmeiss den K&N raus, der schädigt die Roots vom Kompressor!
Auf den Flügelenden der Roots sieht das dann so aus, als hätte diese einer mit P60 Schleifpapier abgezogen.
Lieber zwei mal im Jahr einen originalen Papierfilter welchseln.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 05.05.2013 um 16:41 Uhr  
| Danke für den Hinweis Ralf,
letztes Jahr fand ich den K&N noch eine gute Idee, vor allem weil ich mit K&N und BMC bei meinen Motorrädern nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber nun in Verbindung mit der höheren Drehzahl des Kompressors sollte ich eigentlich alles unternehmen um diesem nicht noch mehr Stress zu bereiten
Ich denke mit dem vorgesehenen Öl und KS Filter Wechsel werde ich ihn gegen einen org. Lufi tauschen.
--
Gruß Jörg
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| Geschrieben am 06.05.2013 um 12:25 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
In meinem 170er hab ich den K&N mit dem Kompressortuning gut 60tkm gefahren. Völlig problemlos bei richtiger Wartung des Filters.
Gude, Olli.
--
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Prentice Mulford (1834 - 1891)
Ich zieh meinen halt bei jeder Wartung raus (~20t km), blas den kurz aus und öl ihn dann neu ein. Reicht ja, oder machst Du da noch mehr? | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2013 um 12:27 Uhr  
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jcool schrieb:
Ja, die Dieselrolle hab ich bei mir auch drin.
Ralf, bist Du da ganz sicher mit dem K&N bzw. gibt es ne logische Erklärung, warum der dem Kompressor schadet? Ich hatte den bisher bei allen meinen Autos drinnen und nie Probleme. Aber wenn's wirklich den Kompri killt, muss der nat. wieder raus... der schöne Sound ;(
--
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Hi Joschi,
ja ich habe schon einige Kompressoren revidiert und das Getriebeöl gewechselt.
Bei alle den jenigen, bei denen ein K&N oder ein Metallluftfilter verbaut war, zeigten die Flügelenden der Roots die bösen Riefen, weil ein K&N eben mehr Luft und eben auch Sand durchlässt, wenn der K&N nicht penibelst mit dem entsprechenden Öl gewartet wird.
Für das Leben des Kompressors nimm ihn raus!
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=33110&forum=5&start=20
siehe Bitti’s Kompressor und die Riefen in den Roots und im Vergleich meinen…
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Viele Grüsse
Ralf
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