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| Geschrieben am 03.05.2016 um 12:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moods am 03.05.2016 um 13:16 Uhr ]
Hallo Reifenkiller,
was mich brennend interessiert ist wie gut man an der rechten Düse arbeiten kann, weil da komm ich bei mir so gerade mit den Fingerspitzen dran. Weil ich habe die gleiche Arbeit auch vor mir und überlege halt ob ich es so abenteuerlich mit Krakenarme mache oder nicht doch besser in die Werkstatt fahren soll.
Wäre super wenn du weiter darüber berichten würdest.
Gruß Reiner
--
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| Geschrieben am 03.05.2016 um 13:05 Uhr  
| Hallo Reiner.
Um an der vorderen,linken Düse zu gelangen musst du den Ölfilterdeckel abschrauben.Dann kommst du etwas besser an die Düse.Ich würde dir aber dazu raten,die Arbeit auf einer Hebebühne zu machen.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Gerd
--
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| Geschrieben am 03.05.2016 um 13:36 Uhr  
| An die rechte Düse bin ich von unten ganz gut ran gekommen.
Ich würde es ohne Hebebühne nicht machen.
Man kann von unten gut die Schlauchreste von den Düsen entfernen und das Ventil auch wieder gut einsetzen.
Gruß Gerd
--
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| Geschrieben am 03.05.2016 um 14:02 Uhr  
| Ok, danke für die Info. Bühne hab ich natürlich keine, kenne jedoch einige mit einer Grube in der Garage, das sollte ja sicher dann auch gehen, oder vielleicht reicht es auch schon den Wagen auf Böcke zu stellen.
Gruß Reiner
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| Geschrieben am 03.05.2016 um 14:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 03.05.2016 um 14:09 Uhr ]
Ich habe es in einer Mietwerkstatt gemacht.
Mit Grube oder aufgebockt müsste es auch klappen,ist halt eine fummelige Arbeit.
Ich denke mal beim Freundlichen wird das richtig teuer.
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| Geschrieben am 03.05.2016 um 15:59 Uhr  
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moods schrieb:
Hallo Reifenkiller,
was mich brennend interessiert ist wie gut man an der rechten Düse arbeiten kann, weil da komm ich bei mir so gerade mit den Fingerspitzen dran.
Sorry das ich erst jetzt Antworte, war am Schrauben.
Die Gummireste an den Düsen der Teillastentlüftung waren zu festgebacken.
Hab zu dicke Pfoten und eventuell das falsche Werkzeug.
Daher hab nun die Ansaugbrücke doch abgeschraubt.
Dann geht es wesentlich leichter. Nun mach ich erst mal Kaffeepause
..und nachher muss ich nur noch alles zusammenstecken...
Hebebühne hab ich auch nicht. Es geht nur ein wenig ins Kreuz.
--
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| Geschrieben am 03.05.2016 um 18:58 Uhr  
|
reifenkiller schrieb:
Sorry das ich erst jetzt Antworte, war am Schrauben.
Die Gummireste an den Düsen der Teillastentlüftung waren zu festgebacken.
Hab zu dicke Pfoten und eventuell das falsche Werkzeug.
Daher hab nun die Ansaugbrücke doch abgeschraubt.
Das war genau das, was ich nicht lesen wollte , ich hatte gehofft das es Dir auch gelingen würde ohne des Ausbau der Ansaugbrücke. Denn dann hätte ich mich auch dran gegeben es zu versuchen. Aber so ...lass ich es lieber doch. Hab den Ernstfall mal durchgespielt und mir fehlen irgendwie die richtigen Verlängerungen und Gelenke um alle Schrauben der Ansaugbrücke zu lösen.
Gruß Reiner
--
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| Geschrieben am 03.05.2016 um 19:16 Uhr  
| Du nimmst einfach eine geeignete Zange mit unter die Ansaufbrücke und drückst einmal etwas fester auf den verhärteten Schlauch am Ventil und das ganze Plastik (ehemals Gummischlauch) bröselt zu Boden.
Dann kannst du in aller Ruhe den neuen Schlauch aufschieben.
--
Beste Grüße
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