Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 03.05.2013 um 14:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 03.05.2013 um 14:34 Uhr ]
Hallo Ralf,
in Handschuhen habe ich Größe 10,5. Es ist lediglich eine sehr enge Stelle im Bereich der Ansaugbrücke, wenn man daran vorbei ist wird es wieder geräumiger
Ich schraube zwar gerne, nur wenn ich es mir ersparen kann das ganze Geraffel abzubauen, arbeite ich lieber 1/2 Stunde ohne zu sehen was ich tue
Für diese Arbeit bietet es sich an, die Motorhaube in die Wartungsstellung zu bringen, man hat mehr Bewegungsfreiheit und mehr Licht.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.05.2013 um 14:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 03.05.2013 um 15:00 Uhr ]
Alles, was diese Sklavenarbeit dem Schrauber erleichtert, verdient ein drei-faches Hoch! Ich habe ja noch - weil es so zuvor beschrieben worden war - die Düsen ersetzt. Dabei gingen 2 Sätze zu Bruch. Das letzte Paar konnte ich nur reindrücken, weil ich die Messingdüsen um einige tausendstel Millimeter schlanker polierte. Dann war die Erfahrung, dass eigerntlich auch bloßes Durchstochern genügen würde, ein Schritt nach vorne.
Wenn's jetzt tatsächlich mit kühner Verrenkung auch klappt, ist das wieder eine große Erleichterung. Darum Schrauber's Daumen hoch! Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 03.05.2013 um 17:52 Uhr  
| Hallo Dieter,
ja, so kommen wir insgesamt voran, jeder steuert etwas bei und am Ende ist das Licht
Ich habe heute festgestellt, dass der Motor runder lief, seine volle Leistung hatte und das Getriebe schaltwilliger war. Es ist schon erstaunlich was diese leichten Druckunterschiede im Motor bewirken.
Das Durchstochern der Ventile hat sich gelohnt.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 03.05.2013 um 17:58 Uhr  
| Hallo Björn,
sorry, das weiß ich leider nicht. Der FL hat ja eine etwas andere Abdeckung und Ansaugrohr/Druckrohr Verlauf als der PreFl, somit kann es gut sein, dass einige Teile demontiert werden müssen. Aber die Ansaugbrücke würde ich dort lassen wo sie ist. Irgendwie muss es gehen!
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 11.08.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 03.05.2013 um 20:01 Uhr  
| Von rechts, also von der Getriebeseite hinein zu kommen ist etwas einfacher als am Servobehälter vorbei. Am besten reicht man sich mit der rechten Hand Dinge wie Zange, Draht etc in die linke Hand an, um diese nicht unnötig oft heraus ziehen zu müssen. In Bispingen ist ja morgen Schrauber Event, wer Interesse hat kommt einfach vorbei
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 11.08.2012
| Geschrieben am 03.05.2013 um 20:05 Uhr  
| Ich würde zu gern nach Bispingen kommen aber aus Nürnberg ist das schon etwas weit, vielleicht nächstes Jahr.
Im Laufe des Sommers werde ich mich an die Teillastentlüftung wagen und werde natürlich berichten, wie das ganze beim FL funktioniert sofern nicht jemand schneller ist.
Gruß Michi
--
SLK 230 Kompressor (FL) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| |
|