.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Teillastentlüftung Teillastventile reinigen ohne Demontage der Ansaugbrücke
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 14:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 03.05.2013 um 14:34 Uhr ]

Hallo Ralf,

in Handschuhen habe ich Größe 10,5. Es ist lediglich eine sehr enge Stelle im Bereich der Ansaugbrücke, wenn man daran vorbei ist wird es wieder geräumiger

Ich schraube zwar gerne, nur wenn ich es mir ersparen kann das ganze Geraffel abzubauen, arbeite ich lieber 1/2 Stunde ohne zu sehen was ich tue

Für diese Arbeit bietet es sich an, die Motorhaube in die Wartungsstellung zu bringen, man hat mehr Bewegungsfreiheit und mehr Licht.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 03.05.2013 um 15:00 Uhr ]

Alles, was diese Sklavenarbeit dem Schrauber erleichtert, verdient ein drei-faches Hoch! Ich habe ja noch - weil es so zuvor beschrieben worden war - die Düsen ersetzt. Dabei gingen 2 Sätze zu Bruch. Das letzte Paar konnte ich nur reindrücken, weil ich die Messingdüsen um einige tausendstel Millimeter schlanker polierte. Dann war die Erfahrung, dass eigerntlich auch bloßes Durchstochern genügen würde, ein Schritt nach vorne.
Wenn's jetzt tatsächlich mit kühner Verrenkung auch klappt, ist das wieder eine große Erleichterung. Darum Schrauber's Daumen hoch! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 17:52 Uhr   
Hallo Dieter,

ja, so kommen wir insgesamt voran, jeder steuert etwas bei und am Ende ist das Licht
Ich habe heute festgestellt, dass der Motor runder lief, seine volle Leistung hatte und das Getriebe schaltwilliger war. Es ist schon erstaunlich was diese leichten Druckunterschiede im Motor bewirken.
Das Durchstochern der Ventile hat sich gelohnt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Björn77

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 17:56 Uhr   
Moin
Klasse Anleitung. Daumen hoch!
Ich werde es auch mal testen.
Ist das beim FL alles identisch? Oder habe ich wieder ne Extrawurst?
Danke und Gruß
Björn

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 131tkm, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 90tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Björn77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 17:58 Uhr   
Hallo Björn,

sorry, das weiß ich leider nicht. Der FL hat ja eine etwas andere Abdeckung und Ansaugrohr/Druckrohr Verlauf als der PreFl, somit kann es gut sein, dass einige Teile demontiert werden müssen. Aber die Ansaugbrücke würde ich dort lassen wo sie ist. Irgendwie muss es gehen!

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 03.05.2013 um 19:38 Uhr   
Hallo Convertible

Danke für den Tipp!!
Ich hoffe es funktioniert auch so ähnlich beim FL, dann erspar ich mir den ganzen Ausbau.

Gruß Michi


--
SLK 230 Kompressor (FL)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 19:50 Uhr   
Betätige dich doch einfach mal als 'Junger Pionier' und berichte dann. Viel Erfolg dabei! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 20:01 Uhr   
Von rechts, also von der Getriebeseite hinein zu kommen ist etwas einfacher als am Servobehälter vorbei. Am besten reicht man sich mit der rechten Hand Dinge wie Zange, Draht etc in die linke Hand an, um diese nicht unnötig oft heraus ziehen zu müssen. In Bispingen ist ja morgen Schrauber Event, wer Interesse hat kommt einfach vorbei

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 03.05.2013 um 20:05 Uhr   
Ich würde zu gern nach Bispingen kommen aber aus Nürnberg ist das schon etwas weit, vielleicht nächstes Jahr.

Im Laufe des Sommers werde ich mich an die Teillastentlüftung wagen und werde natürlich berichten, wie das ganze beim FL funktioniert sofern nicht jemand schneller ist.

Gruß Michi

--
SLK 230 Kompressor (FL)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2013 um 20:41 Uhr   
Nabend

Erst mal Gratulation!!!
Und jetzt mal eine Frage ohne das ich gerade im Motorraum hänge! Geht das vielleicht auch von unten?

Tschüss

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :766
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.386

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm