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Tipps und Technik R170 » » Thema: Jaulendes Geräusch vom Motor
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 Geschrieben am 30.04.2013 um 19:12 Uhr   
Hallo, hab ich auch gedacht deshalb hab ich sie ja gewechselt einschließlich Spanner und Schlitten, aber keine Änderung

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   Björn77

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 Geschrieben am 30.04.2013 um 19:17 Uhr   
Moin
Was da oft hilft, ist ein großer Schraubendreher. Halt ihn auf unterschiedliche
Stellen des Motors und drück dein Ohr an den Griff. So kannst du den Bereich
der Störgeräusche gut eingrenzen. "Vorne rechts" ist ja etwas grob
Viel Glück
Gruß Björn

--
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   convertible

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 Geschrieben am 30.04.2013 um 19:52 Uhr   
@Björn77,

die Steuerkette kann nicht zu stramm sein.
Weißt Du warum nicht?

--
Beste Grüße
............................................................
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 Geschrieben am 30.04.2013 um 19:57 Uhr   
Ja, weil der Kettenspanner die Kette mit dem richtigen Druck spannt. Es sei denn, man dreht den einfach komplett rein ohne den auseinandergebaut zu haben. Dann wäre die Kette zu stark gespannt

Prüfung bestanden?

Gruß Ralf

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   convertible

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 Geschrieben am 30.04.2013 um 20:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 30.04.2013 um 20:11 Uhr ]



ralle46 schrieb:
Hallo Convertible,

ich wäre sogar gekommen bin aber am Nürburgring und mache den Fishermann- Strongmanlauf mit. Vieleicht fällt dir ja doch noch etwas zu meinem Problem ein.

Gruß Ralf



Hallo Ralf,

das Pfeifen kommt vermutlich vom Kompressor.
Auf der Sauge- und Druckseite sind ganz feine Dichtungen (etwas dicker als Papierdichtungen). Der Einbau, gerade auf der Druckseite ist nicht ganz unproblematisch. Der Kompressor sitzt ja auch rechts. Was mich allerdings noch stutzig macht, ist dass es auch ohne Treibriemen pfeift. Das müsste man sich live ansehen/anhören. Aber ich weiß wie sich der Kompressor mit einer nicht korrekt eingesetzten Dichtung anhört und ich weiß auch was man dann zu tun hat...........

Richtig! Den Spanner kann man nur einsetzen wenn er vorher zusammengeschoben wurde, sonst geht das Außengewinde kaputt. Die Kette spannt sich dann von allein durch die Feder im Spanner.

--
Beste Grüße
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   convertible

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 Geschrieben am 30.04.2013 um 21:10 Uhr   
Hallo Ralf,

hier noch ein Foto von der Packung der Druckseite am Kompressor.

   

--
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   convertible

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 Geschrieben am 30.04.2013 um 22:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 30.04.2013 um 22:43 Uhr ]

Hallo Ralf,

hier habe ich noch was schönes für Dich aus dem Archiv geholt http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50349&forum=5&start=0&highlight

@fischmanni,

wo bleiben eigentlich die Lager, da warte ich nun schon seit 5 Jahren drauf........


--
Beste Grüße
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 Geschrieben am 01.05.2013 um 09:11 Uhr   
Hallo Convertible,

die abgebildete Dichtung ist nicht vom M45 Kompressor, welcher bei mir eingebaut ist. Aber das Geräusch ist ja auch da, wenn der Riemen ab ist. Es muss also eine andere Ursache haben.
Trotzdem Danke

Ralf

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   Björn77

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 Geschrieben am 01.05.2013 um 09:11 Uhr   


convertible schrieb:
@Björn77,

die Steuerkette kann nicht zu stramm sein.
Weißt Du warum nicht?

--
Beste Grüße
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Moin
Kann da jemand keine Kritik ab?
Keine Panik, ich überlasse Dir wieder das letzte Wort!
Gruß Björn

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   convertible

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 Geschrieben am 01.05.2013 um 09:23 Uhr   


ralle46 schrieb:
Hallo Convertible,

die abgebildete Dichtung ist nicht vom M45 Kompressor, welcher bei mir eingebaut ist. Aber das Geräusch ist ja auch da, wenn der Riemen ab ist. Es muss also eine andere Ursache haben.
Trotzdem Danke

Ralf



Hallo Ralf,

stimmt, die ist vom M62!

--
Beste Grüße
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