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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Horch S3 mit DTH-Update - Erfahrungsbericht |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010
| Geschrieben am 11.05.2013 um 09:58 Uhr  
| Moin Olaf,
bin normaler Weise nicht der Pöbeler.Es ärgert mich nur maßlos wenn eine Werkstatt Aufträge entgegen nimmt und sie dann nicht erfüllt.Er (DTH) ist doch nicht erst seit
kurzem in diesem Geschäft.Wenn er so viel Arbeit hat muß er einfach sagen das die Auspuffanlagen für Fremdfabrikate nicht mehr gebaut werden können und nur noch für VAG-Produkte gebaut wird.Bestellungen entgegen nehmen und dann nicht liefern ist jedenfalls sch...e.
Zu deinem "Geschoß" mal ein paar Worte.Konnte letztes Jahr beim Herbsttreffen in Bispingen sehen wie begeistert die Leute aus deinem S3 ausgestiegen sind nach der Mitfahrt.Nach der ganzen Umbauerei wird er wohl einer der schnelleren S3 hier im Lande sein.
Gruß Micha
--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.05.2013 um 10:44 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
H3llron schrieb:
(...) aber auf dem Bild sieht das so nach Front-Dyno aus.
Moin!
4x4 per Haldex, da brauchste hinten kein Dyno...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
Danke für die Info, aber a)ist das nicht schlecht für die Haldex und b)verschweigt Dir der Prüfstand nicht dann evtl Leistungsverluste durch den Antriebsstrang wenn Schlupf Auftritt?
Bitte nich falsch verstehen, will die Leistung nicht schmälern, ich mag Umbauten immer wenn sie der Leistung dienen. Es interessiert mich einfach.
MfG
--
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Beitrag von:
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Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 11.05.2013 um 14:25 Uhr  
| Moin Micha!
Laut Deinem post kam es aber nicht so "fein" rüber - aber ist schon o.k. Natürlich hast Du nicht unrecht wenn ein Tuner - in diesem Fall DTH - bestellte Anlagen für den R171 nicht mehr produziert da evtl. der Aufwand im Vergleich zur Marge zu hoch war oder aber der Laden mit Aufträgen so dicht ist dass nur noch primär VAG-Produkte gebaut werden. Fairer wäre es natürlich gewesen wenn DTH die bestellten Anlagen noch gebaut hätte und danach (!) die Einzelproduktion für die R171er-Anlagen nicht mehr weiter geführt hätte. DTH müsste da zwingend etwas Kundenorientierter werden, sonst vergrault man sich u.U. auch weitere Kundschaft - da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Btw - hättest jetzt im Frühjahr in Bispingen sein müssen, dann hättest Du einmal selbst den S3 fahren können.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 11.05.2013 um 14:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 11.05.2013 um 14:37 Uhr ]
H3llron schrieb:
Olaf M schrieb:
H3llron schrieb:
(...) aber auf dem Bild sieht das so nach Front-Dyno aus.
Moin!
4x4 per Haldex, da brauchste hinten kein Dyno...
Danke für die Info, aber a)ist das nicht schlecht für die Haldex und b)verschweigt Dir der Prüfstand nicht dann evtl Leistungsverluste durch den Antriebsstrang wenn Schlupf Auftritt?
Bitte nich falsch verstehen, will die Leistung nicht schmälern, ich mag Umbauten immer wenn sie der Leistung dienen. Es interessiert mich einfach.
Moin!
Haldex darf man nicht auf einem Allrad-Dyno fahren, es wird nur per Frontantrieb gemessen da es kein permanentes 4x4 ist. Auf dem Solo-Dyno wird die Haldex daher deaktiviert.
Auf einem Allradprüfstand würde die Haldex nur ständig zu und abschalten und ein Meßergebnis wäre somit unmöglich und u.U. könnte die Haldexkupplung sogar Schaden nehmen.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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User seit 13.07.2010
| Geschrieben am 12.05.2013 um 09:07 Uhr  
| Moin Olaf,
ich wollte eigentlich wieder nach Bispingen kommen und unter anderem "Pralles Goldstück" zum hören mitbringen.Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
Ich war in Geesthacht zur Getriebeölspülung,war auch eine sehr gelungene Veranstaltung.Im Herbst werde ich in Bispingen sein,wenn das Datum in meinem Urlaub fällt.
Gruß Micha
--
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