.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Horch S3 mit DTH-Update - Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2013 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 01.05.2013 um 00:13 Uhr ]

Die Klappensteuerung läuft z.Zt. über das SG per Unterdruck. Ob ich noch eine FB verbaue oder auf die Schalterlösung switche weiss ich noch nicht so genau. Eigendlich ist die jetzige, drehzahlabhängige Klappenöffnung so schon optimal.

Btw @ Karsten: Hast Du die Klappen auch über das SG laufen bzw. wenn ja - hast Du die Drehzahl per Soft anpassen lassen?


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2013 um 09:04 Uhr   


Olaf M schrieb:


Btw @ Karsten: Hast Du die Klappen auch über das SG laufen bzw. wenn ja - hast Du die Drehzahl per Soft anpassen lassen?


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!




aufgrund der "Dröhn"-Problematik mussten wir die serienmäßige Klappensteuerung modifizieren.
Klappen sind bis 8km/h auf, dann zu. Ab 80% Ladedruck, bzw. ab ca. 3.800 U/min gehen beide auf....
ERst wollte ich auch die Capristo FB verbauen, aber 500.- EU ist es mir nicht wert.

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 04.05.2013 um 12:24 Uhr   
Hallo Olaf,
Habe eine neue Seat Leon Cupra R gekauft allerdings von 2011.
Eine neue lager auto.
Habe die software von BSR (tuner in meine stadt) und die KN filter.
Denke ich habe rund um 310-315 ps.
Soll jedenfalls zu stage 2 gehen = down pipe und AGA (denke milltek 2x3").
Tolle motor
MFG
Robert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2013 um 18:44 Uhr   
Moin Robert!

Eine gute Klappen-AGA mit großer DP und HJS-Kat bringt Dir noch einmal einen merkbaren Schub, vor allem wird der Turbo durch eine größere DP entlastet. Neben Milltek gibt es sicherlich noch die Empfehlungen F-Town oder BN-Pipes. Wenn es Dir nicht zu weit ist frage auch einmal bei DTH nach, die Anlagen sind Qualitativ und Soundmäßig wirklich erste Sahne!

Viel Spaß mit dem Cupra R!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.05.2013 um 14:19 Uhr   
BN Pipes hatte ich mal an meinem S4 - die machen auch gescheihte Sachen! Olaf doofe Frage aber auf dem Bild sieht das so nach Front-Dyno aus. Der S3 ist doch aber ne 4x4 Möhre... Oder täuscht das Bild und er steht hinten auch auf ner Rolle?

MfG

--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2013 um 01:27 Uhr   


H3llron schrieb:
(...) aber auf dem Bild sieht das so nach Front-Dyno aus.



Moin!

4x4 per Haldex, da brauchste hinten kein Dyno...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2013 um 07:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 10.05.2013 um 09:19 Uhr ]

Hallo Olaf,

schön das Dir DTH ein tolles Auto gebastelt hat,aber mit der Lobhudelei über den tollen Typen von DTH schwillt mir der Kamm. Dieser editiert durch Admin hat zwar Zeit Dir dein Auto aufzuhübschen,die Arbeit zum Bau von "Pralles Goldstück"(Auspuff) lehnt er trotz laufender Bestellungen ab.Ganz toll,es können sich die Leute glücklich schätzen die rechtzeitig eine Anlage bei Gerd geordert haben(im letzten Jahr ?).Lieber Olaf,jedes Ding hat eben immer zwei Seiten.
editiert durch Admin: Bitte bei aller Verärgerung hier keine Beleidigungen posten

Gruß Micha

--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2013 um 08:21 Uhr   

Upps,

das klingt aber schlimm

Habe schon gesehen, dass es die Anlage bei Gerd nicht mehr gibt


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2013 um 15:05 Uhr   
Moin Micha!

Lobhudelei ist immer relativ, ich beziehe es alleine auf die bei mir verbaute Anlage. Ich habe auch mehr als drei Monate auf einen Termin warten müssen da DTH mit Aufträgen komplett voll ist. Die Anlage wird vor Ort handgefertigt und der Umbau kostet einen vollen Tag.

Und da sich DTH primär mit VAG- und Schwesterfahrzeugen beschäftigt wird der Schwerpunkt VAG wohl auch wichtiger sein. Das ist natürlich nur ein geschätzter Aspekt, genauere Hintergrundinfos habe ich natürlich nicht - und wenn Gerd die R171-Anlagen nicht mehr anbietet, dann wird das schon seine Gründe haben, ob Terminprobleme, wirtschaftliche oder Kaufmännische Aspekte - keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.

Und bevor Du in diesem thread weiter "pöbelst" solltest Du doch besser vorab die primären Leute kontakten, wieso, weshalb und warum.

Außerdem ging es mir hier um die komplette Klappen-AGA für den S3 - und nicht um 171er-Anlagen.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2013 um 18:16 Uhr   

Olaf M schrieb:...
Und da sich DTH primär mit VAG- und Schwesterfahrzeugen beschäftigt wird der Schwerpunkt VAG wohl auch wichtiger sein....

Genauso ist es...leider... Ende OT
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1294
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.410.082

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm