Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 01.05.2013 um 00:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 01.05.2013 um 00:13 Uhr ]
Die Klappensteuerung läuft z.Zt. über das SG per Unterdruck. Ob ich noch eine FB verbaue oder auf die Schalterlösung switche weiss ich noch nicht so genau. Eigendlich ist die jetzige, drehzahlabhängige Klappenöffnung so schon optimal.
Btw @ Karsten: Hast Du die Klappen auch über das SG laufen bzw. wenn ja - hast Du die Drehzahl per Soft anpassen lassen?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 01.05.2013 um 09:04 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Btw @ Karsten: Hast Du die Klappen auch über das SG laufen bzw. wenn ja - hast Du die Drehzahl per Soft anpassen lassen?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
aufgrund der "Dröhn"-Problematik mussten wir die serienmäßige Klappensteuerung modifizieren.
Klappen sind bis 8km/h auf, dann zu. Ab 80% Ladedruck, bzw. ab ca. 3.800 U/min gehen beide auf....
ERst wollte ich auch die Capristo FB verbauen, aber 500.- EU ist es mir nicht wert.
--
Gruss, Karsten
_________________________________________
Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 04.05.2013 um 18:44 Uhr  
| Moin Robert!
Eine gute Klappen-AGA mit großer DP und HJS-Kat bringt Dir noch einmal einen merkbaren Schub, vor allem wird der Turbo durch eine größere DP entlastet. Neben Milltek gibt es sicherlich noch die Empfehlungen F-Town oder BN-Pipes. Wenn es Dir nicht zu weit ist frage auch einmal bei DTH nach, die Anlagen sind Qualitativ und Soundmäßig wirklich erste Sahne!
Viel Spaß mit dem Cupra R!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.05.2013 um 14:19 Uhr  
| BN Pipes hatte ich mal an meinem S4 - die machen auch gescheihte Sachen! Olaf doofe Frage aber auf dem Bild sieht das so nach Front-Dyno aus. Der S3 ist doch aber ne 4x4 Möhre... Oder täuscht das Bild und er steht hinten auch auf ner Rolle?
MfG
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 10.05.2013 um 01:27 Uhr  
|
H3llron schrieb:
(...) aber auf dem Bild sieht das so nach Front-Dyno aus.
Moin!
4x4 per Haldex, da brauchste hinten kein Dyno...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010
| Geschrieben am 10.05.2013 um 07:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 10.05.2013 um 09:19 Uhr ]
Hallo Olaf,
schön das Dir DTH ein tolles Auto gebastelt hat,aber mit der Lobhudelei über den tollen Typen von DTH schwillt mir der Kamm. Dieser editiert durch Admin hat zwar Zeit Dir dein Auto aufzuhübschen,die Arbeit zum Bau von "Pralles Goldstück"(Auspuff) lehnt er trotz laufender Bestellungen ab.Ganz toll,es können sich die Leute glücklich schätzen die rechtzeitig eine Anlage bei Gerd geordert haben(im letzten Jahr ?).Lieber Olaf,jedes Ding hat eben immer zwei Seiten.
editiert durch Admin: Bitte bei aller Verärgerung hier keine Beleidigungen posten
Gruß Micha
--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mika350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 10.05.2013 um 15:05 Uhr  
| Moin Micha!
Lobhudelei ist immer relativ, ich beziehe es alleine auf die bei mir verbaute Anlage. Ich habe auch mehr als drei Monate auf einen Termin warten müssen da DTH mit Aufträgen komplett voll ist. Die Anlage wird vor Ort handgefertigt und der Umbau kostet einen vollen Tag.
Und da sich DTH primär mit VAG- und Schwesterfahrzeugen beschäftigt wird der Schwerpunkt VAG wohl auch wichtiger sein. Das ist natürlich nur ein geschätzter Aspekt, genauere Hintergrundinfos habe ich natürlich nicht - und wenn Gerd die R171-Anlagen nicht mehr anbietet, dann wird das schon seine Gründe haben, ob Terminprobleme, wirtschaftliche oder Kaufmännische Aspekte - keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.
Und bevor Du in diesem thread weiter "pöbelst" solltest Du doch besser vorab die primären Leute kontakten, wieso, weshalb und warum.
Außerdem ging es mir hier um die komplette Klappen-AGA für den S3 - und nicht um 171er-Anlagen.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|