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Tipps und Technik R170 » » Thema: Totaler Leistungsverlust!
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   kauba1
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 Geschrieben am 25.04.2013 um 22:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.04.2013 um 23:03 Uhr ]

Bei der ULK dürfte für Dein Problem eben der perfekte Anschluss des 'Drahtrohres' maßgebend sein, wobei ich denke, dass Du da Deine Hausaufgaben gemacht hast. Ansonsten habe ich für dieses Teil nur leichte Wartungsarbeiten beschrieben.
Die gründliche Reinigung der DK dürfte schon wichtiger sein - hat ein User erst beschrieben. Eigene Erfahrung habe ich nicht. Ich fahre zwar auch gerne zügig bis schnell, aber das letzte Pferdchen will ich nicht rausholen. VG Dieter.
NS: Bin mal gespannt, was der von Hello beschriebene Funktionstest der ULK zeigt.

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   SchwabenSLK

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 Geschrieben am 25.04.2013 um 23:52 Uhr   
Hallo,
vielen Dank zum Tipp der ULK, leider weiß ich nicht wo ich diese finde?
Gruß: Wolfgang

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230k/Modell 1999/Linaritblau und einwenig mehr Dampf als die Serie!!!

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   kauba1
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 Geschrieben am 26.04.2013 um 00:31 Uhr   
Kein Problem (mit frdl. Genehmigung by Gerd):

   

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 Geschrieben am 26.04.2013 um 09:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchwabenSLK am 26.04.2013 um 09:53 Uhr ]

Danke für den Tipp mit der ULK, das passt genau so wie Ihr es beschrieben habt! Da ist auch alles i.O. Habe noch eine Frage zum LMM, da das kpl. Rohr ja sehr schnell auszubauen geht, kommt mir da noch was komisch vor. An der unteren Seite des LMM (da wo die beiden Klammern sind) ist ja ein Gummi drin. Dieser sitzt bei mir nicht oben auf, sondern ist unter den 3 kleinen Plastiknasen im Rohr zum LLK! Denke doch mal, dass
er auch dahin gehört? Wobei das aber gar nicht viel Sinn macht, weil er auf den 3 Plastiknasen einen besseren Halt hätte als darunter?
Gruß: Wolfgang

--
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   d-n-h

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 Geschrieben am 26.04.2013 um 10:00 Uhr   
Hallo Wolfgang,

was für einen Gummi meinst Du denn? Beim PreFL LMM sitzt das Gehäuse ohne irgendeine Dichtung direkt im Gussrohr welches vom LLK kommt, siehe Bild, da ist nirgends ein Gummi oder eine Dichtung.

   

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

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 Geschrieben am 26.04.2013 um 10:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchwabenSLK am 26.04.2013 um 10:36 Uhr ]

Hallo,
auf dem Bild (danke an Nick) habe ich mal die Position der 3 Lippen/Nasen gekennzeichnet!
Da ist bei mir beim Pre/FL ein runder Gummiring drin!!!
Gruß: Wolfgang


   

--
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   d-n-h

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 Geschrieben am 26.04.2013 um 10:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 26.04.2013 um 10:40 Uhr ]

ah, ok...ist mir noch nicht aufgefallen dass dort ein Gummi sitzt. Wenn bis heute Nachmittag da noch keiner eine Info zu gegeben hat kann ich gerne nach Feierabend mal nachschauen.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

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 Geschrieben am 26.04.2013 um 11:44 Uhr   
Hi,
es gibt auch PreFLs, bei welchen das untere Rohr aus Kunststoff ist. Dort sitzt dann ein O-Ring zur Abdichtung drin, welcher von 3 Platiknasen gegen rausrutschen gesichert ist.
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

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   SchwabenSLK

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 Geschrieben am 26.04.2013 um 13:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchwabenSLK am 26.04.2013 um 16:03 Uhr ]

Hallo,
genau, bei mir ist das untere Rohr wie beschrieben auch aus Plastik.(mit Gummidichtungsring der "unter" den 3 Nasen sitzt). Habe nun endlich den Stecker los bekommen, da muss man am Stecker oben und unten eindrücken, dann geht er runter!Also gibts da auch Unterschiede sogar schon bei den Stecker. Evt. ist ja auch nur eine Sicherung in der schwarzen Box neben der Batterie defekt,mal schauen.
Habe den SLK heute früh wieder angelassen und der Motor nahm wieder fast kein Gas an, nur bei offener Motorhaube sah ich, wie der kpl. Motor sich bewegte und schüttelte, kurz Zündung aus und wieder an und alles war wieder gut! Also so wie das Problem vor ca: 2 Wochen anfing. Muss doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Pierburg Sensor bestellen und testen! Leider haben alle MB- Werkstätten zur Zeit nichts frei,ist schon traurig,das dauert doch eh nur 1/2 Stunde oder so!!! Vielen herzlichen Dank erst mal für Eure zahlreichen Tipp`s und Antworten.
Gruß: Wolfgang

--
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   convertible

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Beiträge: 9246
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 Geschrieben am 26.04.2013 um 17:31 Uhr   
Hallo Wolfgang,

wenn ich das bis hier her richtig verstanden habe, läuft der Kompressor ordnungsgemäß, die ULK arbeitet korrekt und der LMM war nicht ölig. Dann kannst Du das Steigrohr vom LMM wieder gut zusammen bauen und Stecker drauf beim LMM. Daran liegt es auf keinen Fall.
Das Problem liegt mit einiger Sicherheit am Gaspedal Poti / E-Gas.
Das Poti ist nicht ganz billig, dafür kann man es aber leicht selber ausbauen.
Das Poti sitzt direkt unter dem Gaszug vorn links im Motorraum.


http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=13806&forum=5&highlight

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

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