.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zurück in die Steinzeit des Internets : Telekom schafft die Flatrates ab
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 26.04.2013 um 09:38 Uhr   
Zukunftssicher ist diese Idee wirklich nicht.

Ich bin auch der Meinung, dahinter versteckt sich eine ganz fiese Preiserhöhung, aber darin sehe ich noch nicht das Problem, weil sich mein Traffic auch so einigermaßen in Grenzen hält, was das HEUTE angeht.

Das Problem sehe ich viel mehr darin, dass das Schnarchnasenland Deutschland Jahre verpennt, bis es eine Anpassung der Limits gibt.

Der Fortschritt bleibt ja nicht stehen. Wenn es heute ein Monatslimit von 50 GB gibt, so kommt heute der Normalo damit aus. Wie siehts aber in 3 Jahren aus? In 3 Jahren sind 50GB nix. Schon heute tragen wir 64 GB und mehr auf einem Chip, kleiner als 1 Cent-Stück mit uns rum. Es bleibt ja nicht jede Internetanwendung, wie das mbslk-Forum aufm Stand vom Jahr 2000 mit minimalsten Traffic.

Werbe-Videos werden dir bei jeder zweiten Seite aufs Auge gedrückt, YouTube Videos werden immer hochauflösender, Windows Updates werden immer größer. Selbst wenn man in den Laden geht und sich eine Software kauft (MS Office 2013) bekommt man keine DVD mehr, sondern nur noch die Lizenz. Runterladen musst du schon selbst. Und es gibt noch Tausende von Beispielen, die jetzt schon oder künftig nach Traffic gieren. Und das ist auch gut so, weil der Speed und die Technik ist ja bei den meisten da.

So gehts wenigstens vorwärts mit unserer Technik, und es bleibt spannend, was sich geniale Köpfe alles für unsere Zukunft einfallen lassen.

Meine Prognose deshalb: Wenn heute ein Limit festgelegt wird, das dem Normalo den ganzen Monat reicht, so wird seine Leitung bei dem Fortschritt in 3 Jahren nach höchstens 5 Tagen das Limit erreicht haben.

Und das in einer Zeit, wo Deutschland massiv mit Glasfaser-Kabeln ausgestattet wird?

Ich glaube nicht wirklich daran, dass sowas kommen wird.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2013 um 09:49 Uhr   


TonyDom schrieb:

Meine Prognose deshalb: Wenn heute ein Limit festgelegt wird, das dem Normalo den ganzen Monat reicht, so wird seine Leitung bei dem Fortschritt in 3 Jahren nach höchstens 5 Tagen das Limit erreicht haben.
Deine Prognose lässt aber (bewusst?) außer Acht, dass das genannte 75 GB Limit für einen 16000er Anschluß gilt und man bei Glasfaseranschluß von ganz anderen Limits ausgeht. Hier was aktuell so genannt wird:

bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

Nun regt Euch weiter auf, dass 1 Anbieter tatsächlich mal den Preis für extreme Poweruser erhöht. Sowas pöses aber auch.

Meckert ihr eigentlich an der Tankstelle auch immer, wenn der Benzinpreis mal wieder erhöht wurde?

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 26.04.2013 um 09:58 Uhr   


QT schrieb:

Meckert ihr eigentlich an der Tankstelle auch immer, wenn der Benzinpreis mal wieder erhöht wurde?





1. JA

2. Autos werden immer sparsamer. Computer/Internet dagegen immer verschwenderischer.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.04.2013 um 10:35 Uhr   
Ach Toni,

schau doch mal was der PC seit dem Original von IBM an Entwicklung durchgemacht hat.

Und dann schau die Automobilindustrie an

Der PC müßte (an Automobilen Standards gemessen) heute mindestens 200.000€ kosten (ohne Tastatur/Display etc.).............damit verschwinden dann die Zugangskosten wieder ins "raucshen", die paar €50 merkst Du dann gar nicht mehr.

Ach ja, nach "Computer-Industrie-Preisen" müßte ein SLK 1000PS haben, nicht mehr wie 1 Liter verbrauchen, und dürfte nicht mehr als 500€ kosten.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 26.04.2013 um 10:41 Uhr   


Ludo schrieb:

Sorry Fundriver, aber Deine argumentation mit Mercedes ist mir einfach zu hoch.



Hi Ludo, dass macht doch nichts. Gehe man davon aus das diE Bundesregierung im Jahre 2016 einen Flottendurchschnittsverbrauch von 50g CO2/km vorschreibt. Die Hersteller hätten dann die Möglichkeit weniger PS Starke Autos zu bauen oder halt aber die Möglichkeit zu begrenzen mit viel PS diesen Ausstoß zu generieren. So müsste man nicht gänzlich auf schnelle Autos verzichten. Und ja es bleibt fiktiv und ist nur ein Beispiel zum Nachdenken.




Als die Flatrates auf den Markt kamen, war es technisch noch gar nicht möglich Datenmengen >75GB in einem Monat überhaupt über die Leitung zu bringen.

Also ist es auch KEINE Preiserhöhung, sondern nur eine Anpassung an eine neue Marktlage bzw. technische Gegebenheiten.



Als Flatrates auf den Markt kamen, gab es auch keine 200Mbit/s Anschlüsse, daher hinkt Dein Vergleich erheblich. Die Datengeschwindigkeit wird dem Content angepasst und somit steigt zwangsläufig der Traffic.



Ich glaube wer >75GB im Monat verbraucht sollte sich über den Sinn des Lebens Gedanken machen, wäre ungefähr so wie jemand der unbedingt im Monat > 10.000 km fahren will.

Klar kann ich ständig Surfen oder Autofahren............aber ist das "Leben" ?

Oder doch nur Sucht ??


Ja, genau das meine ich wenn ich von Verwunderung spreche. Nur weil Du nur nen bissl Palaver in einem Forum betreibst heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es nicht Leute gibt die diese 75GB brauchen. Zumal alle Dienste darauf ausgelegt sind alles über das I-Net zu beziehen. Ob das immer größere Softwareupdates, Bedienungsanleitungen die man downloaden muss oder die Cloudservices sind bleibt dann auch dahin gestellt. Und über Sinn und Unsinn des Lebens lass mich mal lieber selbst entscheiden sonst fällt das hier enventtuell aus dem Rahmen.

Sofern Du also vernüftige Argumente vorbringen kannst, die von mir aus auch überspitzt sind werde ich darauf Antworten. Jeden als süchtig zu bezeichnen entzieht der Disskusion jegliche Grundlage bei der ich dann raus bin.

Gruß fundriver aka funsurfer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.04.2013 um 10:49 Uhr   


fundriver schrieb:
dass es nicht gibt die diese 75GB brauchen



Wenn die jemand "braucht", kann er die Datenmenge ja auch bekommen.

Bei entsprechender Bezahlung.

Aber der "Durchschnittsbürger "braucht" diese 75GB genauso wie einen Ferrari mit 500PS.............den er sich aber auch nicht leisten kann.

Ich begrenze meine Datenmenge z.B. schon mit Adblock und Ghostery, Bilder etc. werden nur bei Bedarf in voller Auflösung geladen.

Das ein oder ander GB läßt sich damit schon sparen.

Bei Software zahle ich halt ein paar Euro mehr, aber bekomme dafür einen Datenträger nebst Hülle, dann gibts auch keine Diskussionen um "Eigentumsrechte", wenn ich die SW noch mal Installieren will/muss.

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2013 um 11:04 Uhr   
Also bei mir im Haus habe ich nur einen ISDN- und einen DSL Aschluss. Da hängen zwei Parteien mit insgesamt 5-7 PC's dran.
Um 75GB Monatsvolumen zu erreichen, brauche ich mich daher nicht besoonders anstrengen.
Und dabei sehe ich kaum Youtube oder andere Videos im Web. Habe aber sechs Überwachungs-Kameras, die ich von unterwegs aus bedienen kann.

Glasfaser haben wir erst in einer Entfernung von ca. 1km Luftlinie.
Hier am Haus banale Kupferleitungen.
Und das wird auf absehbare Zeit so bleiben.

Kupfer-DSL ist hier alternativlos, da kein Kabelanschluss.
Im Keller ist zwar ein Kabelanschlusskasterl, aber der Rödler ist im 1.OG von diesem keine Verbindung via LAN oder Antennenkabel in den Keller möglich.

Die Drosselung auf 365kB/s ist eine Frechheit - diese zielt nur darauf, dass damit heutzutage absolut kein Internet-Arbeiten mehr möglich ist.
Mitwerber lassen einem, wie ich bereits ausführte nach Überschreiten des höheren Volumenlimits wenigstens noch 1MB/s.

Ist wie am Handy. Hier habe ich auch 1GB-Monatsvolumen bei UMTS und dann Drosselung auf 64kB/s.
Durch ein versuchtes TomTom-Kartenupdate bereits am 05. dieses Monats das ganze Kontingent verbraten.
Seither kann ich nicht mal mehr meine Ü-Kameras von unterwegs aus abrufen.
Das Handy ist somit faktisch nutzlos geworden.
Und ich habe tatsächlich überlegt, auf das doppelt so teure 3GB-Volumen upzugraden - obwohl mir das 1GB normalerweise locker reicht (Januar 300MB, Februar 450MB, März 300MB).
Aber dann habe ich mich doch entschlossen, diesen Monat halt abzusitzen und den Vertrag zu belassen.

Ich habe also bis April durchschnittlich das monatlich zugestandene Volumen erst in drei Monaten erreicht, habe also 300% für eine Leistung bezahlt, nur um in einer Ausnahmesituation im April festzustellen, dass es doch nicht reicht und ich besser 600% investieren sollte, wenn ich nicht mehr in eine Engsituation kommen will.
Wie will ein Anbieter das begründen?

Eben das ist die Strategie, die dahinter steckt. Bei der ersten Drosselung werden schätzungsweise 50-75% aller Vertragsteilnehmer deren Verträge aufstocken und mehr bezahlen - obwohl sie eigentlich zu 99% das vertragliche Volumen nie aufbrauchen. Aber einfach aus Angst vor Nichtfunktion.
Das wirft also m.E. massenhaft Kohle ab, ohne auch nur einen Cent investieren zu müssen.
Eine perfide geniale Idee - nur alles andere als notwendig und kundenfreundlich.

Wenn man den Massendownloadern und nur diesen an den Geldbeutel wollen würde, hätte man einerseits die Drosselgrenze weit höher anlegen müssen, auf eine Grenze, die Normaluser sicher niemals erreichen können und die reduzierte Rate ebenfalls auf min 1MB/s einrichten müssen. Damit kann man noch einigermassen Surfen und doch wäre es für Massendownloader zu langsam.
Doch was wird gemacht? Jeder kann mal über die 75GB-Grenze kommen. Dies wurde sicher von den Telestrategen so berechnet - und keiner kann mit 365kb/s noch wirklich im Web agieren, auch dies sicher genauestens berechnet.

Also einwandfreie Abzocke aus dem Grund mehr Geld von der Masse der Kunden abzugreifen ohne mehr Leistung erbringen zu müssen.



--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 26.04.2013 um 11:13 Uhr   
Hi Ludo,

siehst Du und genau jetzt kommen wir uns näher.
Das Problem (sorfen man es so nennen möchte) ist doch das wenn man mehr braucht auch aktuell einen neuen Anschluss benötigt und in vielen gebieten nichtmal 16000er möglich sind. Selbst mit dieser leitung benötigt man nicht einmal ein Tag um die 75GB auf zu brauchen.
Da wir ohne Beispiele nicht weiter kommen einfach mal zu mir.

Es ist mal wieder Mittwoch und win braucht nen Update. Ws bei einigen mit 10-50 MB ausfällt sind aufgrund von komplett Office, visual Studio, MS Server 2008 usw. bei mir ein wenig mehr. Gerne liegt das auch schon mal bei 1GB und das nur für ein Rechner. ich betreibe allerdings 4 Stück (wofür lassen wir mal offen). Dann kommen noch neben sachen wie Cloud hinzu. Während ich G-Drive privat nutze um auch mal Fotos und auch Videos mit freunden und bekannten zu Teilen kommt beruflich VPN zum Firmenserver zum Einsatz. Aber auch hier Upload zählt ja mit.
Dazu kommt dann noch meine Spielader, wie Steaam oder Origin sich für ein Spiel auch mal gerne mehrere GB große Updates einfallen lassen. Das lässt sich jetzt noch fortführen aber das lass ich mal.

Mit gemecker hat das Ganze auch weniger zu tun, denn ich hatte schon erwähnt, dass mich dies wohl auch eher weniger treffen wird. Das muss aber nicht heißen, das ich für Preiserhöhungen bin, als was ich sie sehe. Eine Verbesserung kann ich zumindest in der Theorie nicht sehen. Wenn allerdigs die Preis runtergehen sollten, dann können wir das gerne nochmal überdenken.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.04.2013 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 26.04.2013 um 11:38 Uhr ]



MyFirstSLK schrieb:
Durch ein versuchtes TomTom-Kartenupdate bereits am 05. dieses Monats das ganze Kontingent verbraten.



Sowas geht zuhause über WLAN prima, würde mir nie einfallen Updates über UMTS zu machen.

Ich glaube Ihr könnt euch alle nicht wirklich vorstellen, wieviel 75GB wirklich sind, ich glaube nicht das auch nur EINER von Euch in den letzten Monaten annähernd soviel Traffic gehabt hat. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Sowas wie "Cloud" würde mir meine Lebtag nicht einfallen, da kann ich dann auch gleich das Schloß an der Haustüre entfernen.

Ich hab meinen HSPA+ Vertrag erst von 20 auf 10GB zurück genommen, die paar Euro konnte ich mir schon sparen. Wobei mir 120GB/Jahr natürlich auch besser gefallen würde

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 26.04.2013 um 11:47 Uhr   


Ludo schrieb:

Ich glaube Ihr könnt euch alle nicht wirklich vorstellen, wieviel 75GB wirklich sind, ich glaube nicht das auch nur EINER von Euch in den letzten Monaten annähernd soviel Traffic gehabt hat. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.




Kann ich mir sehr gut Vorstellen und nein brauche ich denke nicht. Hatte ich aber auch schon erwähnt. Zumal ich auch mehr GB hätte. Aber auch darum ging es nicht. Nur weil ich nicht unmittelbar betroffen bin kann ich noch anderer Meinung sein. Und wenn die telekom kein Mehrwert in der Aktion sehen würde, dann würden sie es nicht tun und sich den shitstorm abholen.
Aber das sollte nicht die Grundlage sein. Welches Land macht den solch ein Quatsch noch?

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :770
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.500

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm