.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zurück in die Steinzeit des Internets : Telekom schafft die Flatrates ab
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2013 um 13:47 Uhr   
Ich manage ja nicht nur meinen eigenen Anschluss, sondern installiere die Technik auch vor Ort bei den Kunden.
Da kann es schon mal vereinzelt zu Problemen kommen.

Auch, wenn z.B. das Netz ausfällt oder ein DNS-Server unerwartet in den Vorruhestand geht.

Und da habe ich zugegebenermassen bei der Telekom immer einen wirklich versierten Ansprechpartner, der sich auch solange Zeit nimmt, bis das Prolem beseitigt ist oder zumindest die Ursache gefunden ist.

Und alleine dies machte mir die Teledumm bislang so sympathisch - obwohl diese jetzt schon viel höhere Preise als deren Mitwerber haben.

Aber wen die Qualität nun für Neuverträge noch weit unter die Bedingungen der Konkurenz gedrückt wird - bei jetzt schon ca. 10-20% höheren Gebühren, kann ich dies nicht mehr unterstützen.
Denn da fehlt mir einfach der nachvollziehbare Grund für diese versteckte Preisanhebung.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.04.2013 um 14:04 Uhr   
Naja,

ich rate eher zu "Ersatzstrategien" als sich darauf zu verlassen "das das Netz ja eh gleich wieder tun wird".

Und das die Telekom die Flatrate begrenzt statt die Preise anzuheben............kommt vermutlich für >90% der Kunden günstiger.

Aber ich bin noch ohne TV und Telefon aufgewachsen, empfand Farbfernsehen schon als blödsinn.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2013 um 16:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd122 am 25.04.2013 um 17:00 Uhr ]



QT schrieb:
Das ist ja das Problem. Diesen Traffic wollen sie ausklammern und damit ihr TV Angebot ihren Kunden quasi aufzwingen. Da hört die "Netzneutralität" halt auf...



das ärgert mich irgendwie auch - aber da muß man auch den Hintergrund kennen. Youtube, Facebook und Co. erpressen schon seit zig Jahren die ISPs. Sie zahlen keinerlei Durchleitungsgebühren, einfach gar nichts - aber die kleineren Contentanbieter müssen dies tun. Die "Großen" sagen einfach: "Wenn ich an Dich, lieber ISP was zahlen soll, bekommst du den Content nicht, Ende aus"

Eine Netzneutralität hat es nur ganz am Anfang des Internets mal gegeben, aber dann kamen diese ganzen Abzockkonzerne und aus war der Traum von einer wirklichen Netzneutralität - und die wird leider auch nie wieder kommen.

Das Problem ist auch, das solche unfähigen Redakteure, wie die von spiegel riesen Storys schreiben, ohne sich vorher mal vernünftig kundig zu machen.
Und wenn dann noch Möchtegernpolitiker die dieses Rösler auf den Fehlinformationen aufspringen ist das wirklich peinlich.

naja

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 25.04.2013 um 18:26 Uhr   
Hi,

wie wäre es denn, wenn Mercedes 1.Mai die Motorsteuergeräte so bespielt, dass jeder Fahrer nur noch zweimal im Monat V-Max fahren darf und danach auf 100km/h gedrosselt wird. Also ich denke für den Ottonormalo reicht das doch locker aus. Also mir würde das reichen, da ich sogut wie nie Autobahn fahre. Dann wäre auch Schluss mit der gefährlichen Raserei und iich müsste nicht für den ihre teuren Unfälle aufkommen.

Oder wir begrenzen die Strommenge auf 3000 kW/h im Monat und wer die überschreitet wird auf auf 3kW Spitzenlast begrennzt. Auch das würde doch für Ottonormalo locker reichen. Ich müsste dann auch nicht den ganzen Ausbau an Netzen mitbezahlen nur weil manche Leute Kochfeld und Staubsauger gleichzeitig anhaben müssen.

Ja, da gäbe es noch einige Beispiel aber solange das pauschalisiert wird und nicht wirklich gesehen wird wie langsam unser I-Net in Deutschland ist und wie rückständig bleibt einem hier manchmal bei der ICH-Mentalität nur Kopfschütteln übrig.


Gruß fundriver, der sicherlich keine 75GB braucht aber auch kein Rückschritt möchte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 25.04.2013 um 19:27 Uhr   
Hallo,

ein ganz anderer Aspekt wurde in der ganzen Diskussion noch nicht erwähnt:
Die Möglichkeit der Vorratsdatenspeicherung!
Siehe http://www.heise.de/tp/blogs/8/154164 (insbesondere der letzte Absatz)

Herrn Friedrich wird's freuen

Gruß

Michael (der mit seinen 2MBit auch gut lebt)

--
Life is too short to live in funeral acceptable colors.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.04.2013 um 19:47 Uhr   
Fundriver,

so wie ich das sehe, hast Du weder beim Daimler, an der Tanke noch beim Stromlieferanten eine Flatrate.

Was soll die Aufregung ?

Die Firmen sind doch nicht verpflichtet Dir eine Flatrate anzubieten, oder verstehe ich da was falsch ?

Und nochmals, die Komprimierungsrate ist noch lange nicht am Ende, da ist noch einiges rauszuholen.

ciao

Ludo




--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 25.04.2013 um 20:47 Uhr   
Hi Ludo,
ich habe nichts von der Tanke erwähnt sondern es geht um eine versteckte Preierhöhung und die wäre auch gegeben wenn ich Dir die Vollgas fahrten einfach limirtieren würde und gegen größeres entgeld wieder freischalten würde. Staffelungen könnten sein:
200 PS 2mal V-Max im Monat,
250 PS 3mal
....
1000PS 15mal.
Klingt abwegig? Na warten wir die Klimadisskusionen in Bezug auf CO2 Ausstoß mal weiter ab.

Das andere beispiel bezog sich auf den Stromverbrauch und auch gibt es Pauschal Tarife bei dennen für z.B. 3000kW/h bezahlt wird. Alles was man mehr verbraucht geht dann aber richtig ins Geld. Anders in Italien wo z.B. Tarife existieren, bei dennen gewisse Spitzenlasten nicht überschritten werden dürfen, um den Stromverbrauch besser aufzuteilen.

Und nein es ist keiner verpflichtet mir eine Flatrate anzubieten aber ich muss ja auch nicht für eine versteckte Preiserhöhung sein. Daher bleibe ich von Konsumentenseite aus dagegen.
Ich rege mich auch nicht auf sondern wundere mich nur wie man solch ein Unverständnis der anderen Nutzer gegenüber hat nur weil man es selbst nicht braucht. Das wäre so als würde ich als Geringverdiener einen Spitzensteuersatz von 70% fordern und sagen naja für den Ottonormalo Hartz 4ler reicht doch der Rest auch aus.

Ich kann die Telekom und habe ja schon eine alternative gepostet wie man dynamische Lasten abfedern könnte aber ich denke, dass dies nicht gewollt ist, weil es nichts mit der Bandbreite zu tun hat sondern mit Gewinnmaximierung.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.04.2013 um 06:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 26.04.2013 um 06:32 Uhr ]

Sorry Fundriver, aber Deine argumentation mit Mercedes ist mir einfach zu hoch. Um mal im Rahmen der Netikette zu bleiben

Als die Flatrates auf den Markt kamen, war es technisch noch gar nicht möglich Datenmengen >75GB in einem Monat überhaupt über die Leitung zu bringen.

Also ist es auch KEINE Preiserhöhung, sondern nur eine Anpassung an eine neue Marktlage bzw. technische Gegebenheiten.

Ich glaube wer >75GB im Monat verbraucht sollte sich über den Sinn des Lebens Gedanken machen, wäre ungefähr so wie jemand der unbedingt im Monat > 10.000 km fahren will.

Klar kann ich ständig Surfen oder Autofahren............aber ist das "Leben" ?

Oder doch nur Sucht ??

ciao

Ludo




--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2013 um 07:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 26.04.2013 um 07:39 Uhr ]

Hallo

wenn die Telekom der Meinung ist, sie muss die Datenrate begrenzen, dann soll sie eben das ganze als "Flat 75" oder so anbieten. Und dazu natürlich eine "Flat unendlich". Da kann jeder auswählen was er abschließen möchte. Mich stört da aber immer, dass man versucht, mit Etikettenschwindel so etwas einzuführen. Zumal die "Flat 75" dann sicherlich das gleiche kostet wie aktuell eine unbegrenzte Flat. Und dann sind wir doch bei einer versteckten Preiserhöhung.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.04.2013 um 08:53 Uhr   
Hi Mike,

wie ich oben schon erwähnte : eigentlich nicht.

Denn mit den bisherigen Anschlüssen waren 75 GB/Monat gar nicht denkbar.

"Unbegrenzte" Flats wirds wohl gar nicht mehr geben, wenn dann wären Staffelungen wie 75/150/300 denkbar.


Jungs, kauft einfach ein paar Telekomm-Aktien, und freut euch über zukünftige gewinne

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :909
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.240

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm