So war gerade nochmal am Auto. Also die von den Winterreifen sind echt kürzer. hm gar nicht draufgeachtet. Die sind nur 24 mm. Vermutlich sind die Radaufnahemn bei den Felgen anders. OK.
Hab mir dann die 10 vermeintlich kürzesten von den 20 mitgelieferten Original Schrauben rausgesucht. Eingeschraubt 8 Umdrehungen hmm und kurz gerollt und leichtes Geräusch. Also unbedingt kürzen wie ihr schon gesagt habt. Da ich kein Material (Mutter und Flex Säge) habe werde ich die morgen bei uns in einem Metallfachgeschäft kürzen lassen. Echt Hammer komm ich nicht drüber weg. Jetzt kürzen um 1 mm damit es auf jeden Fall passt und damit ich auf die min. 6,5 Umdrehungen komme.
Habt ihr noch ne Idee zum kürzen ohne Mutter zur Not Eisensäge von Hand??
Eisensäge geht, 1 Gewindegang absägen, man muss dazu nur die Schraube in den Schraubstock spannen. Die beste Lösung ist, die Schrauben kurz an den Schleifstein zu halten. 0,5-1mm sollten ja genügen.
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Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171
Meine Radschrauben machen mich fertig. Ich hab so viele weil unterschiedliche Spurplatten dann nach Kegel und Kugel.
Aber erst mal das Wichtigste. Ein Schlosser (alte deutsche mechanische Arbeit) hat sie mir knapp einen mm gekürzt. Reingedreht 7 Umdrehungen und keine Geräusche hinten alles TOP jetzt.
Hab vorne nochmal rausgedreht, weil da ja die 10 er Platten draufsind und ups da sind nur 34 mm Schruben anstatt 38 mm drin. Habe die Schrauben für die Winterräder mit Platten genommen und die sind ja nur 24 also dann 34. Obwohl die auch 6 Umdrehungen reingingen. Also besorg ich mir morgen 38 er Schrauben. Gingen vorne auch 40 er? Weil bei mir in der Nähe die "Apotheke" ATU hätte 40 er vorrätig. Dann bräuchte ich nich weiter suchen. Also vorne meine ich, ist doch nochts im Weg bei den 1,5 mm mehr. Oder?
Und hinten kann ja jetzt auch nichts mehr passieren, irgendwie verschieben in der Trommel oder ähnliches geht ja nicht. Damit müsste ich hinten alles in Ordnung haben und morgen hoffentlich auch vorne. Mann oh Mann. Mal eben jaja.
Also kann ich ohne Probleme dei 40 er vorne nehmen und bin auf der sicheren Seite, wegen den 1,5 mm mehr. Na dann wird morgen das Thema Räder endlich abgehakt sein. THX
pberry schrieb:
Also kann ich ohne Probleme dei 40 er vorne nehmen und bin auf der sicheren Seite, wegen den 1,5 mm mehr. Na dann wird morgen das Thema Räder endlich abgehakt sein. THX
Ich hab vorne auch längere Radschrauben, ca. 2-3mm und keine Probs!
Na dann ist ja alles klar, wenn hier auch jemand Ähnliches ohne Probleme hat. Ich freu mich auf morgen wenn das Thema endlich durch ist. Ich bin auch froh darüber sollte sich jemand anders mal Borbet Felgen kaufen und liest hier im Forum kit, dann weiss er wenigstens Bescheid. Aus diesem Grund liebe ich Foren, in denen es gesittet und anständig zugeht über alles. Und natürlich wo Leute/Proffis bereit sind ihre Tips weiterzugeben und einfach nur helfen wollen.
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