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Tipps und Technik R171 » » Thema: 8,5 x 19 ET 30 und 10 x 19 ET 30 Barracuda
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 Geschrieben am 09.05.2013 um 11:48 Uhr   
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 Geschrieben am 09.05.2013 um 11:54 Uhr   
Hallo berry,

schöner Umbau, die Federn setzen sich vielleicht ja noch etwas
Das Schleifen hinten kommt vermutlich von zu langen Radschrauben, sie schleifen an der Handbrems Mechanik.

--
Beste Grüße
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 Geschrieben am 09.05.2013 um 12:05 Uhr   
Also die Federn sind gebraucht, die werden sich nicht mehr setzen. Und hinten sind keine Platten drauf und normale Radschrauben die dabei waren also serienmäßige.

Das dürfte also ausscheiden. Trotzdem THX

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   convertible

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 Geschrieben am 09.05.2013 um 12:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.05.2013 um 12:17 Uhr ]

Hey,

schade, dass sich die Federn nicht noch ein paar mm setzen wollen....
Was für eine ET hattest Du vorher? Ich vermute die Radbolzen sind nun 1mm zu lang.
Kannst Du mal eine Schraube raus drehen und die Länge messen.

--
Beste Grüße
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 Geschrieben am 09.05.2013 um 18:11 Uhr   
So nochmal alle Räder runter, nachgeshen, nix gefunden, Radnaben und den Rest ein wenig saubergemacht, wieder draufgeschraubt und nen Stück gefahren.

Kein Geräusch mehr. Hoffe, das bleibt so. Weiss aber nicht was es war.

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   convertible

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 Geschrieben am 09.05.2013 um 18:31 Uhr   
super, danke für die Rückmeldung

--
Beste Grüße
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 Geschrieben am 10.05.2013 um 09:58 Uhr   
Ob das Rad drunter paßt hängt nicht zuletzt auch vom verbauten Fahrwerk ab.
Ich selber habe z. B. das Bilstein B16 PSS9 drin, bei dem das Dämpferrohr deutlich dicker ist als beim Seriendämpfer. Somit muß auch sichergestellt sein, das der Reifen nicht am Dämpfer schleift. Ferner habe ich die 55er Bremsanlage verbaut somit muß sichergestellt sein das zwischen Felge und Bremssateel genug Platz ist
Wie bereits in meinem Kichererbericht erwähnt hätte bei mir die 8,5 x 19 mit 235/30 (Michelin Super Sport) nicht geßt ohne das ich den Übergang Kotflügel / Stoßstange bearbeitet und gebördelt hätte.

Wie schon hier geschrieben, wird dir niemand mit 100%iger Sicherheiit sagen können ob du ziehen, bördeln und / oder schleifen mußt.

LG

Arnd

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 Geschrieben am 10.05.2013 um 19:08 Uhr   


pberry schrieb:
Also die Federn sind gebraucht, die werden sich nicht mehr setzen. Und hinten sind keine Platten drauf und normale Radschrauben die dabei waren also serienmäßige.

Das dürfte also ausscheiden. Trotzdem THX


Hallo pberry,
Convertible hat recht das die Ursache deines Geräusches die Radschrauben hinten sind. Bei der letzten Generation der Borbet CW2 kamen geänderte Radschrauben zum Einsatz die genau 1mm zu lang sind. Ich habe diese Kombination jetzt öfters verbaut und jedes Mal das Gleiche. Einfach die Radschrauben der Hinterachse am Schleifstein 1mm kürzen dann ist dein Problem gelöst.

Gruß aus Nordhessen

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 Geschrieben am 10.05.2013 um 19:38 Uhr   


Aerodriver schrieb:


pberry schrieb:
Also die Federn sind gebraucht, die werden sich nicht mehr setzen. Und hinten sind keine Platten drauf und normale Radschrauben die dabei waren also serienmäßige.

Das dürfte also ausscheiden. Trotzdem THX


Hallo pberry,
Convertible hat recht das die Ursache deines Geräusches die Radschrauben hinten sind. Bei der letzten Generation der Borbet CW2 kamen geänderte Radschrauben zum Einsatz die genau 1mm zu lang sind. Ich habe diese Kombination jetzt öfters verbaut und jedes Mal das Gleiche. Einfach die Radschrauben der Hinterachse am Schleifstein 1mm kürzen dann ist dein Problem gelöst.

Gruß aus Nordhessen





Das alte Problem...

--
Beste Grüße
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