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... ist OFFLINE
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User seit 02.03.2013
| Geschrieben am 22.04.2013 um 06:51 Uhr  
| Nene, jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen.
Vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler, und der Wagen läuft wieder.
Und einen defekten Wagen kannst du sowieso nicht verkaufen.
Wie gesagt, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann kannst du das Problem zumindest mal eingrenzen. Ich denke das du sonst die sogenannte Nadel im Heuhaufen suchst, gerade wenn es so wie bei dir um ein Elektronikproblem geht. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 22.04.2013 um 08:49 Uhr  
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egoatze schrieb:
Hallo habe letztes mal wohl vergessen mit als neues mitglied vorzustellen. Sorry. Bin seit letztem jahr besitzer eines SLK 200 k R 170 Bj. 2000. Eigentlich war es zufall das es ein SLK geworden ist aber ich konnte dem angebot nicht wiederstehen. Der Wagen macht einfach nur spaß wenn werfährt . Nun zu meinem Problem.
Wie bereits beschrieben habe ich im Winter die Batterie ausgebaut und wollte den Wagen nun wieder fahren. Also Batterie rein und los. Doch leider geht nichts mehr. Wenn ich die Batterie anklemme läuft sofort der Heizungslüfter auf höchster stufe ohne Zündung desweiteren brennen die blicker mit dauerlicht und die innenraumbeleuchtung und die Anaturenbeleuchtung brennen volle kanne. Ansonsten läüft noch die ABS pumpe und der Motor dreht zwar springt aber nicht an. Ansonsten geht nichts mehr keine ZV EFH Dach........ nichs läst sich schalten oder regeln.
Olstop ist verbaut / K 40 geht / PSE ist trocken und sauber /
Wer kann mir helfen!
Hatte eigentlich noch einige schönheitsrep. vor doch wenn der wagen nicht fährt kann ich nichts machen.
Hilffffffeeeee
Hi "Namenloser"
schau dir mal diesen Beitrag an:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79115&forum=5
dort wird genau dieser Fehler mit der Lösung des Problens beschrieben
Gruss aus HH
-GONZO- | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2013 um 10:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 22.04.2013 um 11:01 Uhr ]
Hallo und willkommen!
Du schreibst zwar 'K40 geht', doch das will ich nicht so einfach stehen lassen. Als Fazit zum vorhergehenden Beitrag (Gonzo's Link) kann man doch ziehen, dass der ADAC-Mann an einem schwarzen Stecker im MSG wackelte. Und ich denke, dass kein Sprit kommt, sonst müßte er doch starten. Die Sicherungsbelegung (Nr.5 s.u.) bestätigt diesen Verdacht:
1.) 40A ESP System
2.) 15A Motorsteuergerät
3.) 15A Motor [Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller] 4.) 15A Luftpumpe
5.) 15A Kraftstoffpumpe
6.) 15A Fanfare
Also wackle mal ein bisschen an den Steckern. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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User seit 14.04.2013
| Geschrieben am 22.04.2013 um 11:00 Uhr  
| Name Martin Hallo,
Den beitrag habe ich bereits gelesen. Bei mir läuft aber der innenraum lüfter ohne Zündung und ansonsten geht nichts EFH Dach ... alles ohne funkion hatte die Batterie letztes Jahr bereits mal ab und wieder angeklemmt ohne problem.
Habe auch alle Massepunkte gereinigt und nach Kabelbrüchen gesucht nichts, es ist alles Trocken und alle Teile sehen auch ok aus.
Gibt es eine Zeichnung inder alle wichtigen Elektro teile beschrieben sind den langsam habe ich schon bedenken wieder alles zusamengebaut zu bekommen Amaturenbret und so.
Danke | Antworten
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User seit 03.10.2006
| Geschrieben am 22.04.2013 um 15:50 Uhr  
| Den Gedanken an die Batterie hatte ich auch gleich. Wie alt ist das Teil? Meine hatte noch genug Spannung, war aber trotzdem am Ende (das hat auch in meiner Elektrik zu komischen Auswirkungen geführt).
Neue Batterie rein und alles gut... Vielleicht geht es bei Dir ja ähnlich.
--
R170 230K FL, Automatik, LPG, magmarot
...ich geb Dich nie wieder her... | Antworten
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