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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK spinnt nach Winterpause und Batterieeinbau
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 Geschrieben am 14.04.2013 um 13:42 Uhr   
Hallo habe mir letztes Jahr einen SLK 200 K BJ 2000 zugelegt.
Bis zur Winterpause lief der gute ohne Probleme, selbst der einbau eines Dachmoduls hat super geklappt.
Letztes Wochenende wollte ich der guten wieder in betrieb nehmen und habe die frisch geladene Batterie wieder eingesetzt und wollte sie anschliesen doch leider verweigert der gute seine Dienste und sträubt sich gegen das wiedererwachen nach der Winterpause.
Nun zu den Problemen wenn ich die Batterie anklemme egal in welcher Reienfolge:
1. Lüftung läuft auf höchster Stufe obwohl Schalter auf 0 steht.
2. Inner und Amaturenbeleuchtung brennt extrem hell.
3. Blinker gehen auf Dauerlicht.
4. Motor dreht aber startet nicht.
Die fehler 1-3 treten auf obwohl kein Schlüssel in Zündschloss steckt.

Bitte kann mir Jemand einen Tipp geben.
Von Freundlichen habe ich nur gesagtbekommen Fahrzeug herbringen.

Danke

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   convertible

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 14:07 Uhr   
Hallo Atze,

willkommen hier, und viel Freude am Board
Da gibt´s irgendwo in der Nähe des K40 einen Stecker........
siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79115&forum=5

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 15:16 Uhr   
Danke aber kannst du mir sagen wo das k 40 ist

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   kauba1
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 Geschrieben am 14.04.2013 um 15:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.04.2013 um 16:12 Uhr ]

In der großen Blackbox neben der Batterie. Deckel runter, das Modul mit den Sicherungen drauf (1 orange, 4 oder 5 blaue Sicherungen). Man kann das Modul einfach hochziehen. VG Dieter.
EDIT: Ich würde am besagten Modul auf jeden Fall mal alle diese Sicherungen mehrmals raus/rein. Vielleicht geht's dann schon wieder.

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 19:32 Uhr   
Hier mein Erlebnis dazu von vor einigen Tagen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79115&forum=5

Viel Glück

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!

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 Geschrieben am 14.04.2013 um 21:28 Uhr   
Danke werde mich morgen mal dransetzten

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 Geschrieben am 18.04.2013 um 19:45 Uhr   
Hallo zusammen, nun habe ich das K40 ausgebaut und getestet alle railes ziehen an nun lasse ich von einem Bekannten die lötstellen prüfen und nachlöten. Zusätzlich habe ich alle masse ponkte die ich von oben erreichen kann gereinigt. Ebenso habe ich kontrolliert ob ein ölstop kabel verbaut ist, Ja es ist verbaut und das warscheinlich schon länger ich konnte keinerlei öl an oder im Kabelbaum oder Steuergrät feststellen.

Sollte das problem weiterhin bestehen hat jemand noch einen Tipp bevor ich den guten zum freundlichen schleppen lasse ?

Danke

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 Geschrieben am 21.04.2013 um 21:23 Uhr   
Hallo habe letztes mal wohl vergessen mit als neues mitglied vorzustellen. Sorry. Bin seit letztem jahr besitzer eines SLK 200 k R 170 Bj. 2000. Eigentlich war es zufall das es ein SLK geworden ist aber ich konnte dem angebot nicht wiederstehen. Der Wagen macht einfach nur spaß wenn werfährt . Nun zu meinem Problem.
Wie bereits beschrieben habe ich im Winter die Batterie ausgebaut und wollte den Wagen nun wieder fahren. Also Batterie rein und los. Doch leider geht nichts mehr. Wenn ich die Batterie anklemme läuft sofort der Heizungslüfter auf höchster stufe ohne Zündung desweiteren brennen die blicker mit dauerlicht und die innenraumbeleuchtung und die Anaturenbeleuchtung brennen volle kanne. Ansonsten läüft noch die ABS pumpe und der Motor dreht zwar springt aber nicht an. Ansonsten geht nichts mehr keine ZV EFH Dach........ nichs läst sich schalten oder regeln.

Olstop ist verbaut / K 40 geht / PSE ist trocken und sauber /

Wer kann mir helfen!

Hatte eigentlich noch einige schönheitsrep. vor doch wenn der wagen nicht fährt kann ich nichts machen.

Hilffffffeeeee

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 Geschrieben am 22.04.2013 um 06:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sedge am 22.04.2013 um 06:37 Uhr ]

Ich glaube doch es ist besser du bringst den Wagen mal in eine Fachwerkstätte und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Dann weisst du zumindest mal was defekt ist.

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 Geschrieben am 22.04.2013 um 06:41 Uhr   
das ist richtig.
Die Löt und Prüfaktion wurden jedoch von Leuten gemacht die wissen was sie tun. Leider sind die Jungs auf Audi RS4 und S4 gepolt und kennen die Kinderkrankheiten eines SKL nicht. Also sollte noch jemand einen verwertbaren hinweis haben dann bitte bitte jetzt sonst werde ich wohl doch zum freundlichen gehen müssen. Autsch das tut weh.
Wird wohl auf den verkauf des guten rauslaufen. Danke
PS. Hat jemand eine Auflistung wo die ganzen Steuereinheiten sitzen die letzte diagnose war zentralelektronik.

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