Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 25.03.2014 um 15:52 Uhr  
| Hallo Klaus,
ja, so wird es leider sein. Immerhin kannst du das anhand der Daten nachweisen, denn die überzogenen Tage deines Services werden auf dem Ausdruck erfasst. Somit lässt sich nachrechnen, wann der letzte A zurückgesetzt wurde. Ich würde mich dennoch beschweren und eine schriftliche Erklärung vom Verkäufer fordern, dass er evtl. entstehende Nachteile zu ersetzen hat.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
| Geschrieben am 25.03.2014 um 22:20 Uhr  
| Hallo Guido,
genau in diesem Prozess bin ich jetzt. Nach einigen eher uninteressierten Antworten hat man es seit ein paar Tagen vorgezogen, ganz zu schweigen.
Wenn es hart auf hart geht, muss ich wohl meinen Anwalt einschalten.
Interessanterweise kann man nirgendwo auf den Webseiten von MB in Böblingen die Namen der Geschäftsführer herausfinden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Grüsse
Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HeinBollo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 26.03.2014 um 06:59 Uhr  
|
HeinBollo schrieb:
Interessanterweise kann man nirgendwo auf den Webseiten von MB in Böblingen die Namen der Geschäftsführer herausfinden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Grüsse
Klaus
Hallo Klaus,
da mußt du dich an die Mercedes Benz Niederlassung Stuttgart wenden,
da der Betrieb Böblingen zu Stuttgart gehört.
http://tinyurl.com/qzux3b4
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
| Geschrieben am 03.04.2014 um 10:33 Uhr  
| Hallo Klaus,
über die Niederlassung oder die Zentrale beschweren wird helfen. Anwalt besser nicht erwähnen, da Mercedes ab da sehr zurückhaltend reagiert.
Aber jetzt direkt eine formelle Mahnung würde ich an die NL senden, mit Frist zur Nacharbeit innerhalb 14 Tagen. Sollte sich nichts tun, noch einmal Frist 14 Tage.
Sollte sich dann nichts tun würde ich hingehen und einen Antrag auf Rücknahme des Fahrzeugs stellen. Da das für die NL teuer wird werden die spätestens dann aktiv.
Viel Glück
--
R172-Red | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R172-Red Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.04.2014 um 13:35 Uhr  
| Hallo,
noch mal zurück zum Pollenfilter: ich habe das Teil regulär beim Service B wechseln lassen. Ist zwar nicht billig (Liste 119€), aber ein etwas fauler Geruch beim Einschalten der Klima ist seitdem verschwunden. Außerdem bin ich aufgrund des heftigen Pollenflugs in diesem Jahr ganz froh, dass der Filter genau jetzt neu ist.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 04.04.2014 um 01:22 Uhr  
| Bei mir wurde das Teil wie bei Guido nach zwei Jahren (50.700 KM) im Rahmen von Service B gewechselt und mir gezeigt. Es sah ganz schön verdreckt aus. Worüber ich mich nur immer wundere sind die unterschiedlichen Preise. Auch wenn ich bei meinem Händler 10 % bekomme (leider nur auf Teile) hätte mich der Filter ohne besagte Prozente unter 100 Euro gekostet.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
| Geschrieben am 08.10.2014 um 17:49 Uhr  
| Mein Wagen hat letzte Woche Assyst B1 bekommen. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Der Pollenfilter wurde nicht gewechselt. Ich habe den Meister noch darauf angesprochen. Er schaute darauf hin noch einmal im Computer nach und sagte mir, dass der Wechsel des Pollenfilters bei B1 nicht vorgesehen ist.
Sollte Mercedes das geändert haben? Viele andere User haben doch von einem notwendigen Wechsel nach 2 Jahren berichtet.
--
pectus amicis - hostibus frontem | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TomK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.08.2006
| |
|