mit 17 Zöllern kann ich nicht dienen. Aber wenn dich die Eibach Tieferlegung 25 mm auf einem 172er ohne AMG Paket aber mit 18 Zoll AMG Rädern vorwärts bringt kann ich Dir gerne ein Bild hier hineinstellen.
Verbaut wurden die Eibach Prot Kit Federn unter Beibehaltung der original Dämpfer und der Gummiteller. Derzeit ist der Tank halb voll. Am Fahrkomfort habe ich bislang kein größeren Veränderungen festgestellt
Ich mag es eher etwas dezenter, heisst nicht zu tief. Schon allein der Gefahr zu entgehen irgendwo aufzusetzen oder jeden Bahnübergang im Schneckentempo zu überqueren.
Ich hoffe es hilft dir bei der Entscheidungsfindung weiter .......
Sieht super aus ich mag es auch nicht wenn er zu tief ist . Hast du auch Spurplatten drauf. Musste bei dir auch die Spur eingestellt werden. Bei meinem R171 vorher mit Eibach brauchte das nicht . Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Spurverbreiterungen habe ich (noch) nicht drauf. Da bin ich noch ein wenig am Grübeln. Wenn ich mich dann doch dafür entscheiden sollte, werde ich auf jeden Fall vorher mit einem TÜV-Prüfer die Möglicheiten durchsprechen.
Achsvermessung ist bei Änderung der Federn ohnehin Vorgabe.
Ob 17 oder 18 Zoll ist doch unerheblich, der Außendurchmesser ist bei beiden Varianten annähernd gleich.
Beispiel für hinten
245/40 R17 => statisch 627,8 mm im Durchmesser
245/35 R18 => statisch 628,7 mm im Durchmesser
oder noch dichter beieinander die Daten bei 255-er Bereifung:
255/40 R17 => statisch 635,8 mm im Durchmesser
255/35 R18 => statisch 635,7 mm im Durchmesser
Für die obere Hälfte des Rades ist der statische Durchmesser im Stand und somit für den Abstand von der Reifenoberseite zum Kotflügel relevant.