.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: CLA und E-Klasse Facelift Premiere, die pure Enttäuschung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2013 um 16:32 Uhr   
Hallo zusammen,

also ich war bei der Niederlassung Stuttgart und muss sagen, da wars richtig voll.

Beim CLA kann ich mich den Vorrednern anschließen. Wer vier erwachsene Menschen einpacken will, ist da sicherlich falsch bedient.
Wer aber meist eh alleine oder mit kleineren Kids unterwegs ist und das Alltagsgrau der "Golf-Klasse" satt hat, bekommt sicher eine Alternative - WENN da nicht der Preis wäre:
Für einen 200er Edition 1 (also, super ausgestattet, keien Frage) für 47 TEUR.
Also, ich rechne normal nicht um, aber für 100 TDM hat man schon mal ein "richtiges" Auto bekommen. Mit Motor und Platz und allem...

Also, ich frage mich auch, wer das kaufen soll. Familie mit kleinen Kids dürfte kaum das Geld haben, sind sie aus dem Gröbsten raus ist das Auto zu klein und in der "Nachkinder-Phase" kann man auch kaum zu viert irgendwohin fahren.
Also, wer vier Plätze braucht, ist bei der C-Klasse sicher besser aufgehoben - fürs gleiche Geld.
Hm - ich finde das Auto zwar schön, frage mich aber auch, wer das kaufen soll.

Die E-Klasse...
Für mich geht es gar nicht, dass eine Mercedes-Limo keinen stehenden Kühlergrill und keinen Stern auf der Haube hat.
Auch das fehlende "4-Augen-Gesicht" gefällt mir nicht. Das Fehlen der Barock-Ausbeulung am hinteren Kotflügel gefällt mir bei der Limo, beim Kombi sieht es langweilig aus.
Wenn am Kombi kein Stern wäre, könnte es auch irgend ein Kombi sein.
Und auch bei der Limo...es ist alles so weichgespült - zwar alles nett anzuschauen, aber keine Ecken und Kanten, die mir gefallen.
Technisch allderings finde ich es schon spannend, was man da alles reinbasteln kann.
Mal sehen, vielleicht kann man mal einen probe fahren, würde mich interessieren, wie sich das so "anfühlt".

Ich bin gespannt, wie sich die Zahlen entwickeln.

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.04.2013 um 17:25 Uhr   
Hi Frank,

wir waren nur in der Therme, wir wohnen in Stuttgart

Ich fand den Preis ganz IO, bin aber auch "Stuttgarter" Preise gewohnt.Und, wir suchen eigentlich nichts............

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 15.04.2013 um 19:05 Uhr   


Ludo schrieb:
Neueste Errkentnisse aus der Marktforschung : das durchschnittsalter der Neuwagenkäufer steigt, liegt bei Mercedes bei 60++.

Für wen bauen denn die einen CLA ?

Ist ja gar kein Platz für einen Rollstuhl


Da ist sie wieder, die Mär vom Tattergreis der schon froh ist, morgens sein Kuckidentglas wieder zu finden. Im Jugendwahn ist nur das hipp, toll und sexy was jung ist. Party, Lifestyle, buntes Leben. Alte sind dagegen grau, träge, zurückgeblieben. Mercedes hat sich wie alle anderen auch dieser beliebten Zielgruppe zugewandt. Ist ja auch die Lebensphase der knackigen Marketinghasen. Dabei vergessen wir, dass doch genau das unser Lebensziel ist: So lange durchhalten wie die alten Säcke von heute. Wer will schon auf seiner Urne stehen haben: "er starb jung und sexy."

Ich würde auch gern mal das Durchschnittsalter der BMW- und Audiklientel sehen. Die weden nämlich nicht all zu weit vom Daimlerschnitt enfernt liegen, wenn man mal Kaufkraft und Neupreis in Relation setzt. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Rentner von heute nicht nur beim Silbereisen auf der Schunkelbank sitzt, sondern vermehrt Hawaiistrände statt Blockhütten im Bayrischen Wald ansteuert. Ich kenne einige Hochbetagte die im Kopf mobiler unterwegs sind, als manche glanzvollen Statements die man hier im Forum zu lesen bekommt.

Der Mercedeskäufer setzt eher auf konservative Werte. Wenn die in Form von Sportlichkeit und Modernität daher kommen, greift man besonders gern zu. Denn meist findet beim Kauf auch ein Imagetransfer statt. Und genau hier setzt der CLS an. Nicht bretthart und kompromisslos, sondern agil und bequem zu fahren. Nicht RS-Turbo-Quattro-Tittengeil sondern fesch und frech mit Stern am Heck und in bekannter Qualität. Wir werden mehr Ältere im CLS als in einem Mini sehen. Würde Daimler ein Auto zugeschnitten auf Ältere anbieten, würde er schon im Prospekt floppen. Solche Produkte gehören ins Reformhaus, aber nicht auf die Straße.

Muss man den CLS also gut finden? Das ist wie immer subjektiv. Aber vielleicht schafft er ja genau den Spagat, von dem die jungen Marketinghoppelhäschen träumen.


--
R170: 320 - R171: 55 - R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.04.2013 um 19:09 Uhr   
Hier : http://www.t-online.de/auto/news/id_42553724/tabelle-neuwagenkaeufer-nach-alter-und-marke.html

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 10:14 Uhr   



Muss man den CLS also gut finden? Das ist wie immer subjektiv. Aber vielleicht schafft er ja genau den Spagat, von dem die jungen Marketinghoppelhäschen träumen.

-


Sind wir jetzt beim CLS oder beim CLA

Dein Beitrag ist aber sehr gut geschrieben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2013 um 11:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 16.04.2013 um 12:00 Uhr ]



Taunusboy schrieb:
Würde Daimler ein Auto zugeschnitten auf Ältere anbieten, würde er schon im Prospekt floppen.



Ist doch im Prinzip bei der B-(und alten A-)Klasse so, ist (und war) aber nicht wirklich ein Flop. Manchmal wird konsequenz halt DOCH belohnt.

ciao

Ludo

p.s. und natürlich das Papamobil

--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 12:19 Uhr   
Die neuen Modelle von Mercedes sind für mich in letzter Zeit arg enttäuschend. Bei der B-Klasse ist zwar die Haptik gegenüber dem Vorgängermodell deutich besser, aber das Raumangebot ist geschrumpft. Und die Armaturen sind für mich à la Mickey-Mouse. Sorry, das geht gar nicht. Und dieses Optik des Interieurs wird nun in alle Klassen verpflanzt. Super!
Die C-Klasse läuft aus - der Preis ist aber immer noch extrem hoch (in Relation zu Audi und BMW). Die neue A-Klasse ist einfach nur eng, unübersichtlich mit fragwürdigen Sitzen, schlechter Optik und hohen Preisen. Der CLA sieht von aussen schön aus - aber das war es dann (leider) auch schon.
Insgesamt ist das einfach nicht genug, um vorne dabei sein zu können. Nach 30 Jahren Mercedes werden wir (bis auf den SLK R170, der bleibt) zur Konkurrenz abwandern. Der Entscheid war wirklich nicht einfach (man gewöhnt sich stark an eine Marke), aber die Differenz zur Konkurrenz ist sowohl in Sachen Ergonomie, Ausführung (inkl. Haptik), Technik (!) und Optik einfach zu gross. Zudem ist Mercedes preislich (wenigstens hier in der Schweiz) klares Schlusslicht.
Der Markt ist eh gesättigt, die Kunden werden mit extremen Angeboten geködert (zuvorderst dabei: die französischen Marken; der PSA-Konzern legt pro Fahrzeug 3000€ drauf!). Selbstläufer ist hier nur noch der VW Golf.

Ob der CLA ein Renner wird? Ich bezweifle das ganz stark. Ab 2014 kommt die neue C-Klasse. Wer rechnet, wird C-Klasse kaufen. Zumal der Platz im CLA äusserst bescheiden ist. Wie oben gepostet bin auch ich der Meinung, dass Mercedes ein Design-Problem hat - und zwar ein grösseres!

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 16.04.2013 um 14:00 Uhr   
Artikel vom 15.4.2013 zum Alter der Neuwagenkäufer. Mercedes-Käufer sind durchschnittlich am ältesten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/-a-894368.html

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK AMG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
 Geschrieben am 18.04.2013 um 19:58 Uhr   
Wenn ich mir einen Neuwagen leisten könnte, würd ich auch keinen Mercedes mehr nehmen.
Außer den R172 vielleicht, aber den bin ich noch nie gefahren.

--
SLK 230K FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK AMG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
 Geschrieben am 18.04.2013 um 20:07 Uhr   
CLA China Edition

http://de.autoblog.com/photos/trumpchi-ga3-gac-e-jet-billige-mercedes-cla-kopie-aus-china/5815214/

Für unter 9000 €

--
SLK 230K FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1098
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.643

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm