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| Geschrieben am 12.04.2013 um 14:20 Uhr  
| Zum Anlernen/Neukalibrieren der Elektronik ca. 1 min (nach Beendigung des Ladesvorgangs) Zündschlüssel in Stellung 2 (alle Kontolllämpchen im Kombiinstrument leuchten, Motor nicht starten) verharren lassen. Dann starten. Vielleicht reicht das schon. Hoffen wir's. VG Dieter.
NS: Ich will ja nicht als Schwarzmaler dastehen. Aber die nächsten Probleme ahne ich schon (Dach). | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2013 um 14:45 Uhr  
| So eine lange Standzeit (vermutlich 5 Monate) ist sicher nicht das Beste für das Fahrzeug, bzw. man sollte schon einige Vorkehrungen treffen, um Standschäden zu vermeiden. Den Rädern tut das auch nicht gut (Wuchtung), die Bremse kann vom langen Rasten rosten und sonst noch einiges (Lampenkontakte, Sicherungskontakte, Grünspankorrosion ...). Drücken wir die Daumen! VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2013 um 14:45 Uhr  
| moin
das ist der Nachteil vom Winterabgemelde..wenn der Kram nun gegengerechnet wird hat`s nicht viel gespart.
Im übrigen hatte ich ähnliche Probleme mit dem Türschloss an Fahrertüre und Kofferraum. Türe ist neu beschlosst, Kofferraum konnte gerettet werden.
Fazit: Alles regelmäßig betätigen und auch im Winter die Pflegerunden mit dem Auto drehen, incl. Betätigung aller Funktionen.
Klugsch....modus aus
Gruß Johann
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| Geschrieben am 12.04.2013 um 14:50 Uhr  
| ich denke mit den 5 monaten komm ich schon klar, bei uns ist viel gestreut worden, und daher kommt er mir nicht auf die straße, bis das salz weg ist,
beim nächsten mal werde ich ein paar vorkehrungen treffen, er steht ja auch nicht auf seinen sommerreifen, sondern auf alte winterreifen,
die bremsscheiben habe ich sauber und warmgefahren, sind kaum gerostet, nur mit dem schloß hatte ich nicht gerechnet | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2013 um 15:22 Uhr  
| moin
auch im Winter hat`s schöne Tage ohne Salz, z.B. nach einem Regen.
Nein, mal im Ernst...hier treffen Ansichten aufeinander und das hat oft mit Logik nicht`s zu tun, ist halt Einstellungssache.
Und da wäre dann noch der Hauptbremszylinder, der lange Standzeiten überhaupt nicht mag
Aber jetzt ist Schluss mit der Schwarzmalerei....Schlösser schließen, Dach geht auf, Bremsen bremsen, Motor dreht und Lichter leuchten
Auf geht`s
Gruß Johann
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| Geschrieben am 12.04.2013 um 15:51 Uhr  
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Ostseepower 1 schrieb:
moin
das ist der Nachteil vom Winterabgemelde..wenn der Kram nun gegengerechnet wird hat`s nicht viel gespart.
Fazit: Alles regelmäßig betätigen und auch im Winter die Pflegerunden mit dem Auto drehen, incl. Betätigung aller Funktionen.
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Hi @ll.
Meiner hält im Moment noch seinen 11ten 5 monatigen Winterschlaf. Morgen ist aber damit Ende. Noch nie Probs gehabt. Batterie abgeklemmt, da ich Türen und Dach nicht in Endstellung ggeschlossen habe ( wegen der Dichtungen ) Also morgen Batterie anklemmen, 5 Min. warten, Dach schliessen und dann wird er schön warmgefahren und anschließend getestet ob er noch seine Endgeschwindigkeit erreicht. Aber ich sehe da keine Probleme. Warten wirs ab..............
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
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