.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Supersprint / Powersprint / usw ESD bei schnelleren Autobahnfahrten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 24.05.2013 um 22:37 Uhr   


jcool schrieb:
... das Rohr vom Powersprint stand an der hinteren linken Achse an. Metall auf Metall, das hätte einen Sound gegeben...





Ich kann Dir sagen wie es klingt - Soundfile anbei:
http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79620&forum=5

Das war genau mein Ding - interessant!
Der PS hat sich hinten ein Gummi geschnappt und es in der Mitte durchgebissen. Dadurch drehte sich der ganze Topf leicht nach links und hat hatte Kontakt. Aber eben erst wenn ich richtig schnelle gefahren bin und dann gebremst habe.

Ich habe das Thema jetzt gelöst, indem ich mir hinten verstärkte Gummis gegönnt habe. Die sind um Längen straffer und kein Vergleich mit den Seriengummis:
https://www.powersprint.eu/Construct-Bauteile/Verstaerkte-Auspuffgummis/HT-VMQ-Silikon-Auspuffgummis/Verstaerktes-HT-VMQ-Silikon-Auspuffgummi-oxid-6.html

Ansonsten freue Dich über den Auspuff und gib ihm 2000km zum einfahren. Das rockt - kein Vergleich zum jetzigen Zustand. Untenrum extrem bassig und sonor und im oberen Bereich „schreit“ mich der Kompressor mit der großen RS an.

Gruß, Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2013 um 22:45 Uhr   


jcool schrieb:


Hmm... was genau ist denn ein "Dreierflansch" bzw wo ist der?





Na die Verbindung zwischen Kat und Halbanlage, mittels Flansch mit 3 Schrauben.

Gut, die Länge war bei mir damals nicht das Problem, nur die Lage von Rohr und Endstück.

--
Mfg - Helmut

SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2013 um 22:48 Uhr   


jcool schrieb:

Ralf, könntest Du vielleicht bei Gelegenheit mal den Überstand vom Endrohr zur Schürze messen? Entweder Oberkante oder Unterkante... dann wüsste ich, wieviel bei mir "fehlt".

Edit: Bei mir sind es 5,5cm Oberkante Endrohr zur Schürze.

Und wie weit war bei euch die Achse weg vom Rohr? Auch nur ~1cm oder mehr?



Hi

2,8 cm

siehe Bild

   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2013 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 24.05.2013 um 22:54 Uhr ]



Der Klaus schrieb:


jcool schrieb:
... das Rohr vom Powersprint stand an der hinteren linken Achse an. Metall auf Metall, das hätte einen Sound gegeben...





Ich kann Dir sagen wie es klingt - Soundfile anbei:
http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79620&forum=5

Das war genau mein Ding - interessant!
Der PS hat sich hinten ein Gummi geschnappt und es in der Mitte durchgebissen. Dadurch drehte sich der ganze Topf leicht nach links und hat hatte Kontakt. Aber eben erst wenn ich richtig schnelle gefahren bin und dann gebremst habe.

Ich habe das Thema jetzt gelöst, indem ich mir hinten verstärkte Gummis gegönnt habe. Die sind um Längen straffer und kein Vergleich mit den Seriengummis:
https://www.powersprint.eu/Construct-Bauteile/Verstaerkte-Auspuffgummis/HT-VMQ-Silikon-Auspuffgummis/Verstaerktes-HT-VMQ-Silikon-Auspuffgummi-oxid-6.html

Ansonsten freue Dich über den Auspuff und gib ihm 2000km zum einfahren. Das rockt - kein Vergleich zum jetzigen Zustand. Untenrum extrem bassig und sonor und im oberen Bereich „schreit“ mich der Kompressor mit der großen RS an.

Gruß, Klaus



Interessant... dann bin ich also nicht der einzige, bei dem es knapp ist. Aber um es "Nur" mit Gummis zu lösen leider zu knapp, ich hab ja schon die verstärkten AMG Gummis drin.
Hier noch ein schlechtes Foto des ziemlich verdreckten Fahrzeugs (duck), wie ich gemessen habe... 55mm wer bietet mehr

   

Edit: Ralf, 28mm? Häää? Jetzt versteh ich die Welt nich mehr. Dann ist mein Powersprint wohl definitiv nen anderes Exemplar als Deiner. Oder gibt es gravierende Unterschiede in der Schürze von FL und PreFL???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2013 um 22:54 Uhr   
Achse...

   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2013 um 23:01 Uhr   


jcool schrieb:

(...) Ralf, 28mm? Häää? Jetzt versteh ich die Welt nich mehr. Dann ist mein Powersprint wohl definitiv nen anderes Exemplar als Deiner. Oder gibt es gravierende Unterschiede in der Schürze von FL und PreFL???




Ja ... der FL ist ein bisschen länger geworden...

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=175

preFL
Gesamtlänge 3.995 mm

FL

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176

Gesamtlänge 4.010 mm

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2013 um 23:05 Uhr   
... okay, dann steht meiner aber trotzdem ~1cm weiter raus als Deiner, und würde ohne die leichte "Verdrehung" am mittleren Halter trotzdem an der Achse schleifen. Sehr mysteriös alles. Naja, der längere Flammring (danke für den Begriff Helmut!) wird's richten.

Falls ein PreFL Fahrer mit Supersprint Auspuff hier mitliest, würde ich mich über weitere "Messungen" freuen

Morgen geht's erstmal ab auf die Autobahn, schau mir die Driftchallenge aufm Hockenheimring an, hehe.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2013 um 23:06 Uhr   
Update: Neuer Flammring ist fertig gedreht, 1cm länger als Original. Mach n Bild wenn ich ihn abhole...

Hockenheimring war übrigens geil Diese Drift-Jungs haben se allerdings echt nicht mehr alle ^^

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2013 um 13:41 Uhr   
Und da isser. Links: Originaler Flammring nach 16 Jahren mit entsprechendem Rost
Rechts: Der "neue" mit 10mm mehr Materialstärke - hoffentlich reicht's, um ganz von der Achse wegzukommen.

   

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2013 um 22:05 Uhr   
Sodala - neuer Flammring drin, alles wunderbar! Der Powersprint hat jetzt genügend Luft zur Achse, und verdrehen musst ich ihn auch nicht mehr. Hab jetzt leider kein Bild gemacht, aber ihr wisst ja alle, wie es aussieht...

Soundtechnisch hat sich nach ~400km auch schon was getan, er ist deutlich lauter und fieser geworden - würde sagen, von der Lautstärke jetzt auf einer Höhe mit dem ausgebrannten Original, wenn nicht sogar lauter. Klingt kalt und untenrum tatsächlich nach nem alten Alfa, und wird - irgendwie - mit höherer Drehzahl immer leiser. Muss sagen, grade auf der Autobahn seeeeeeeehr angenehm. Und beim langsam fahren trotzdem so, dass ich mich am Hockenheimring beim Driftevent aufm Gäste/Presseparkplatz nicht verstecken musste

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :942
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.668

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm