Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 24.05.2013 um 22:45 Uhr  
|
jcool schrieb:
Hmm... was genau ist denn ein "Dreierflansch" bzw wo ist der?
Na die Verbindung zwischen Kat und Halbanlage, mittels Flansch mit 3 Schrauben.
Gut, die Länge war bei mir damals nicht das Problem, nur die Lage von Rohr und Endstück.
--
Mfg - Helmut
SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 24.05.2013 um 22:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 24.05.2013 um 22:54 Uhr ]
Der Klaus schrieb:
jcool schrieb:
... das Rohr vom Powersprint stand an der hinteren linken Achse an. Metall auf Metall, das hätte einen Sound gegeben...
Ich kann Dir sagen wie es klingt - Soundfile anbei:
http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79620&forum=5
Das war genau mein Ding - interessant!
Der PS hat sich hinten ein Gummi geschnappt und es in der Mitte durchgebissen. Dadurch drehte sich der ganze Topf leicht nach links und hat hatte Kontakt. Aber eben erst wenn ich richtig schnelle gefahren bin und dann gebremst habe.
Ich habe das Thema jetzt gelöst, indem ich mir hinten verstärkte Gummis gegönnt habe. Die sind um Längen straffer und kein Vergleich mit den Seriengummis:
https://www.powersprint.eu/Construct-Bauteile/Verstaerkte-Auspuffgummis/HT-VMQ-Silikon-Auspuffgummis/Verstaerktes-HT-VMQ-Silikon-Auspuffgummi-oxid-6.html
Ansonsten freue Dich über den Auspuff und gib ihm 2000km zum einfahren. Das rockt - kein Vergleich zum jetzigen Zustand. Untenrum extrem bassig und sonor und im oberen Bereich „schreit“ mich der Kompressor mit der großen RS an.
Gruß, Klaus
Interessant... dann bin ich also nicht der einzige, bei dem es knapp ist. Aber um es "Nur" mit Gummis zu lösen leider zu knapp, ich hab ja schon die verstärkten AMG Gummis drin.
Hier noch ein schlechtes Foto des ziemlich verdreckten Fahrzeugs (duck), wie ich gemessen habe... 55mm wer bietet mehr
Edit: Ralf, 28mm? Häää? Jetzt versteh ich die Welt nich mehr. Dann ist mein Powersprint wohl definitiv nen anderes Exemplar als Deiner. Oder gibt es gravierende Unterschiede in der Schürze von FL und PreFL??? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 24.05.2013 um 23:05 Uhr  
| ... okay, dann steht meiner aber trotzdem ~1cm weiter raus als Deiner, und würde ohne die leichte "Verdrehung" am mittleren Halter trotzdem an der Achse schleifen. Sehr mysteriös alles. Naja, der längere Flammring (danke für den Begriff Helmut!) wird's richten.
Falls ein PreFL Fahrer mit Supersprint Auspuff hier mitliest, würde ich mich über weitere "Messungen" freuen
Morgen geht's erstmal ab auf die Autobahn, schau mir die Driftchallenge aufm Hockenheimring an, hehe.
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 27.05.2013 um 22:05 Uhr  
| Sodala - neuer Flammring drin, alles wunderbar! Der Powersprint hat jetzt genügend Luft zur Achse, und verdrehen musst ich ihn auch nicht mehr. Hab jetzt leider kein Bild gemacht, aber ihr wisst ja alle, wie es aussieht...
Soundtechnisch hat sich nach ~400km auch schon was getan, er ist deutlich lauter und fieser geworden - würde sagen, von der Lautstärke jetzt auf einer Höhe mit dem ausgebrannten Original, wenn nicht sogar lauter. Klingt kalt und untenrum tatsächlich nach nem alten Alfa, und wird - irgendwie - mit höherer Drehzahl immer leiser. Muss sagen, grade auf der Autobahn seeeeeeeehr angenehm. Und beim langsam fahren trotzdem so, dass ich mich am Hockenheimring beim Driftevent aufm Gäste/Presseparkplatz nicht verstecken musste
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|