.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Supersprint / Powersprint / usw ESD bei schnelleren Autobahnfahrten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2013 um 17:18 Uhr   
Interessanter Tipp, vielen Dank!
Leider bin ich selten bis gar nie im Ruhrpott unterwegs...

Ich warte mal noch auf eine Aussage der PowerSprint Fahrer zum Geräuschpegel bei Autobahnfahrten.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Joy Division

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 13.05.2010
 Geschrieben am 12.04.2013 um 22:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joy Division am 12.04.2013 um 22:12 Uhr ]

230 FL mit Powersprint
ich empfinde den Sound in allen Lebenslagen als kernig aber unaufdringlich. Kein "Prollator"
Auch bei BAB Etappen , obwohl ich selten 100te Kilometer mit > 180km/h unterwegs bin.
Für mich Preis/Leistungssieger.

--
beste Grüße

Birgit

__________________________________________
Frontantrieb ist Teufelswerk !

p.s. guckst Du hier

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76694&forum=5&start=60&highlight=powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joy Division    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 12.04.2013 um 23:14 Uhr   
Ich habe den Powersprint jetzt exakt eine Woche.
Fazit: Genial! Preis/Leistung, wie schon erwähnt, unschlagbar. Verarbeitung und Passform ohne Fehl und Tadel.

Der Sound, wenn kalt, erinnert mich an die alten Alfa´s.
Ist man ein paar Kilometer gefahren wird er untenrum sehr„basslastig“. Bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn kann man sich sehr gut unterhalten. Toller Sound ohne Prollfaktor; das war mir wichtig. Ich hoffe er bleibt so, auch wenn er eingefahren ist und ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Empfehlung!

Gruß, Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzlife

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 15.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2013 um 13:09 Uhr   


Der Klaus schrieb:
Ich habe den Powersprint jetzt exakt eine Woche.
Fazit: Genial! Preis/Leistung, wie schon erwähnt, unschlagbar. Verarbeitung und Passform ohne Fehl und Tadel.

Der Sound, wenn kalt, erinnert mich an die alten Alfa´s.
Ist man ein paar Kilometer gefahren wird er untenrum sehr„basslastig“. Bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn kann man sich sehr gut unterhalten. Toller Sound ohne Prollfaktor; das war mir wichtig. Ich hoffe er bleibt so, auch wenn er eingefahren ist und ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Empfehlung!

Gruß, Klaus



du redest schon vom 842405 SUPERSPRINT, falls ja hört sich das genau nach dem an was ich möchte / brauche / haben will!
mal schauen ob da bald was neues brummt

--
"Wir unterstützen gern Regionale Produkte"
SLK 230 Kompressor - R170 - Bj.2/2002 - Obsidianschwarz - Automatik - 17 Zoll Borbet F/S mit 225 V/H

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzlife    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 14.04.2013 um 14:26 Uhr   


jcool schrieb:
Hi Leute,

eines der letzten "Originalteile" an meinem 97er 230K ist der Auspuff. Die Halterung ist schon länger abgebrochen, mein Mechaniker musste schon lustig dran rumschweißen und es knackt hin und wieder trotzdem etwas fies von hinten links bei größeren Schlaglöchern. Der Endtopf ist zwar noch in Ordnung, schaut aber auch nicht mehr so toll aus. Also muss irgendwann ein neuer her, was mich aber bisher vom Kauf abgehalten hat, ist folgende Frage:

Wie laut / brummend / störend bei Autobahnfahrten ist ein "schöner" ESD von PowerSprint/Supersprint (und was es da noch alles gibt auf dem Markt)?

Der R170 ist bei mir halt neben Spaßfahrzeug im Sommer auch mein Alltagswagen (von 03-10), d.h. ich fahre damit auch zu Kunden über viele hundert km Autobahn.

Einerseits mag ich einen lauten, kernigen Klang vor allem beim Beschleunigen, andererseits darf es keine "Dauerdröhnung" geben, wenn ich mit 180-220 km/h per Tempomat auf der BAB cruisen möchte. Also der Auspuffsound sollte nicht das Hub-Car Soundsystem übertönen, wenn ihr wisst, was ich meine.

Auto ist ohnehin schon relativ laut durch größere Riemenscheibe + K&N Filter, viel mehr Lärm muss er gar nicht machen Bissl tiefer darf der Sound hingegen werden, optisch gefallen mir die ESDs im Originaldesign mit ovalem Endrohr. Schürze ausschneiden etc will ich NICHT!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke & Grüße



Hallo,

falls SS dann unbedingt in Kombination mit dem Kruemmer - der Motor bleibt kuehler im Sommer, und der Geraeuschpegel v.a. beim Autobahncruisen ist geringer. Habe die Kombination nun schon seit mehr als 10 Jahren an meinem 97iger, ohne Haltbarkeitsprobleme.

VG
Thomas

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2013 um 22:43 Uhr   
Hallo Birgit & Klaus,

vielen Dank für den Input zum Powersprint - klingt, als wäre der genau das richtige für mich.
Kerniger Sound ohne Proletenfaktor, gutes Preis/Leistungsverhältnis, und optisch auch genau mein Fall.

Danke auch an alle anderen für den Input!

Gab es für den Powersprint noch irgendwie mbslk SoKos, oder war das nur für die Sammelbestellung? Wobei 375€ jetzt nicht zu viel sind.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 17.04.2013 um 14:32 Uhr   
Meiner ist ein 230 FL mit SS Oval PreFL
(inkl. Eintragung - bevor die Altklugen auf den Plan gerufen werden)

kerniger Sound, wenn Du nicht dauernd auf dem Pedal stehst ist es auf der Autobahn eine nette sonore Untermalung. Laut ist relativ - lauter als die Serie aber mit Tempomat doch nicht störend.

Fahr doch einfach mal bei einem Treffen mit und lausche
Meiner Erfahrung nach sind die SS qualtitativ mit den Powersprint die besten ESDs - ich habe vorher einen FK für 3 Monate (aus ner Sammelbestellung von hier) der ist anschließend auseinandergefallen. Der SS hängt jetzt schon seit 2007 unter dem Wagen - keine Probleme...

Gruß Joerg



--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kapernaum

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 08.07.2011
 Geschrieben am 17.04.2013 um 19:12 Uhr   
Hallo!

Habe an meinem 200k Fl jetzt seit 3 Monaten den Powersprint dran, kann auch nur Gutes berichten!

Unten rum schön sonor und brummig, bei höheren Drehzahlen wird er etwas dezenter und der Motorsound rückt wieder in den Vordergrund... Für mich ein super alltagstaugicher Kompromiss, da auch auch lange Autobahnetappen (>350km) nicht irgendwann zur akustischen Qual werden....

Grüße!

P.S: Kenne jedoch auch nur den Original Topf und den Powersprint!

--
SLK R170 200K, BJ 03/2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kapernaum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2013 um 21:07 Uhr   


kapernaum schrieb:
Hallo!

Habe an meinem 200k Fl jetzt seit 3 Monaten den Powersprint dran, kann auch nur Gutes berichten!

Unten rum schön sonor und brummig, bei höheren Drehzahlen wird er etwas dezenter und der Motorsound rückt wieder in den Vordergrund... Für mich ein super alltagstaugicher Kompromiss, da auch auch lange Autobahnetappen (>350km) nicht irgendwann zur akustischen Qual werden....

Grüße!

P.S: Kenne jedoch auch nur den Original Topf und den Powersprint!

--
SLK R170 200K, BJ 03/2001



Habe heute - schön im Cabriomodus - nochmal genauer "gehört". Der PreFL röhrt ja schon ordentlich, vor allem mit einem Topf, der nach 16 Jahren und 176t km ordentlich ausgebrannt sein dürfte. Also vermutlich wird's mit dem Powersprint nicht mal lauter, nur "anders"

Der andere (hoffentlich tiefere) Soundcharakter, die Optik, die neue Aufhängung (meiner hängt zu tief und scheppert manchmal) sowie das gute Preis/Leistungsverhältnis haben mich definitiv überzeugt, dass der Powersprint mein neuer Auspuff wird.

Nur habe ich eben in der Bucht unverhofft eine intakte PSE für ~200€ geschossen (kein Innenlicht nervt mich doch auf Dauer), und an den Chrystler Crossfire Sitzen bin ich auch dran (~700€) - damit wären schon wieder 900€ raus fürs Auto diesen Monat

Kann also sein, dass der Auspuff noch 1 oder 2 Monate warten muss (zumal der Hifi-Endausbau auch noch ansteht). Aber kommen tut er bestimmt

Sch... Hobbies Warum macht es auch so verdammt viel Spaß, mit nem 16 Jahre alten Auto durch die Gegend zu fahren ;( Ehrlich, ich würds gegen kein neueres tauschen, abgesehn vom 172er vielleicht...

In diesem Sinne...

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kapernaum

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 08.07.2011
 Geschrieben am 20.04.2013 um 17:36 Uhr   
Also "untenrum" wird es definitiv lauter und brummiger, grade wenn die Auspuffanlage warm ist. Bin eben mit einem Freund offen gefahren, nachdem wir 5km Autobahn gefahren sind und danach wieder in einer Ortschaft unterwegs waren war auch er begeistert vom Sound...

P.S.ie Passgenauigkeit des Topfes ist excellent, beim Einbau (wie im Einkaufsthread beschrieben) die verstärkten AMG-Gummis verwenden UND ein passendes Werkzezug zum einhängen der Gummis besorgen, sonst gibt es Frust

Bei mir waren nach 125tkm die drei Verbundungsschrauben zum Kat total vergammelt, musste sie rausbohren, hier auch ordentliches Werkzeug(Dremel etc) besorgen!!

--
SLK R170 200K, BJ 03/2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kapernaum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :777
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.681

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm