Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.04.2013 um 08:44 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
seppl-slk schrieb:
Mich interessiert nur wer gewonnen hat.(spass)
Na der BMW. "Es kam zum Zusammenstoß mit dem dicht folgenden Mercedes ...". Da kann man den 55er Fahrer nur auf ganzer Linie bedauern...
--
Geist ist geil
*lacht* stimmt Ne, selbst wenn es mich Jucken würde für den krasse Deier würd Chris auch net mal druff drücken. Und sind wir mal ganz ehrlich, umsonst hat keiner von uns seine Leistung. Hier und da mal etwas schnell beschleunigen oder eine kurvige Landstraße genießen oder kurz mal auf der AB drauf latschen wird jeder mal.
Aber ich denke dass wir das in gewissen Grenzen aus Erffahrung, Können und Intelligenz machen. Und schon mal nicht so wie in diesem Beispiel rechts und links und sie auch immer auf einer vollen Straße an anderen vorbei.
Und wenn jemand richtig ran will gibt es in der BRD genug Veranatalltungen (Meilerennen, Racedays, Touristenfahrten). Schlimm ist das oft unbeteiligte zu Schaden kommen, gerade bei Alkoholfahrten. Da hat oft der unangeschnallte 18 jährige, Betrunken mit Papas Hecktriebler knapp überlebt aber seine zwei Freunde und der entgegen kommende sind Tod...
Leider wird bei der Fahrschule wohl zu wenig der Geist zum Auto fahren geschult ;(
MfG - Ingo
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 06.04.2013 um 08:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 06.04.2013 um 10:03 Uhr ]
seppl-slk schrieb:
Hi,
All,
Mich interessiert nur wer gewonnen hat.(spass)
Ob E36&E46 328 i (bei M3 schauts wieder anders aus) beide sind unter der würde des Amg ,kurz gas geben,dann ist klar wo der Hammer hängt.
Grüssle alllllllll
P.s: täglich sterben viele Menschen in Drittländern interessiert fast keinen.(Medien machen Mücke oder Elefanten
Moin Seppl,
wie schaut das denn beim M3 aus? Ich hatte am 1. April (kein Scherz) bereits meinen Spass mit einem E92. Das ist wohl eher was für den 350er Sport. Hier sind seine Daten :
Der Motor entwickelt 309 kW (420 PS) bei 8300 und ein Drehmoment von 400 Nm bei 3900
Das Drehmoment hat der AMG im Leerlauf bzw beim Anfahren
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 06.04.2013 um 12:04 Uhr  
| Hi,
Convertible,All,
Endlich einer nach meiner geschmack
dachte schon die Amg fahrer können sich gleich ne 200er holen.
(Nicht falsch verstehen ein Amg muss man auch dem entsprechend Fahren,ohne natürlich gefahr für sich,andere oder Stvzo zu werden)(hoffe das es so verstanden wird wie ich es meine)
Der E 46 fällt zürück,E 92 zieht weg.
(natürlich sind das keine Profi Beschleunigungsrennen es kann im Bmw ein Trottel mit Schaltgetriebe sitzen dann schauts wieder anders aus,es bezieht sich für Ampel aber auch Autobahn)
Über "Launch Control" oder "Race Start" bei M 3 braucht man nicht zu reden,da bringt auch nix wenn man denn 7-G-Tronic quällt,was weg ist weg.
Grüsse
P.s: Lieber Bremsen als was Riskieren ist immer besser.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 06.04.2013 um 12:40 Uhr  
|
seppl-slk schrieb:
Hi,
Convertible,All,
Endlich einer nach meiner geschmack
dachte schon die Amg fahrer können sich gleich ne 200er holen.
(Nicht falsch verstehen ein Amg muss man auch dem entsprechend Fahren,ohne natürlich gefahr für sich,andere oder Stvzo zu werden)(hoffe das es so verstanden wird wie ich es meine)
Der E 46 fällt zürück,E 92 zieht weg.
(natürlich sind das keine Profi Beschleunigungsrennen es kann im Bmw ein Trottel mit Schaltgetriebe sitzen dann schauts wieder anders aus,es bezieht sich für Ampel aber auch Autobahn)
Über "Launch Control" oder "Race Start" bei M 3 braucht man nicht zu reden,da bringt auch nix wenn man denn 7-G-Tronic quällt,was weg ist weg.
Grüsse
P.s: Lieber Bremsen als was Riskieren ist immer besser.
............................
hey Seppel,
nö, da hab ich eine andere Erfahrung mit dem E92 gemacht. Da zieht gar nichts weg Da hilft auch kein LaunchControl, es fehlen einfach 150 Nm.
Natürlich alles immer im Rahmen der StVo! Kurz Anhusten ist doch wohl noch erlaubt oder?
4-spurige Schnellstrasse mit Ampeln. Nirgendwo steht, wie hoch der Energie-Eintrag auf den Asphalt von 0 bis 70 Km/h sein darf.......
Anders sieht es da schon beim Continental GT aus
Beim Beschleunigen auf der BAB von ca. 120 Km/h ist der einfach weg gefahren, ich dachte schon ich hab Zylinderabschaltung...... Mein Sohn schaute daraufhin online im IPhone nach und gab mir die Daten: Bi-Turbo 700Nm bei 1700 U/Min.....
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 06.04.2013 um 13:02 Uhr  
| Hi,
Convertible,
Ich sag ja der aktuelle M3 auch als Gebrauchtwagen immer noch zu Teuer für die richtigen Fahrer die jetzigen kennen "Launch Control" nur von hören sagen.(Aber wenn du sowas erlebts meinst du stehts auf der Bremse ist wie gesagt erst zu komplex um es schnell zu machen und 2 nicht jedermanns sache wegen beherschbarkeit)
Zu denn Conti GT hab ein paar überführt kraft ohne Ende dank VW - W 12 mit Bi-Turbo und Allrad kommt bissel schwer von Fleck,aber danach zieht,zieht und zieht.
Genug jetzt sonst werden wir noch als "Raser" abgestempelt.
Grüsssssss
P.s: zu zeit quäle ich noch ein Viper ist auch ein nettes Spielzeug. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4848
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 06.04.2013 um 16:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 06.04.2013 um 16:20 Uhr ]
Hallo,
will ja nix sagen, aber die Unterschiede sind dermassen gering das sie für die Strasse eher unerheblich sind - da 'gewinnt' wohl eher der 'reaktionschnellere' als das nominell Schnellere Fahrzeug. (Mal davon ausgehend das beide Fahrzeuge wartungstechnisch gleich gut sind und die angegebene PS-Leistung bringen - was bei BMW ja nicht immer der Fall sein muss).
(+noch etliche weitere Faktoren die gewichtiger sind als die 4Zehntel Unterschied in der Tabelle)
Auf dem Papier ist ein Lexus SC430 mit 6,4 angegeben der SLK230PreFL mit 7,4 - trotzdem waren wir bis 120kmh gleichauf. An der nächsten Ampel dann freundliches 'Fachsimpeln' und etwas Staunen das der kleine ja 'nur' 192PS hat - netten Gruss zwischen erwachsenen Cabriofahrern und weiter gehts.
Viele Grüsse und schönes Restwochenende
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|