.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er Kaufberatung; Preis & Ölundichtigkeit
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2013 um 17:19 Uhr   


kauba1 schrieb:
Fortsetung von Sedge: Bei 'schwarz' bist Du Dauerkunde in der Waschanlage oder hast einen Dauerjob. Bei 'silber' hast Du immer ein sauberes Auto. Dann noch innen scarlett bzw. magmarot (beim FL) und Du freust Dich schon beim Einsteigen. VG Dieter.



Stimmt.
Fahrt ins Büro und retour mit dem Gas- BMW (silber): 6 Euro.
SLK (schwarz) 24€ (inkl. Mr. Wash)

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 05.04.2013 um 18:28 Uhr   


kauba1 schrieb:
Fortsetung von Sedge: Bei 'schwarz' bist Du Dauerkunde in der Waschanlage oder hast einen Dauerjob. Bei 'silber' hast Du immer ein sauberes Auto. Dann noch innen scarlett bzw. magmarot (beim FL) und Du freust Dich schon beim Einsteigen. VG Dieter.



Ich muss gestehen das mir die schwarze Farbe schon auch sehr gut gefällt, anfangs hätte ich fast einen schwarzen gekauft. Aber jetzt bin ich echt happy das ich einen Silberpfeil gekauft habe, innen mit schwarz roter Lederkombi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2013 um 18:44 Uhr   
Mein Tipp: Nicht zu sehr auf die Farbe fixieren. Ein topp gepflegter SLK sieht fast in jeder Farbe gut aus. Die Auswahl ist gross, wobei silber und schwarz dominieren. Auch bei dem Baujahr ist ab 2000 alles erlaubt, wenn Du einen FL haben möchtest. Ich würde ab 2000 bis 2004 und unter 50.000 KM suchen. Du wirst Dich wundern, dass Du auch "Neuwagen" angeboten bekommst, die wenig und nur im Sommer gelaufen sind.

So kann man nichts falsch machen...

LG
C.

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 06.04.2013 um 13:19 Uhr   
War gestern mal spaßeshalber einen Final Edition hier in der Gegend anschauen. Der hatte zwar auch schon 120.000 gelaufen, aber was soll man sagen, der hatte keinerlei Rost an der Heckklappe, oder an den Radläufen. Der kam zwar wegen des Preises von knapp 13K nicht in Frage, aber ich finde es sehr informativ mal mehrere Fahrzeuge anzusehen. Dann hab ich es auch mal geschafft die vordere silberne Motorabdeckung abzunehmen um den Nockenwellenmagneten anzuschauen. Da war so ganz leichter Ölschmierstaub drauf. Kein Vergleich zu dem anderen.
Und es war schön zu sehen, das es auch noch vernünftige Händler gibt. Er war ganz ehrlich und sagt, das der SLK schon seit dem Winter da steht, und ich möchte doch nochmal wiederkommen, damit Sie das Auto waschen könnten, und zu Probefahrt vorbereiten. Auf meine Frage hin könnte man auch über den Preis reden, und ne Garantie wäre auch drin.
Bei dem anderen den ich mir Anfang der Woche angesehen hatte, keine Garantie, und nur 400 runter. Und obwohl ich mich angemeldet hatte, stand der Wagen sehr dreckig da.
Also weitersuchen. Bin nicht bereit zuviel Kompromisse einzugehen, wenn ich schon über 10K ausgeben will. Innen rot, oder blau kommen gar nicht in Frage. Außen silber würde grade noch gehen, aber ungern.
Ja ich weiß, was mit schwarz auf mich zukommt. Mein aktueller ist dunkelblau, und unser andere ist schwarz.
Ich finde in schwarz sieht der SLK am Besten aus. Und da ich nicht unbedingt eine neues Auto brauche, werde ich wohl weitersuchen, bis das kommt, was ich mir vorstelle.
So long...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 10.02.2013
 Geschrieben am 06.04.2013 um 15:04 Uhr   
Ich finde auch, dass jeder den SLK in der Farbe seiner Wahl bekommen soll, solange die Farbe schwarz ist (frei nach Henry Ford) **duck wech**

Grüße
Tom

--
SLK 230 Final Edition schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom211    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 27.07.2012
 Geschrieben am 06.04.2013 um 20:43 Uhr   
Naja, also einen SLK in silber nur weil man auf dem Lack dann den Dreck nicht so sieht - da kann man eigentlich auch gleich nen Skoda oder Golf oder Dacia kaufen. Hallo? Man sollte das schon auch mögen. Ich persönlich halte silber für die langweiligste Farbe der Welt. Stand früher mal Sportwagen gut, aber seitdem jedes dritte Auto so rumfährt? Roadster müssen zB British racing green oder schwarz sein. Yellowstone fand ich auch cool. Und silber mit einem farbigen Interieur?? Geht für mich nicht zusammen. Noch schlimmer: SLK in schwarz und innen auch schwarz. Gibt es öfter als man denkt....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 16.04.2013 um 10:21 Uhr   
So, hab den Händler eben nochmal angerufen. Die Ölundichtigkeit soll von irgendwelchen Schrauben kommen, deren Festigkeit nicht so dolle wären. Diese wiederum verschrauben irgendeine Abdeckung da im vorderen Bereich unter der silbernen Sternhaube. Die wären damit bei Mercedes gewesen, wäre ein bekanntes Problem beim SLK. Die hätten das jetzt nachgezogen.
Auf meine Frage was für eine Abdeckung speziell das wäre konnte mir der Händler nichts zu sagen. Halt da vorne, wo das Öl rauskam. Hmmmm...
Ich fragte nochmal, ob´s nicht der Nockenwellenmagnet ist, das verneinte der Händler aber.
Tja, ich weiß nicht. Der Wagen gefällt mir gut, aber das klingt alles irgendwie komisch.
Ist denn sowas vom SLK wirklich bekannt? Ich dachte bis jetzt wenn unter der sibernen Sternhaube was undicht ist, dann ist das der Nockenmagnet????

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2013 um 10:36 Uhr   
Du kannst das ja selbst nachgucken. Es gibt natürlich schon die Möglichkeit, dass das Öl an der runden Dose (der Auflagefläche) rausdrückt. Das wäre harmlos und könnte evtl. durch besseres Anziehen der drei Inbusse behoben
werden (oder besser mit Hylomar B die Auflagefläche abdichten).
Die Ölproblematik taucht ja nur auf, wenn es im Stecker von innen her undicht wird. Auch das könntest Du leicht selbst nachprüfen, indem Du den Stecker mal trennst und auf Öl kontrollierst. Bevor ich das Auto kaufe, würde ich den Test auf alle Fälle vornehmen. VG Dieter.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 16.04.2013 um 12:39 Uhr   


Det1500 schrieb:
So, hab den Händler eben nochmal angerufen. Die Ölundichtigkeit soll von irgendwelchen Schrauben kommen, deren Festigkeit nicht so dolle wären. Diese wiederum verschrauben irgendeine Abdeckung da im vorderen Bereich unter der silbernen Sternhaube. Die wären damit bei Mercedes gewesen, wäre ein bekanntes Problem beim SLK. Die hätten das jetzt nachgezogen.



Was er meint ist wohl die Torx-Schraube im Bild, da war meiner auch ganz leicht inkontinent, im Bild gut zu sehen unter der Schraube, und ich habe schon einige SLK gesehen, wo das ebenso war. Einmal rausschrauben, und mit bissel Hylomar am Schraubenkopf wieder reinschrauben und dicht ist der Krempel.

   

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.01.2013
 Geschrieben am 16.04.2013 um 12:43 Uhr   
Als da war schon wesentlich mehr Öl zu sehen! Leider wußte ich damals noch nicht, wie ich die Abdeckung abkriege. Und jetzt wieder nur 500Km hin und zurück nur um zu gucken ob´s am Stecker raussifft ...
Hmmm, bin mir da immer noch unschlüssig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det1500    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1012
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.150

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm