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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Unterbodenschutz Unterbodenversiegelung |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.10.2013 um 19:59 Uhr  
| Hallo Jungs,
ich habe im August 2001 die Hohlräume und den Unterboden mit
Tuff-Kote Dinol behandeln lassen.
Kosten damals 1.350,01 DM
...und noch nie bereut...
Heute rate ich jedem zu Maik Sanders KORROSIONSSCHUTZFETT.
Gruss Wolfgang
--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 01.11.2013 um 08:17 Uhr  
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Berber schrieb:
Heute rate ich jedem zu Maik Sanders KORROSIONSSCHUTZFETT.
Mike Sanders Fett ist wohl wirklich das Beste, die Verarbeitung ist halt nicht jedermans Sache. Ich habs gesterb jetzt beim 4. oder 5. Mal verarbeiten gemerkt, es kostet halt jedesmal ne halbe Stunde im Voraus und im Nachhinein um überhaupt anfangen zu können. Und das Fett ist verdammt heiß wenn man was abbekommt, sogar noch mit Handschuhen...
Info für alle Selbstexperimentierer: Mit 4 - 6 kg bin ich bei keinem Fahrzeug hingekommen, würde 10 kg empfehlen um sicher zu gehen wenn man wirklich jeden Hohlraum und den gesamten Unterboden behandelt. Der überflüssige Rest tropft im nächsten Sommer schon wieder raus, dafür ist nun eine dicke Schicht auch über den Bremsleitungen, dem Unterboden und den Radhäusern.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 02.11.2013 um 17:08 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Info für alle Selbstexperimentierer: Mit 4 - 6 kg bin ich bei keinem Fahrzeug hingekommen, würde 10 kg empfehlen um sicher zu gehen wenn man wirklich jeden Hohlraum und den gesamten Unterboden behandelt.
Moin!
Bei mir wurden 8kg versenkt - davon sind ca. 0,5kg in den letzten Sommern abgetropft.
Aber besser ein Fettfleck, als ein Rostfleck
Ciao Uwe
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 02.11.2013 um 18:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 02.11.2013 um 18:21 Uhr ]
Nach der Methode arbeite ich auch, habe nun heute unter anderem den ersten Teil des Schwellers fahrerseitig und die Längsträger v. u. h. gemacht, sieht innen noch alles wie neu aus. Die serienmäßige Schutzschicht ist teilweise aber schon sehr arg dünn bis nicht vorhanden.
Vermutlich werden aus unseren Fahrzeugen nächsten Sommer auch gut 1 - 2 Liter Fett rauslaufen, beim Alltagswagen sieht mans im Motorraum schon ein bisschen. Zum Schluss bleibt aus der etwas ungleichmäßigen, dicken Fettschicht eine gleichmäßige, fast durchsichtige Schicht die sämtliche Teile sauber überzieht. Bisher siehts nicht schlecht aus.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 08.11.2013 um 12:38 Uhr  
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maikel_slk schrieb:
hallo zusammen,
haben die denn für die 299 euronen jetzt hohlraumkonservierung gemacht und/oder hohlraumkonservierung?
hab das irgendwie nicht ganz verstanden.
welches produkt haben die denn verwendet?
LG...
maikel
Hi, wie nun ... ?
hohlraumkonservierung gemacht und/oder hohlraumkonservierung?
das wiederum verstehe nun ich nicht ... wo liegt da der Unterschied in Deiner Frage ?
Gerne noch einmal :
In den 299 Euronen war enthalten : Fahrzeugdemontage,Unterboden-Radhausreinigung,Trocknung,Versiegelung von Schwellern/Türen/Radhäusern&Unterboden,Montage der ganzen Verkleidungen.
Also alles, was nötig ist um es ordentlich zu machen.
Das ganze auf Wachsbasis, der Produktname ist mir nicht bekannt ...
Freundliche Grüße
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
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| Geschrieben am 09.11.2013 um 09:27 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Und wie siehs mit Längsträger, Querträger, Koflügel, Motorhaube und Kofferraum aus?
Vor allem Längs- und Querträger sind wichtig da man die nicht tauschen kann, ne Motorhaube oder Tür ist schnell ausgetauscht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Hi, das scheint ja eine wirklich schwere Geburt zu sein , ... (lach)
Nochmals :
Querträger,Längsträger,Kotflügel,Türen,alle Fahrwerksteile vorne wie hinten wurden gemacht...
Motorhaube und Kofferraumdeckel nicht !!! (das ist wohl zu vertreten)
Auch wenn eine Tür relativ schnell getauscht ist, billig ist das ganz sicher nicht ... !!!
(man bedenke : lackieren, ummontieren aller Innenteile)
Der Meister meinte noch, wenn erst einmal Verkleidungen demontiert/bzw. gelöst sind, sei das eigentliche Versiegeln "ein relativ überschaubarer Aufwand" .
Für die Fahrwerksteile, Längs- wie Querträger braucht ja wenig - nichts demontiert zu werden.
Freundliche Grüße | Antworten
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