.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Mobiles Navigationsgerät Stromversorgung/TMC-Antenne
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3666
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.03.2013 um 21:14 Uhr   
Hallo Markus, Hallo Andreas,

etwa so habe ich das mit der 2. Zig-Anzünder-Steckdose gemeint. Nur wenn die TMC Antenne, als zusätzliche Ader sichtbar, im Ladekabel integriert ist, hat man dieses nicht bei einem normalen USB-Kabel. Navigon Ladekabel mit Antenne sind aber, falls man weitere benötigt, so ab 17,-- € einzeln zu kaufen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 31.03.2013 um 11:38 Uhr   


Andreas S schrieb:


TonyDom schrieb:
was möchtest du denn ausgeben?



So wenig wie möglich

Aber der Preis ist weniger das Problem, sondern die Antenne und die Stromversorgung. Die Verlegung des Kabels in das Armaturenbrett kann ich nicht selber machen und das in der Werkstatt machen zu lassen ist es mir (momentan) nicht wert

Viele Grüsse
Andreas



Bei "so wenig wie möglich" ist mein Vorschlag nicht so toll.

Sonst hätte ich dir einfach ein SmartPhone empfohlen. Das Samsung gibts in nahezu allen Größen. Da kannst du dir einen Screen aussuchen, wie du willst.

- Navigon gibts mit einem legalen Trick kostenlos.

- Antenne brauchst du keine

- Strom- (Ladekabel) ist genormt. Das heißt, du kannst dir ein (fast) X-beliebiges Ladekabel kaufen, und den Zigarettenanschluss-Stecker fest unterm Amaturenbrett verbauen.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:05 Uhr   
Nabend,
wäre das was ?

http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=785&mode=&order=0&thold=0

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3666
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 01.04.2013 um 23:23 Uhr   
Halo Odin,

eine weitere Steckdose im Fußraum ist auch eine Lösung, einfacher geht es aber mit der Fertigdose am Kabel, zumal man dann das Navi-Stromkabel samt Stecker auch hinter dem A-Brett verstecken kann und nur unmittelbar vor dem Navi rausführt. Dann braucht er noch ein 2. Kabel um das Navi wo anders zu nutzen, aber eleganter ist so eine versteckte Kabelführung allemal.

Nicht vergessen, übermäßige Bastelarbeit scheut unser TS, er muss wohl mal einen etwas teureren Fehler gebaut haben, wo die Werkstatt es wieder hinbiegen musste.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 02.04.2013 um 12:11 Uhr   


Nicht vergessen, übermäßige Bastelarbeit scheut unser TS, er muss wohl mal einen etwas teureren Fehler gebaut haben, wo die Werkstatt es wieder hinbiegen musste.



Hallo,

genau so ist es. Ich habe da in meiner Jugend am Moped und vor ca Jahren im Wohnmobil teures Lehrgeld gezahlt und lasse seit dem die Finger von Dingen von denen ich nichts verstehe. Es kann zwar durchaus sein, dass ich muittlerweile zu vorsichtig bin und mir zu wenig zutraue, aber der SLK war ein langjähriger Traum, mit dessen Erüllung ich in den letzten 1,5 Jahren nicht mehr gerechnet habe, also da überhaupt nichts riskieren will und er war dann doch ein Spontankauf, so dass meine Barschaft am Ende ist, sonst würde ich gleich meine Fachwerkstatt beauftragen.

Ich habe hier viele schöne Lösungen gesehen, am Besten gefällt mir die Halterung am Brillenfach und Stromzuführung vom Radio durch das Fach, aber auch das errforderrrt Eingriffe in die Fahrzeugtechnik.

Daher würde ich (zumindest vorerst) das Navi im Batteriebetrieb nutzen und in Standzeiten laden, was kein Problem sein sollte, da ich selten länger als 2 Stunden am Stück fahre, nur würde ich gerade auf dem Arbeitsweg (26 km, davon ca 20 Autobahn auf staugefährdeter Strecke) von dem TMC-Empfang profitieren. Folglicherweise sollte mindestens der Empfänger im Gerät verbaut sein.

Viele Grüsse
Andreas

PS Im Moment schwanke ich nicht mehr zwischen Navigon 92 Premium, das scheint bei Ebay regelmässig über 300 Euro zu gehen, sondern zwischen Navigon 92 Plus (ca 180 Euro) und A rival XEA 703, wo mir der grosse Monitor und die Campingeigenschaften (fürs Womo) zu Gute kämen. Ich habe hier aber (noch) keine Angaben ob der Empfänger integriert ist und ob es Zubehör gibt, so dass ich das Navi am Lüftungsgitter befestigen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3666
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 02.04.2013 um 19:02 Uhr   
Hallo Andreas, ein 7" im Womo ist sicher sehr sinnvoll, im engen 170er SLK ist das Teil aber schon vielleicht störend groß. 18 cm Breite ist fast die Breite eines A 4 Blattes (21 cm). Schneide doch mal einem Pappkarton in der angegeben Gerätegröße und schau mal wo das Teil im Auto plaziert sein soll. Ggf. kommst Du schon beim Lenken in Kontakt oder es deckt übermäßig die Frontscheibe ab. An der Frontscheibe mit dem Originalhalter ist es auf jedenfall schon mehr als grenzwertig und gefährlich.

Navigon 92 Plus ist auch OK, weil es fehlt nur der BT Freisprecher und Nebensächliches und den hat das A-Rival auch nicht

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RHEINPFEIL

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 248
User seit 08.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2013 um 20:20 Uhr   
Hei,

ich habe auch ein 5" Nüvi, allerdings verwende ich keinen Saugnapf für die Scheibe, sondern den Standfuß fürs Amaturenbrett,
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33328

Kann man empfehlen, wenn, man nicht so wild um die Serpentinen fahren will. Das Kabel steckt ganz normal im Anzünder. Das Zusatzkäbelchen, stecke ich allerdings nie ein, funktioniert auch so.

Der Vorteil vom Nüvi ist, dass man auch Touren einspeichern kann, wenn man Mapsource besitzt. Ich habe das Programm noch von meinem Motorradnavi.
Im Netz gibt es auch jede Menge Touren, die man einfach herunterladen kann.
Der Große Vorteil von Garmin ist auch die Anzahl der Wegpunkte pro Route.

Andere mögen zwar in gewissen Punkten besser sein, aber für Tourenplanung gibt es nichts Besseres.


--
Gruß aus Köln

René
-----
Fahre nicht als gehöre Dir die Straße, fahre so als gehöre Dir der Wagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RHEINPFEIL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.04.2013 um 08:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 03.04.2013 um 08:10 Uhr ]



, nur würde ich gerade auf dem Arbeitsweg (26 km, davon ca 20 Autobahn auf staugefährdeter Strecke) von dem TMC-Empfang profitieren. Folglicherweise sollte mindestens der Empfänger im Gerät verbaut sein.

Viele Grüsse
Andreas



Ich habe jahrelang TMC genutzt. Leider Schrott, da es erst mit starker Verzögerung die Verkehrsverzögerungen weiter gibt.
Seit 1 Jahr fahre ich mit TOMTOM Live und bin vollkommen zufrieden
Hier werden alle Handys erfasst, und anhand ihres Bewegungsprofils errechnet, ob die Bahn frei, stark frequentiert etc. ist.
In die Berechnung zur besten Route fliessen alle Strassen, nicht nur BAB.
Ich wurde schon 1/2 Stunde vorher umgeleitet, bevor die Meldung im Verkehrsfunk kam. Kostet allerdings.
http://www.tomtom.com/de_de/services/live/
Alternativ habe ich noch Navigon mit "Live" im I Phone.
Führt zuverlässig in den nächsten Stau: Auch Schrott.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 05.04.2013 um 06:19 Uhr   


Odin schrieb:
Seit 1 Jahr fahre ich mit TOMTOM Live und bin vollkommen zufrieden



Hallo Ralf,

das klingt überzeugend, bei ca 30 Minuten Arbeitsweg wären zeitnahe Staumeldungen zwecks Entscheidung Landstrasse oder Autobahn natürlich wesentlich besser, zudem entfiele der TMC Empfänger (im Ladekabel).

Das Argument gegen die Grösse des Arival hat auch überzeugt.

Zwei Fragen zum TomTom:

a) Die Abogebühr ist vertretbar, aber entstehen da weitere Onlinekosten bei Benutzung?

b) Im Forum auf der Seite von TomTom beschreiben die ca ersten 8 Beiträge Verbindungsprobleme. Wie sieht das bei Dir aus?

Viele Grüsse
Andreas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2013 um 08:25 Uhr   


Andreas S schrieb:


Odin schrieb:
Seit 1 Jahr fahre ich mit TOMTOM Live und bin vollkommen zufrieden



Hallo Ralf,

das klingt überzeugend, bei ca 30 Minuten Arbeitsweg wären zeitnahe Staumeldungen zwecks Entscheidung Landstrasse oder Autobahn natürlich wesentlich besser, zudem entfiele der TMC Empfänger (im Ladekabel).

Das Argument gegen die Grösse des Arival hat auch überzeugt.

Zwei Fragen zum TomTom:

a) Die Abogebühr ist vertretbar, aber entstehen da weitere Onlinekosten bei Benutzung?

b) Im Forum auf der Seite von TomTom beschreiben die ca ersten 8 Beiträge Verbindungsprobleme. Wie sieht das bei Dir aus?

Viele Grüsse
Andreas





Morgen Andreas,
es entstehen keine weiteren Verbindungskosten.
Schau mal im Outlet Store von TOMTOM, da gibt es generalüberholte Geräte mit Garantie und 2 Jahre Live Abo schon für 179,-€.
http://www.tomtom.com/de_de/shop/tomtom-outlet-store/info/
Ich habe so eins und bin, wie gesagt, hoch zufrieden.
Ich bin mal von München über Regensburg nach Köln geleitet worden (100km Umweg). So 30 Minuten nach dem Umweg kam im Radio, dass die BAB vor Nürnberg gesperrt sei........( 3-4 Stunden)
Das Forum kenne ich, die Verbindungsprobleme jedoch nicht.
Bedenke: Würden die zufriedenen SLK Fahrer alle posten, würde Svens Server zusammenbrechen.......
Nebenbei: Updates finden Online statt, eine Verbindung zum Compi muss also nicht unbedingt sein.
Im TOMTOM Live ist eine SIM, also ständiges Online.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1206
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.429.740

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm