Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.01.2018 um 19:47 Uhr  
| Ralf , was ist denn weniger aufwändig , die von Dolphin geplante Methode oder das Öffnen des Behälters ?
Gruss Stefan
--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain
R170 , 230 Fl , 2001 , automatik , smaragdschwarz - met. , Leder schwarz/lotusgelb , 62.000km | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 31.01.2018 um 20:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 31.01.2018 um 20:49 Uhr ]
Der Behälter ist auch bei laufender Pumpe drucklos.
Ich habe im Zuge des Tauschs der Hydraulikflüssigkeit die Schelle gedreht. Dafür muss die rechte Seitenverkleidung ausgebaut werden. Das geht aber nur, wenn der Kofferraumdeckel nach hinten geöffnet wird.
Verkleidung ausbauen und die Pumpe lösen, etwas ankippen und die Schelle lockern/lösen. Du kannst vorher ein Loch in den Behälter bohren und mit einer Spritze mit aufgestecktem Schlauch soweit möglich das Öl absaugen. Dann den Behälter abnehmen (ist gesteckt) und auswischen (damit entfernst Du auch ggf. beim Bohren reingefallene Kunststoffspäne). Drin gibt es auch noch ein Filterelement. Auch das kann entfernt, gereinigt und wieder verwendet werden. Dann den Behälter wieder aufstecken, Schelle lösbar (d.h. zum Kofferrauminnenraum gedreht) montieren, frisches Öl einfüllen und die Kofferrauminnenverkleidung wieder einbauen.
Dann die Dachhydraulik mehrfach betätigen und Öl absaugen (wird schnell wieder dunkel...) und nochmal und nochmal...
Das Öl verfärbt sich dann immer weniger und der Spülvorgang ist beendet. Ich habe die gebohrte Öffnung mit einer passenden Schraube wieder verschlossen. Falls da paar Tropfen austreten sollten sammeln diese sich im Hohlraum des hinteren rechten Kotflügels und treten in Tropfenform aus dem Gummiablauf am Unterboden.
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|