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| Geschrieben am 26.03.2013 um 17:23 Uhr  
| Hallo,
ich habe jetzt gefühlte 50 Artikel über das Nachfüllen des Dachhydrauliköls gelesen. Sehr amüsant...
Des öfteren wurde ein spezielles Öl A 0 XXX genannt, welches man verwenden soll.
Ein Bekannter hat mir "normales" Hydrauliköl mitgebracht, dass er für Hydraulik am LKW und anderen Fahrzeugen/Maschinen nutzt. Kann ich das (hab keine Daten davon ) auch verwenden, bzw. kann es ein Hydrauliköl geben, welches man nicht verwenden sollte? Wenn ja, warum?
Danke!
Alex | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2013 um 18:12 Uhr  
| Moin
Tja, die Ölfragen...
Ich musste auch ziehmlich genau 60ml nachfüllen.
Ich habe mich dann doch für den Liter beim Freundlichen (ca.10€)
entschieden. Der Grund ist einfach: Es ist das Richtige.
Ob das Öl, was du bekommen hast, das Richtige ist, kann man so
schwer sagen. Was kann passieren? Viel!
- Deine Dichtringe können sich zersetzen und undicht werden.
- Die Pumpe kann mit dem Zeug evtl. nicht genug fördern.
- Es ist möglich, das es sich nicht mit dem anderen Öl verträgt.
All das kann passieren, muss aber nicht. Und dieses Risiko wäre es mir
nicht wert. Und schon gar nicht wegen 10€.
Gruß Björn
--
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VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 90tkm | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2013 um 19:20 Uhr  
| Moin
Gibt es bei DC am Tresen.
Ich hatte keine Probleme mit der Schraube. Pass nur auf, das dir der
Dichtring nicht runter fällt.
Dann mit ner Spritze aus der Apotheke und nem Stück Schlauch rein mit dem Zeug.
Dauert alles in allem keine 15min, mit viel Kaffee.
Gruß Björn
--
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| Geschrieben am 31.01.2018 um 10:23 Uhr  
| Moin zusammen,
weiß jemand ob der Hydrauliköl-Kunststofftank des Variodaches unter Druck steht ???
Ich möchte das Hydrauliköl vom Variodach spülen und tauschen. Um Bohrspäne zu vermeiden, möchte ich eine Ø 7mm Öffnung in den Kunststofftang einschmelzen und
nach dem Befüllen dann mit einem Gummistopfen (siehe Foto) verschließen.
So spare ich mir Ausbau und ggf. Undichtigkeiten wenn ich an der Schlauchschelle
herum mache, deren Einbaurichtung meines Erachtens eh um 180° gedreht wesentlich
mehr Sinn ergeben würde, als den Schellenantrieb zur Seite zu drehen.
| Antworten
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