Nach ausführlicher Beratung wie und was gemacht werden muss haben wir einen Soundcheck durchgeführt. Hierzu wurde der ESD demontiert und wir haben uns das "BRUMMEN" angehört... Als ich den Motor startete dache ich ohhhh nicht schlecht..ein dupfes Brummeln .. kann man aber wiederum nicht mit einem V6 vergleichen. Bei der Produktion des Edelstahl ESD wir er den Frequenzen angepasst und somit kann ich leider noch nicht zu 100% sagen wie der Sound am Ende des Tage sein wird !!! Aber das war mir von vornherein eh klar .... Nunja nach ein paar Beschleunigungsmanöver war schnell klar das ich am 6.5 ein paar neue ESD bekommen werde und zwar vierluftig incl. AMG Endstücke und AMG Diffusor.. Auf das Ergebnis bin ich gespannt ich werde berichten...
Kommenden Freitag werden erstmal alle Bremssättel Silber lackiert und die 18 Zoller AMG kommen drauf
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nfloyd am 29.11.2019 um 09:52 Uhr ]
Meine bevorzugte Variante wäre eine Anlage von Hub-Car oder XCar-Style, könnte mir jemand die EG Betreiebserlaubnis als PDF senden, dann kann ich mit den Behörden abklären, ob diese zugelassen ist....
Gemäss SR 741.41 Art. 53.3 ist folgendes zugelassen:
Ersatz-Schalldämpfer müssen ebenso wirksam sein wie die ursprünglich zugelassenen. Zulässig sind auch Ersatz-Schalldämpferanlagen, die für den entsprechenden Fahrzeugtyp über eine Genehmigung nach einer der folgenden Regelungen verfügen:
a. Verordnung (EU) Nr. 540/2014;
b. Richtlinie 70/157/EWG;
c. UNECE-Reglement Nr. 51;
d. UNECE-Reglement Nr. 59;
e. Verordnung (EU) Nr. 168/2013 und delegierte Verordnung (EU) Nr. 134/2014;
f. UNECE-Reglement Nr. 41;
g. UNECE-Reglement Nr. 92;
h.5 Verordnung (EU) Nr. 167/2013 und delegierte Verordnung (EU) 2015/96; oder
i.6 Verordnung (EU) Nr. 167/2013 und delegierte Verordnung (EU) 2018/985.7