Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 21.10.2016 um 08:31 Uhr  
| vielleicht traut man dem SLK/SLC vom Fahrwerk auch einfach nicht mehr zu,
da die Konstruktion ja auch schon ein paar Jahre alt ist.
Laut dem AMG Mann, ist der Motor ohne Probleme in den SLK einzubauen, die Baumaße geben dies wohl her.
Ich fand es Schade habe dies auch so an den Herrn vermittelt....
aber der Kostendruck des Controlling ist wohl zu groß
Ich finde es fast interessanter ob es einen Nachfolger für den SLC gibt,
aber dazu gibt es zurzeit keine Antwort....
und wenn , dann eventuelle nur mit halbe 8 Ender wegen der Co² Debatte
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 21.10.2016 um 10:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malouki am 21.10.2016 um 10:59 Uhr ]
Ahaaa, er paßt also
Und das Problem mit dem nicht so tollen Serienfahrwerk haben wir beide doch auch schon elegant gelöst. Wir müssen also nur noch den Motor tauschen, gell ?
Vierzylinder im SLK müßte dann aber heftigst aufgeladen sein. Den M133 mit zusätzlichem e-Booster z.B.
Und ich hoffe doch, daß man am R173 schon eine Weile arbeitet. Von mir aus auch dann mit Stoffverdeck...
Malouki
--
2012..2015: SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
...Powaaahhh!
KW V3; X-Car Style Verdeckmodul; Glaswindschott; LED-Beleuchtung in Fußraum, Handschuhfach, Sonnenblenden und Kofferraum; AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 21.10.2016 um 20:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 21.10.2016 um 20:59 Uhr ]
Taunusboy schrieb:
mm-slk schrieb:
... verstehe ich das Gejammer um Getriebe, Fahrwerk und Bremsen nicht.
Alle aufgezählten Komponenten sind elektronisch miteinander vernetzt. Heißt die Software müsste für das kpl. Fahrzeug für jedes Modul angepasst und zertifiziert werden.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
ja so ist dass heute
ESP, ABS usw müssen zusammen spielen,
Getriebe , Fahrwerk alles muss optimal zusammen passen
sonst macht es keinen Spaß
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 22.10.2016 um 15:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 22.10.2016 um 15:41 Uhr ]
ja und der nächste SL wird bei und von AMG gebaut..man vermutet mit Stoffdach..
ich hätte auch gerne einen SLC mit entsprechender Leistung und spitzen Fahrwerk
mal sehen was da 2020 ausgebrütet wird
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 23.10.2016 um 09:19 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Der Grund für die eckigen "Blender" ist ein Costsaving. Man könnte weiterhin echte eckige Endrohre durch die Heckverkleidungen fummeln. In der aktuellen Variante ist das aber viel günstiger: In die Heckschürze wird ein relativ günstiges Metallrähmchen geclipst und das Endrohr bleibt nackt.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
Soweit mir bekannt ist, ist genau das Gegenteil der Fall.
Die Kunden hätten sich wohl damals bei den richtigen Rohren beschwert, dass diese erstens nicht gleichmäßig auf einer Ebene liegen. Des Weiteren schauen die Rohre manchmal auf der einen Seite ein kleines Stück weiter hervor, als auf der anderen. Und sie wackeln beim Fahren (sieht man natürlich nur, wenn man hinterherfährt )
Deshalb habe man sich für die Blenden Variante entschieden, einfach durchgehende Rohre sind wohl deutlich günstiger in der Herstellung.
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 23.10.2016 um 09:22 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Den M177 - wie oben schon angedeutet - mit vielleicht 450 PS und 600 Nm im R172 einzusetzen, wäre sicher nicht das große Problem. Auch die 9G-Tronic und der restliche Antriebsstrang können dabei drinbleiben.
Die Frage ist wie aufwendig es eben wäre, den Motor selber vorne unterzbringen.
Dazu traue ich mich kein Urteil zu.
Aber zu den Stückzahlen: es ist doch schon interessant, mit welchen und vielen verschiedenen Modellen sich AMG zur Zeit gegen Audi und BMW (die haben ohnehin nicht mehr viel zu bieten...) positioniert.
Zum einen mit den 43er-Modellen und zum anderen mit den ganzen 63er-Modellen + die GT-Reihe und natürlich auch noch die exklusive 65er-Reihe.
Und die haben doch ganz sicher nicht alle hohe Stückzahlen und nur der SLK nicht, oder?
Malouki
--
2012..2015: SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
...Powaaahhh!
KW V3; X-Car Style Verdeckmodul; Glaswindschott; LED-Beleuchtung in Fußraum, Handschuhfach, Sonnenblenden und Kofferraum; AMG-Türpins
Nur mit einem verkauften 65er hast du wahrscheinlich 3-4 AMG SLCs raus
Und die entsprechend betuchte Kundschaft belässt es wohl nicht bei einem 65er.
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 23.10.2016 um 10:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 23.10.2016 um 10:06 Uhr ]
okay ein SL 65 mit V12 ist schon eine Nummer auch vom Preis,
aber der Motor sitzt noch bei ein paar anderen Modellen drin
bzw. war im Maybach und auch S Klasse verbaut.
Das ist eher Prestige als Vernunft..okay der SLK 55 auch
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|