.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Benzin im Öl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 19.03.2013
 Geschrieben am 28.03.2013 um 14:33 Uhr   
Hallo zusammen,

mein SLK wurde, seit er in meinem Besitz ist, nie mit E10 betankt.

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 14.06.2012
 Geschrieben am 28.03.2013 um 15:08 Uhr   
Ich habe ebenfalls noch nie E10 getankt, und ich fahre grundsãtzlich ohne Start/Stop.
Mein R 172 bleibt über Ostern in der Werkstatt, der Servicetechniker kann sich das nicht erklãren.Dieses Problem hãtte er noch nicht gehabt mit dem 172. Sie müßten suchen.

Hoffentlich finden sie...

Gruß
Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk271    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 19.03.2013
 Geschrieben am 28.03.2013 um 16:55 Uhr   
Hallo Sven,

in welcher Werkstatt wird Deiner den kuriert ? Vielleicht kann meine, ja später von den Erfahrungen profitieren.

Ich war eben beim Anwalt.

Die Anwältin fordert jetzt sowohl Mercedes als auch den Verkäufer nochmals zur Nachbesserung auf.

Aus der Herstellergarantie von Mercedes läßt sich kein anderer Anspruch als die Mängelbeseitigung ableiten. Hier kann Mercedes eigentlich so oft nachbessern wie sie möchten. Alle Ansprüche verjähren lt. Garantiebedingungen übrigens spätestens 1 Monat nach Ablauf der Herstellergarantie, auch wenn Sie bereits während der Garantiezeit gestellt wurden.

Bei der gesetzlichen Gewährleistung gilt die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Ich müßte jetzt nachweisen, dass der Mangel beim Kauf schon bestanden hat, was nahezu unmöglich sein dürfte.

Sollte der Mangel nicht in den gesetzten Fristen behoben werden, wird die Anwältin wohl ein "Selbständiges Beweisverfahren" einleiten.

Ich kann euch gar nicht sagen, wieviel Spaß mir mein SLK momentan bereitet .

Heute hat mich übrigens eine nette Damen aus meiner Werkstatt angerufen. Ich dachte schon es tut sich was, stattdessen .... "Sie waren doch letztens bei uns in der Werkstatt, und ich wollte mich mals erkundigen ob Sie zufrieden waren .....

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich kaputtlachen.

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2013 um 17:40 Uhr   
Hallo Thomas,

mir wird schlecht bei dem Gedanken an ein selbständiges Beweissicherungsverfahren Wer soll das bezahlen??? die Rechtschutzversicherung / Verkehrsrechtschutz gibt es da eine Zusage....????
In der Regel läuft das so ab: Für den Schriftsatz des / der Rechtsanwaltes / in wird ein Gutachter herangezogen, der für den Vortrag bei Gericht die Mängel versucht zu beschreiben. Das Gericht bestellt einen zugelassenen Gutachter,, den beide Seiten anerkennen müssen,der fertigt dann ein Gutachten für das Gericht, dann folgt ein Beweiserhebungstermin bei Gericht. Ehe das alles ins Laufen kommt verlangt das Gericht für sein Handeln und den Gutachter einen Vorschuß vom Kläger und dieser rechnet sich nach dem Streitwert. Nicht billig und privat in der Regel nicht bezahlbar. Auch so kann man Geld verbrennen.

NS. Gerichte haben Zeit, viel Zeit aus den vielen Klagen, bist Du dann Fußgänger ????

Mein Mitgefühl Horst


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bruchmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 19.03.2013
 Geschrieben am 28.03.2013 um 17:56 Uhr   
Hallo Horst,

lt. meiner Anwältin würden die Kosten von der Rechtsschutzversicherung übernommen.

Auch ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Die bis spätestens heute durch die Sachbearbeiterin zugesagte Info wie es weiter geht kam natürlich nicht.

Ich muß ganz ehrlich sagen, von einem Premiumhersteller wie Mercedes hätte ich etwas anderes erwartet.

Ich frag mich nur, warum die Werkstatt von Sven nach dem Fehler sucht, und bei mir "das bekannte Steuergerätproblem" vorausgesetzt wird.

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2013 um 18:28 Uhr   
Hallo Thomas,
ohne schriftliche Zusage der Rechtschutzversicherung geht gar nichts. Die Rechtschutzversicherung arbeitet in Regel innerhalb von 24 Stunden, dann hast Du die Zusage, Schriftlicher Vortrag per Mail oder Fax bei der Versicherung und Kostenübernahmeerklärung fordern.
Für den RA bist Du Auftraggeber und damit auch der, der bezahlt. Ich kann dir nur schildern, dass bei meiner versuchten Mängelbeseitigung bzw. Rückabwicklung mit Zusage der Rechtschutzversicherung durch einen Rechtsanwalt nicht unerhebliche Schwierigkeiten dadurch entstanden sind, dass ich mich wegen der Nerven mit MB geeinigt habe und ich auch kein Fußgänger sein wollte: Kurz Rechtsanwalt aus dem Geschäft, stinksauer daß Auftrag für die Weiterführung entgangen, Abrechnung über Rechtschutzversicherung und bei mir blieben 150.00 Euro hängen.
Gruß Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bruchmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 19.03.2013
 Geschrieben am 28.03.2013 um 18:52 Uhr   
Hallo Horst,

selbstverständlich habe ich die schriftliche Deckungszusage schon.

Aufgrund dieser Zusage kam auch die Aussage das die Kosten für das Verfahren hierdurch abgedeckt sind.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 14.06.2012
 Geschrieben am 03.04.2013 um 12:17 Uhr   
Hallo,
Kurze Zwischenmeldung zum Stand der Dinge:
Meinen 172 konnte ich am Ostersamstag nach der Rep abholen.Das hab ich dann gemacht,
bin die 30 km bis nach Hause gefahren und am Sonntag zur Arbeit hin u. zurück.Dann habe ich wieder kontrolliert ob nun wirklich alles gut ist, das war es leider nicht.Wieder schleimige Ablagerungen am Deckel, starker Benzingeruch und Ölstand über max.Das habe ich dann gestern der NL gemeldet, heute rief mich dann der Servicetechniker zurück und sagte mir das er eine neue Motorsoftware installiert und einen Öl u. Filterwechsel durchgeführt hat.Er zeigte sich überrascht das der Mangel noch besteht, und hat das FZ erneut zur NL abschleppen lassen und mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Bereits gestern habe ich die nun 2. Nachbesserung schriftlich angemeldet und deutlich gemacht, daß ich einer 3.Nachbesserung nicht zustimmen werde, sondern stattdessen die Rückabwicklung einleiten werde.

Ich hoffe das man der Sache nun gründlich nachgeht.

Wo Schatten ist , gibts ja auch Licht.Der Service der NL Duisburg war bisher top, stets freundlich und kompetent.Das stimmt mich dann doch zuversichtlich, das am Ende alles gut wird.
Das wünsche ich an dieser Stelle insbesondere Thomas, der ja auch noch mit formellen
Dingen zu kämpfen hat.

Zum Thema Rückabwicklung hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, zu Gunsten des FZkäufers:
Exacte kilometerberechnung bei d. Nutzungsentschädigung, nicht mehr pro angefangene 1000 km.
Staffelung des Prozentsatzes f.d. Nutz.entsch.in Abhängigkeit der zu erwartenden Lebensdauerlaufleistung des FZ.Beim R172 geht man von 250000 km aus und nicht mehr pauschal von 150000 km f.alle FZ.Für den Slk werden damit 0, 4 % berechnet.
Formel :
Kaufpreis x gefahrene KM ÷erwartete Laufleistung (250000 KM)

Sollte es zu einer Rückabwicklung kommen müssen, werde ich dies nicht ohne Anwalt machen, da wohl noch sehr häufig pauschal 0.67 % und pro angefangene 1000 km berechnet werden, was nicht sein darf.

Ok, melde mich wieder wenn die 2.Nachbesserung erfolgt ist.

Gruß
Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk271    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 19.03.2013
 Geschrieben am 03.04.2013 um 13:17 Uhr   
Hallo Sven,

das tut mir leid, dass es Dich jetzt genauso erwischt hat.

Mein Anwalt hat gestern Mercedes sowie den Verkäufer angschrieben und zur Nachbesserung aufgefordert.

Auf meine Reklamation bei MB habe ich gestern die schriftliche Antwort bekommen:

"Mit Ihrem SLK 200 besitzen Sie ein Fahrzeug mit dem Stern - das freut uns" (Die Freude ist momentan sehr einseitig)

"Voraussichtlich wird es zu Ihrer Beanstandung Mitte des Jahres 2013 ein Update geben."

"Sie befürchten durch den Kraftstoffeintrag einen Motorschaden, und bitten um kurzfristige Klärung. Ein solcher Folgeschaden ist nach derzeitigem
Kenntnisstand jedoch nicht zu erwarten."

Gekrönt wird das ganze noch mit der Aufforderung an der Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Ich fühle mich richtig verar****.

Ich habe gestern direkt nach einer länderen Fahrt den Ölstand kontrolliert.

Dieser lag knapp über Maximum, seit dem Ölwechsel bin ich 500 km gefahren.

Ich habe mal einen befreundeten KFZ Mechaniker befragt. Dieser kennt genau dieses Fehlerbild bei einer defekten Hochdruckpumpe (allerdings anderer KFZ Hersteller).

Diese Vermutung hatte meine Werkstatt auch schon, die Prüfung wurde von Mercedes allerdings mit dem Hinweis auf "konstruktionsbedingt unmöglich" abgelehnt.

Kopf hoch und Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
 Geschrieben am 03.04.2013 um 22:19 Uhr   


Ich habe mal einen befreundeten KFZ Mechaniker befragt. Dieser kennt genau dieses Fehlerbild bei einer defekten Hochdruckpumpe (allerdings anderer KFZ Hersteller).

Diese Vermutung hatte meine Werkstatt auch schon, die Prüfung wurde von Mercedes allerdings mit dem Hinweis auf "konstruktionsbedingt unmöglich" abgelehnt.

Kopf hoch und Gruss

Thomas






Wieso jetzt Hochdruckpumpe? ich denke hier wird von einem 200 BE gesprochen. Da fällt mir noch ein Verbrennungsaussetzungszähler ein, den selbst die simpelsten Motorsteuergeräte haben. Naja irgendwelche Anfragen, kann man sich allerdings auch getrost sparen.

--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Highflow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1135
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.513

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm