.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Benzin im Öl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2014 um 09:40 Uhr   
moin moin Robert,

der 172er ist ja 2011 erschienen und im Forum gibt es auch Hinweise auf div. Probleme. Für mich würde nichts vor 2012 in Frage kommen, aber wie immer: entscheiden muß jeder selbst

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 15.12.2014 um 17:50 Uhr   
Hallo,

je jünger das Baujahr desto besser. Auch wenn hier von manchen schon anderes behauptet wurde, fließen immer wieder auch in die laufende Produktion Verbesserungen ein.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 13.04.2015 um 13:54 Uhr   
Toll ich habs auch im anderen Beitrag vor Wochen das Auto hochgelobt und nu abgestürzt gestern auf einer vielbefahrenden Schnellstrasse abgeschleppt schitte. Fehlerbeschreibung erhebliche Motorruckeln nach links Kurve, dann ranfahren an einem Stauende Motor ruckelt wir blöd geht aus. Mehrmaliger Startversuch Starter kommt dreht kurz an dann geht aus. Ergebniss heute morgen bei Mercerdes MA zuviel Benzin im Öl, für weitegehende Untersuchungen wollen sie aber erst Geld sehen. Also lass sich sie mal mit eine weitegehenden Diagnose machen. Bin gerade 5M aus der Garantie raus. Mal schauen wann ich selber rann muss der vorhergehnde thret wird mir aber helfen. Und ich habe gedacht Mercedes wärs

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 14.04.2015 um 16:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 26.05.2015 um 15:35 Uhr ]

So nun aber, Problem gelößt, und das auf Kulanz TOP , es hat ein Update der MCU gegeben und das Öl wurde gewechselt. Da bin ich mal gespannt ob das hält, bisher verhält sich alles normal ich habe sogar das Gefühl das der Motor im E Modus des Getriebes harmonischer läuft egal Gefühle hauptsache mein Baby läuft wieder. Jetzt bin auch ich statt rgeelmäßig an guten Weinen zu schnüffeln auch noch am zu Öl schnüffeln bald kann ich im Öl zwischen Aral und Esso unterscheiden . So Dach auf und ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 14.04.2015 um 17:22 Uhr   
Ende gut, alles gut. MB scheint ja doch auch Kulanz zu kennen. Könntest Du noch mitteilen, wie Dein normales Fahrprofil aussieht, also ob eher Kurzstrecke oder doch regelmäßig lange Strecken.

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 20.04.2015 um 00:10 Uhr   
Also doch noch zu früh gefreut seit gestern Motorleuchte dauerhaft und er startet wie ein Sack Nüsse dreht ca dreimalewig nach. Meine Fahrstrecke einmal die Woche 80 km Autobahn mit ca140 - 160 5 x die Woche kurze Anfahrt zur A61 ca 15km danach 8 km Stadt. So morgen früh bringe ich die Kiste wieder weg mist - ich überlege noch selber mal zu schauen weiß einer von euch wie lange die Kerzen halten? Bin jetzt bei 72000km angelangt! Gruß Reiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 22.05.2015 um 13:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 22.05.2015 um 13:33 Uhr ]

Hallo so eigentlich nix neues was bei MB habe für 200 Euro noch keine Schriftliche Analyse die mündliche ist wahrscheinlich ist der Nockenwellenversteller defekt ! Kulanz naja auswechseln kostet etwa voll ca 2000 Euro ich könnte Kulanz bekommen wenn ich mich mit 400 Euro beteilige... meine Antwort dafür brauche ich eine halbe Stunde und das Teil kostet ca 80 Euro was das für ein Preis sein soll? Als Antwort kam eine Kette von Unverschämtheiten in der Form mein altes Auto was ich mir den einbilde so ein Wagen ist nun mal nach 4Jahren und über 70000Km fertig. Nebenbei wurde mir noch das wechseln der Steuerkette & Nockenwellenräder geraten kostet nur 6000Eur müsste aber ich zahlen. Okay das wars Mercedes. Karre abgeholt nun bin ich auf dem Weg zum Schrottplatz müsste man meinen... werde einen neuen Thread auf machen Thema Fehleranalyse Nockenwellenversteller- Signal Einlass Nockenewellensensor Fehlerhaftes Signal. Mal sehen was ich wirklich finde. Dieses Fahrzeug ist für mich jetzt auch ein Sch..teil die kriegen einfach ihre Qualität nur soweit in den Griff bis die Fahrzeuge aus der Garantie sind - Begriff Obsoleszenz - ich werde jetzt auch viel Schriftverkehr Richtung Bremen und Stuttgardt aufnehmen, kenne ja die Pappenheimer das wird Lustig Leute.
Bin sauer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkmen

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 31.08.2005
 Geschrieben am 02.02.2016 um 21:22 Uhr   
Hallo Tom,

Würde mich mal interessieren wie das mit dem Ventil Tausch war. Waren es die gleichen Symptome wie hier besprochen " Benzin im Motoröl " ! Ist das nach dem Tausch des regenerier Ventil noch mal vor gekommen ! Habe momentan das gleiche Problem und fahre jeden Tag nonstop 2 x 40 km habe heute meine mb Werkstatt angerufen und das Problem geschildert, die haben dafür keine Lösung.

Gruß aus dem Westerwald

--
Slk R170 200 Bj.:1998 LPG umbau, SLK R172 Bj:2011

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkmen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 19.03.2013
 Geschrieben am 03.02.2016 um 08:13 Uhr   
Hallo slkmen,

ich glaube das verwechselst du was, beim meinem SLK wurden damals keine Ventile getauscht. Getauscht wurde lediglich die Benzinpumpe, was jedoch nichts gebracht hat.

Gruß

Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 03.02.2016 um 10:46 Uhr   
Hallo welche Laufleistung hat ihr Fahrzeug bisher? Ansonsten bietet MB ein MCU update an das den Benzin eintrag etwas vermindert, aber wirklich helfen wird es nicht, da ein Systemimanenter verhalten beim M271 vorliegt. Was aber Nachfolgeschäden verhindern kann ist den Ölwechsel auf alle 10000 km zu legen. Das ist S.... sonst nix



slkmen schrieb:
Hallo Tom,

Würde mich mal interessieren wie das mit dem Ventil Tausch war. Waren es die gleichen Symptome wie hier besprochen " Benzin im Motoröl " ! Ist das nach dem Tausch des regenerier Ventil noch mal vor gekommen ! Habe momentan das gleiche Problem und fahre jeden Tag nonstop 2 x 40 km habe heute meine mb Werkstatt angerufen und das Problem geschildert, die haben dafür keine Lösung.

Gruß aus dem Westerwald

--
Slk R170 200 Bj.:1998 LPG umbau, SLK R172 Bj:2011


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :897
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.351

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm