Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2004 um 15:14 Uhr  
|
bhs5218 schrieb:
Nie und nimmer.
Für mich ist die Parameterlenkung ein eher überflüssiges Spielerchen, dass in großen und schweren Limousinen eher seine "Berechtigung" hat als in dem relativ kleinen 171. Wenn die normale Servolenkung beim Parken schon zu anstrengend ist, sollte man doch lieber nur noch in Begleitung eines Gebrechlichkeitspflegers am Straßenverkehr teilnehmen, oder?
Meine Firmen-E-Klasse gefällt mir damit ganz gut, braucht es aber beileibe nicht. Kaufen würd ich sie nicht, auch nicht für gut 200 Euro. Dafür gibts ja auch nen anständigen Satz Hanteln fürs Konditionstraining um das Einparken ohne Schaden für den geplagten Körper absolvieren zu können.
Hajo
--
SLK, was sonst.
Endlich sagts mal einer! Beim SLK finde ich die Parameterlenkung auch sowas von überflüssig...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 30.04.2004 um 18:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 30.04.2004 um 18:31 Uhr ]
ich finde, die Frage muss jeder für sich beantworten, persönliche Vorlieben lassen sich nur durch vergleichende Testfahrten heraus finden, mein Weib forderte sie jedenfalls vehement ein und schließlich will ich ja fallweise auch von ihr kutschiert werden (Stichwort: Heurigenheimfahrt!)......mein 350er kriegt sie jedenfalls
--
Servus aus Wien,
Herbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 0692 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2004 um 21:06 Uhr  
|
SU-N 883 schrieb:
Hallo,
sehe das genauso. Es gibt Dinge die gut in eine S-Klasse passen (Einparkhilfe, Parameterlenkung " eventuell Automatk ohne hier ne neue Diskusion los zu treten" die aber in einem SLK nichts zu suchen haben meiner Meinung nach.
Gruß Ralf
Hi,
ich denke es geht nicht darum ob es zum slk passt oder nicht, es ist einfach sehr hilfreich und angenehm, wenn man beim einparken nicht einen kraftakt vollziehen muss. Da ich schon die Gelegenheit hatte, sowohl die normale als auch die Parameterlenkung im R171 zu fahren, kann ich nur zu der Parametervariante raten. Es ist einfach ein Stückchen Komfort mehr und die normal-Lenkung im alten SLK ist auch nicht mit der im neuen zu vergleichen was die Kräfte beim Einparken angeht.
Deshalb fühl ich mich bei meinem neuen voll mit der Parameterlenkung bestätigt - genau das richtige!
Auf dass jeder die für sich richtige Entscheidung trifft !
Gruss, Jens
--
Children in the backseat cause accidents. Accidents in the backseat cause children! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2004 um 22:12 Uhr  
|
bhs5218 schrieb:
Nie und nimmer.
Für mich ist die Parameterlenkung ein eher überflüssiges Spielerchen, dass in großen und schweren Limousinen eher seine "Berechtigung" hat als in dem relativ kleinen 171. Wenn die normale Servolenkung beim Parken schon zu anstrengend ist, sollte man doch lieber nur noch in Begleitung eines Gebrechlichkeitspflegers am Straßenverkehr teilnehmen, oder?
--
SLK, was sonst.
Kann ich - gemäßigt - unterstützen
Was geht in diesem Forum eigentlich ab?
- Parameterlenkung ist ein Muss
- Klimaautomatik ist dringend zu empfehlen
- Airscarf sollte unbedingt bestellt werden....
Wo bleiben die Hinweise auf die unverzichtbare Bedeutung von
- Getriebeautomatik
- Parktronic
- elektrische Sitzverstellung
- und den Regensensor für die Scheibenwaschanlage....
Gruß SLK-Fan
--
Der Feind des Guten ist stets das Bessere! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.05.2004 um 20:22 Uhr  
|
Jaspisblauer schrieb:
SU-N 883 schrieb:
Hallo,
sehe das genauso. Es gibt Dinge die gut in eine S-Klasse passen (Einparkhilfe, Parameterlenkung " eventuell Automatk ohne hier ne neue Diskusion los zu treten" die aber in einem SLK nichts zu suchen haben meiner Meinung nach.
Gruß Ralf
Hi,
ich denke es geht nicht darum ob es zum slk passt oder nicht, es ist einfach sehr hilfreich und angenehm, wenn man beim einparken nicht einen kraftakt vollziehen muss. Da ich schon die Gelegenheit hatte, sowohl die normale als auch die Parameterlenkung im R171 zu fahren, kann ich nur zu der Parametervariante raten. Es ist einfach ein Stückchen Komfort mehr und die normal-Lenkung im alten SLK ist auch nicht mit der im neuen zu vergleichen was die Kräfte beim Einparken angeht.
Deshalb fühl ich mich bei meinem neuen voll mit der Parameterlenkung bestätigt - genau das richtige!
Auf dass jeder die für sich richtige Entscheidung trifft !
Gruss, Jens
--
Children in the backseat cause accidents. Accidents in the backseat cause children!
Teile Deine Meinung. Ich habe Parameterlenkung erstmals und vielleicht auch wegen den 18 Zoll Felgen möchte ich sie keinesfalls missen.
Ebenso die Parktronic - einfach herrlich entspannend.
Warum das in einem SLK "nichts zu suchen haben sollte" ist mir gänzlich unverständlich, aber wie schon des öfteren gesagt wurde, muß das jeder für sich entscheiden. Am besten ist immer noch selber testen, eigene Meinung bilden, dann entscheiden und genießen .......
Gruß
-mcnini- | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 08.01.2004
| Geschrieben am 01.05.2004 um 20:57 Uhr  
| Ich persönlich war auch etwas erstaunt über die "Schwergängigkeit" der 171er Lenkung. Wenn man aber mal den Fakt hinzuzieht, daß auch die überarbeitete C-Klasse "ganz plötzlich" relativ schwergängig zu lenken ist, könnte man auf den Trichter kommen, daß DC mal wieder eine Idee mehr hatte, über ein Extragimmick den Käufern etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
--
<<< Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die
Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat >>> | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BruderTAK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|