.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die erste Ausfahrt, schönes Wetter, schlechtes Ende
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   florentino aristo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:35 Uhr   
Hallo,

au Backe. Das ist ja wirklich ein großer Mist. Ich hoffe es geht alles gut aus.

Viele Grüße
Torsten

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an florentino aristo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:37 Uhr   


discobasty schrieb:
Ich habe einen Freund der ist KFZ Sachverständiger für Schäden und Bewertungen, den werde ich nachher gleich mal anrufen, kann ich den benennen?

Wie lange hat man Anspruch auf Nutzungsausfall?

Danke das ihr mir so toll helft!


--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!



Du kannst Dir als Geschädigter einen Sachverständigen Deiner Wahl aussuchen.
Nutzungsausfall gibt es für die Dauer der Reparatur. Die wird vom Gutachter ermittelt und steht im Sachverständigengutachten.

--
Grüße aus Sprockytown

Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy1893

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 14.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy1893 am 17.03.2013 um 11:40 Uhr ]

Ohje ohje =(.. Aber gott sei dank "nur" Blechschaden.
Ich hatte letztes Jahr auch so einen Fall. Hatte meinen Seat Ibiza Cupra nagelneu gekauft. Nach 2 Wochen und 1700km später waren meine Freundin und ich Essen. Als wir das Lokal verließen hörten wir einen mega Knall, sind zum Auto gelaufen und siehe da, einer mit seinem getunten A3 meinte den Helden in ner Kurve spielen zu müssen und ist volle Lotte gegen mein geparktes Baby geknallt . Der ist an meinem rechten Rad hängen geblieben und hat mir meinen Kotflügel kaputt gemacht und das komplette Fahrwerk war hinüber. Habe vor Ort schriftlich vom Verursacher bestätigen lassen das er Schuld am Unfall ist, was er auch unterschrieben hat. Habe den ADAC gerufen und der hat mein Auto zu meiner gewünschten Werkstatt gefahren. Das Auto stand dort übers Wochenende und habe meine Sachverständigerin hinzugenommen, die sich das Auto vor der Reparatur angesehen hat und habe ebenfalls meinen Anwalt eingeschaltet, da ist man absolut auf der sicheren Seite. Nachdem fest stand dass der Verursacher der Schuldige war, wurde dir Reparatur in Auftrag gegeben. Das Ende vom Lied war ein Schaden von 7000€ bei einem neuen Wagen :-/. Für jede Fahrzeugklasse gibt es einen bestimmten Geldbetrag den du täglich als Nutzungsausfall bekommst, oder du nimmst dir einen Leihwagen für den Betrag. Ich persönlich habe das Geld genommen. Du bekommst in etwa mit deinem SLK 59€ pro Tag. Das gilt vom Tag des Unfalls bis zum Tag der Reparatur aber ich glaube max. 14 Tage..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy1893    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:40 Uhr   
Du musst dir keine Sorgen machen!

Weder vom Unfallhergang (so wie du es beschrieben hattest), noch von der Regulierung.

Versicherungen haben nicht den Zeitwert, sondern den Wiederbeschaffungswert zu ersetzen.

Fahr doch mal einen SL190 so richtig elegant in die Seite und komme mit dem Argument: "Jaaaa is ja ne alte Karre! Zeitwert 500 Euro!?"

Zwar existieren für solche Schmuckstücke dann Wertgutachten, aber auch nur, um bei Diebstahl den Wert nachweisen zu können, oder / und ihn in der Kasko-Versicherung richtig einzustufen.

Beim Haftpflichtschaden wird dir der Gutachter den Wiederbeschaffungswert ermitteln. So oder so, und das geht immer fair zu.

Lass dich nicht verrückt machen!

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzlife

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 15.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:41 Uhr   
Gerade mit der Polizei Telefoniert, ich bin mit meiner Frau gestern noch ins Krankenhaus, sie hat DS HWS [Druckschmerz Halswirbelsäule]

Der Polizist hat gefragt ob wir das geltend machen wollen oder ob er sie weiter als Zeugen führen soll.

Wie Verhält man sich da? Er ruft mich heute Abend nochmal an.

Den zwei anderen zwei Fahrerinnen geht es wohl soweit gut, Sie wurden Ambulant im Krankenhaus behandelt und sind wohl wieder entlassen worden.

Wenn ich Glück hab erwischen wir den Anwalt heute noch, dann werde ich den auchnochmal befragen...

--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzlife    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 17.03.2013 um 11:49 Uhr ]

Hallo,

ich schließe mich den Vorrednern an. Nutzungsausfall berechnet der Sachverständige. Klar kannst Du Deinen sachverständigen Kumpel beauftragen. Und wirklich wichtig: Nicht irgendeinen Feld-, Wald-, Wiesenanwalt nehmen. Such Dir einen, der Erfahrung mit dem Thema Verkehr hat. Da weiß Dein sachverständiger Kumpel vielleicht einen.

Alles Gute.

Heiner

PS: Zu Deinem Avatar, bekommst Du von mir eine PN.
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:44 Uhr   


Andy1893 schrieb:

Ohje ohje =(.. Aber gott sei dank "nur" Blechschaden.
Ich hatte letztes Jahr auch so einen Fall. Hatte meinen Seat Ibiza Cupra nagelneu gekauft. Nach 2 Wochen und 1700km später waren meine Freundin und ich Essen. Als wir das Lokal verließen hörten wir einen mega Knall, sind zum Auto gelaufen und siehe da, einer mit seinem getunten A3 meinte den Helden in ner Kurve spielen zu müssen und ist volle Lotte gegen mein geparktes Baby geknallt . Der ist an meinem rechten Rad hängen geblieben und hat mir meinen Kotflügel kaputt gemacht und das komplette Fahrwerk war hinüber. Habe vor Ort schriftlich vom Verursacher bestätigen lassen das er Schuld am Unfall ist, was er auch unterschrieben hat. Habe den ADAC gerufen und der hat mein Auto zu meiner gewünschten Werkstatt gefahren. Das Auto stand dort übers Wochenende und habe meine Sachverständigerin hinzugenommen, die sich das Auto vor der Reparatur angesehen hat und habe ebenfalls meinen Anwalt eingeschaltet, da ist man absolut auf der sicheren Seite. Nachdem fest stand dass der Verursacher der Schuldige war, wurde dir Reparatur in Auftrag gegeben. Das Ende vom Lied war ein Schaden von 7000€ bei einem neuen Wagen :-/. Für jede Fahrzeugklasse gibt es einen bestimmten Geldbetrag den du täglich als Nutzungsausfall bekommst, oder du nimmst dir einen Leihwagen für den Betrag. Ich persönlich habe das Geld genommen. Du bekommst in etwa mit deinem SLK 59€ pro Tag. Das gilt vom Tag des Unfalls bis zum Tag der Reparatur aber ich glaube max. 14 Tage..



Da hast du aber doppelt Glück gehabt!

1. Ein Schuldeingeständnis kann dazu führen, dass die Versicherung nicht zahlt. "Dann glang mal einen Nackerten in die Tasche" wie wir in Bayern sagen.

2. (War erst gestern in AutoMobil TV) Kann die Versicherung die Zahlung des Anwalts verweigern, wenn eigentlich alles klar (geklärt) ist.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:51 Uhr   


discobasty schrieb:
Gerade mit der Polizei Telefoniert, ich bin mit meiner Frau gestern noch ins Krankenhaus, sie hat DS HWS [Druckschmerz Halswirbelsäule]

Der Polizist hat gefragt ob wir das geltend machen wollen oder ob er sie weiter als Zeugen führen soll.

Wie Verhält man sich da? Er ruft mich heute Abend nochmal an.

Den zwei anderen zwei Fahrerinnen geht es wohl soweit gut, Sie wurden Ambulant im Krankenhaus behandelt und sind wohl wieder entlassen worden.

Wenn ich Glück hab erwischen wir den Anwalt heute noch, dann werde ich den auchnochmal befragen...

--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!



Tja das ist immer so ne Sache.

Eigentlich solltest du es geltend machen. Ein echtes Schleudertrauma kann einem schon was anhaben. Auch langfristig. Die gegnerische Versicherung kommt dafür auf, und Schmerzensgeld gibts auch.

Dem Unfallgegner dagegen bekommt eine Anzeige wg. fahrlässiger Körperverletzeung. Das gibts soweit ich weiß 5 Punkte und eine ordentliche Strafe.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy1893

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 14.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:55 Uhr   


TonyDom schrieb:


Andy1893 schrieb:

Ohje ohje =(.. Aber gott sei dank "nur" Blechschaden.
Ich hatte letztes Jahr auch so einen Fall. Hatte meinen Seat Ibiza Cupra nagelneu gekauft. Nach 2 Wochen und 1700km später waren meine Freundin und ich Essen. Als wir das Lokal verließen hörten wir einen mega Knall, sind zum Auto gelaufen und siehe da, einer mit seinem getunten A3 meinte den Helden in ner Kurve spielen zu müssen und ist volle Lotte gegen mein geparktes Baby geknallt . Der ist an meinem rechten Rad hängen geblieben und hat mir meinen Kotflügel kaputt gemacht und das komplette Fahrwerk war hinüber. Habe vor Ort schriftlich vom Verursacher bestätigen lassen das er Schuld am Unfall ist, was er auch unterschrieben hat. Habe den ADAC gerufen und der hat mein Auto zu meiner gewünschten Werkstatt gefahren. Das Auto stand dort übers Wochenende und habe meine Sachverständigerin hinzugenommen, die sich das Auto vor der Reparatur angesehen hat und habe ebenfalls meinen Anwalt eingeschaltet, da ist man absolut auf der sicheren Seite. Nachdem fest stand dass der Verursacher der Schuldige war, wurde dir Reparatur in Auftrag gegeben. Das Ende vom Lied war ein Schaden von 7000€ bei einem neuen Wagen :-/. Für jede Fahrzeugklasse gibt es einen bestimmten Geldbetrag den du täglich als Nutzungsausfall bekommst, oder du nimmst dir einen Leihwagen für den Betrag. Ich persönlich habe das Geld genommen. Du bekommst in etwa mit deinem SLK 59€ pro Tag. Das gilt vom Tag des Unfalls bis zum Tag der Reparatur aber ich glaube max. 14 Tage..



Da hast du aber doppelt Glück gehabt!

1. Ein Schuldeingeständnis kann dazu führen, dass die Versicherung nicht zahlt. "Dann glang mal einen Nackerten in die Tasche" wie wir in Bayern sagen.

2. (War erst gestern in AutoMobil TV) Kann die Versicherung die Zahlung des Anwalts verweigern, wenn eigentlich alles klar (geklärt) ist.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350




Der Schaden an dem Audi lag bei 9000€. Mein Anwalt hat das unterschriebene Blatt nicht der Versicherung geschickt, vermutlich aus dem Grund den du genannt hast. Er meinte nur im Fall der Fälle dass die Versicherung nix zahlen wird, könnte man es bei dem Verursacher einfordern. Die Versicherung war aber seeeehr flott beim zahlen und auch sehr kompetent. Gibt echt wenige Versicherungen die so sauber und schnell arbeiten. Die gegnerische Versicherung war die VHV (nein keine Schleichwerbung)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy1893    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzlife

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 15.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2013 um 11:55 Uhr   
Ok das ist schonmal gut zu Wissen, die Anzeige wird die Verursacherin auf jedenfall bekommen vermute ich, die andere geschädigte hatte Nasenbluten und wurde auch im Krankenhaus behandelt....

--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzlife    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1151
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.161

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm